Finde kein Endportal.. (Minecraft)

Hallo liebe Community,
ich hab ein ziemliches Problem..
Unzwar: Ich finde kein Endportal, dafür aber die Festung.
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, ich erklärs einfach mal.
Ich habe vor ca 3 Wochen angefangen mit einem guten Kollegen Minecraft zu spielen, wir haben schon endlos vieles gefunden/gebaut, auch jede Trophäe "erkämpft",nur zwei Stück fehlen uns nur noch. Es handelt sich um die beiden Ende-Trophäen (einmal "das Ende" betreten und einmal Den Enderdrachen besiegen). Wir haben uns auch schon sehr gut ausgerüstet und würden es nun gern probieren um zu schauen wie stark er wirklich ist. Die Festung haben wir schon früh gefunden und auch markiert, jetzt wären wir soweit um ins "Ende" zu reißen, doch leider finden wir das Portal zum verrecken nicht. Wir haben uns überall schonmal lang gebaut doch gefunden haben wir leider nichts. Auch wenn wir oder bzw. Ich ein Enderauge werfe der mir dann die Position zeigen soll landet er immer genau auf einer stelle, doch dort können wir das Portal ebenfalls nicht finden, auch im Umfeld keine Einzige Spur.
Wir wissen einfach nicht weiter (spielen schon seid ca 3. Jahren auf dem PC, wir wissen auch wie man ins Ende kommt, haben auch schon andere Welten auf der PS3 erschaffen doch dort direkt das Portal gefunden, nun ist es so wir wollen einfach keine neue Welt erschaffen, denn die erbauten Sachen haben uns schon seeeehr viel Zeit gekostet)
Selbst wenn wir eine neue Welt im Kreativmodus starten und dort alles absuchen (gleiche welt, also gleicher Seed) finden wir einfach nichts außer der Festung.

- Bauwerke generieren ist an
- Spielen im Überlebensmodus
- Monster an (leicht)
- Brauchen unbedingt Hilfe

Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns weiterhelfen..

Frage gestellt am 12. Februar 2014 um 11:21 von ImLegend96

6 Antworten

ich weis nicht ob du es schon probiert hast aber gib denselben seed nochmal ein und starte dieselbe welt im kreativ-modus und suche so

Antwort #1, 12. Februar 2014 um 12:00 von miku1990

miku ich glaub das haben sie schon gemacht wenn ich es richtig verstanden habe

Antwort #2, 12. Februar 2014 um 12:09 von Kingkai96

Jap das haben wir schon versucht, jedoch leider ohne ergebniss :/

Antwort #3, 12. Februar 2014 um 12:14 von ImLegend96

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
anstatt mich zu berichtigen hättest du ein tipp geben können. naja ich habe auf die frage geantwortet und nicht aufm kommi.

nun zu deiner frage
du warst schon im kreativ, na gut gehe nochmal im kreativ-modus ok

1. buddel die senkrecht runter
2. bau 2 blöcke vor dir ab
3. setze klebrige kolben am ende so hin das sie in deine richtung zeigen.
(klebrige kolben übereinander, also 2 stück)
4. setze vorne bei beiden kolben 2 glowstones hin ok.
5. neben den beiden kolben setzt du 2 hebel hin .

Jetzt stellst du dich vorm glowston hin, achte darauf das hinter dir eine wand ist.
nun aktievierst du den unterem hebel und merkst das deine beine im glowstone stehen, dann aktivierst du den oberen hebel.( vom glowstone erdrücken lassen.)
Du müsstest jetzt mir dem ganzen körper im glowstone sein und durch wände gufken können.

hoffe konnte helfen. (^-^)

Antwort #4, 12. Februar 2014 um 12:55 von miku1990

Oh man du bist mein Held ._.
Vielen dank :)
Das Portal war dann doch viel weiter weg als gedacht, komisch dachte eigentlich dass das Enderauge fast den genauen Punkt des Portals markiert..
Hast mir echt geholfen vielen Dank nochmal :)

Antwort #5, 12. Februar 2014 um 15:17 von ImLegend96

ist leider nicht so das es das portal anzeigt sondern nur den dungeon.
gut das ich helfen konnte. (^o^)

Antwort #6, 12. Februar 2014 um 15:44 von miku1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

Vom Weihnachtsgeld ist noch etwas übrig und ihr befindet euch auf der Suche nach neuen Spielen? Dann ist zumindest (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)