Monster Hunter. Ein Schlag in Gesicht! (MH 3 - Ultimate)

Habt ihr sowas auch manchmal?

Ich farme mir gerade Zin Himmelsjuwel um meine Adrenalin rüstung ferig zu bekommen.
(Adrenalin +2, geschliffene Klinge, Ausdauererhohlung, weil ich keinen weiteren angriffsskill reinbekomm)

Jedensfalls hab ich gestern Zinogre gejagt 8 Stück kan mir jemand erklären warum mir das Spiel dermaßen in die Fresse schlagen will? Ich hab 0 Himmelsjuwele bekommen aber verdammt nochmal 10 Jaspis! Als ich dann bei der achten quest 3 auf einmal bekommen hab war erstmal schluss. Ist euch das auch schonmal passiert?

Frage gestellt am 12. Februar 2014 um 12:17 von holyluigi

11 Antworten

Sowas ist mir auch schon mehr als einmal bei allen möglichen Sachen passiert. Himmelsjuwel hat ja wie viele andere Sachen auch bei jeden möglichen Drop nur 2% Chance.
Manchmal gibt dir das Spiel alles was du willst wenn du's nur böse ansiehst und dan manchen Tagen krigste einfach nur ein Tritt in die Weichteile.

Antwort #1, 12. Februar 2014 um 13:13 von SeriousDave

ich weiß, aber bei zinogre ist es ja recht einfach einen zu bekommen:

3x 2% carve
1x 2% tail
2-4x 2% shiny drop
1x 3% horn
1% quest reward

also das sind deutlich höhere chance als bei anderen monstern :( Naja, Ich geh Erddrachensaphir farmen geht schneller XD

Antwort #2, 12. Februar 2014 um 13:48 von holyluigi

So ein Zufall, dass ich auch 0 Himmelsjuwele und über 10 Jaspis habe. xD
Noch schlimmer ist es noch, wenn die Chance eigentlich sehr hoch ist und man es ums verrecken nicht bekommt *hust* S. Rathalos-Kortex (in meinem Fall) *hust*.

Antwort #3, 12. Februar 2014 um 14:02 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ich sag nur Brachydios Pallium:(
Aber ich bin reich an Himmelsjuwelen und bekomme immer mindestens 2 pro run.Tief und Dunkeldrachensteine bekomme ich auch sehr viele.

Antwort #4, 12. Februar 2014 um 14:10 von murice2108

Mein Beileid MysticDX

Antwort #5, 12. Februar 2014 um 14:13 von murice2108

XD sowas simples Mysric das ist wirklich ,nun ja, nennen es wir mal ärgerlich ^^

Antwort #6, 12. Februar 2014 um 14:20 von holyluigi

naja also mir ist das noch nicht passiert ich befinde mich auf Table 14 und als ich doppel zinogre( Jinouga) gemacht habe (erste Quest) hab ich dierekt 2 Himmelsjuwele in der Quest belohnung bekommen ich habe heute 2 Uragaan gemacht und habe pro quest als Shiny Drop ein Rubin auf high rang gehabt (freund gezogen) ich kann mich nicht beschweren *_*.

Antwort #7, 12. Februar 2014 um 16:46 von christopher2000

bei uragaan kann ich mich nicht beklagen hab inzwischen 21 Pallium

Antwort #8, 12. Februar 2014 um 17:28 von holyluigi

Also zum Farmen der S-Rath Schützenrüstung habe ich ihn auch über 15 mal killen müssen, bis ich die 10 Kortex gehabt habe, die mir noch gefehtl haben. ^^

Antwort #9, 13. Februar 2014 um 14:33 von TheMYV77

Ist halt so, dass einige bestimmte Sachen nicht bekommen, vor allem dann, wenn man drauf achtet, also wenn man es unbedingt bekommen möchte.

Bei Tri hab ich trotz x-Mal Lagi-Eventquest keinen einzigen Saphir bekommen und hier werde ich damit zugeschmissen. Dafür werde ich hier mit Brachydios-Pallium eingedeckt und Steine seh ich kaum.
Hab mich nur gefragt, wo bei dieser Frage endlich die Verschwörungstheorien anfangen xd

Antwort #10, 13. Februar 2014 um 18:20 von TriforceShadow777

bei mir sind die Steine und Saphire bis auf Lagiacrus kein problem ich mach T. Lagi und kriege 2 T. Lagi Saphiere in der Quest belohnung(leider nur 1x) danach kam hin und wieder mal einer nach 2-3 Quest
das einzige wo mir was ausgeht ist vom Ala Himmels hörscher das bekomme ich kaum- gar nicht

Antwort #11, 13. Februar 2014 um 19:06 von christopher2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)