Wie geht das mit dem chatten? (DayZ)

Hi,

ich bin noch neu auf dem Gebiet des Online Zockens ;)

Vielleicht kann mir da ja Jemand weiterhelfen:

Ich wollte Jemaden, der vor mir stand schreiben, dass ich erst neu bin usw.
Hab also "/" (shift+7) gedrückt, aber das hat nicht so ganz funktioniert.
Da wir ziemlich lange voreinander gestanden sind und nix passiert ist, hat es ihm wohl gereicht und er hat mir eine Kugel in den Kopf verpasst :( (aus einem reinen PVE Server).

Dann hab ich mir mein Headset geschnappt und dachte zukünftig mittels voicechat zu kommunizieren. Ob dies jetzt funktioniert oder nicht weiss ich nicht, da ich seitdem nie nahe genug an Jemanden ran gekommen bin um es zu testen. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich meine eigene Stimme nicht höre. Ist das normal? Kann man das irgendwo einstellen?

Vielen Dank im Voraus ;)

PS: Ich weiss, das dies "Vollnoobfragen" sind, aber ich wusste nicht, wo bzw. wen ich sonst fragen kann ;)

Frage gestellt am 12. Februar 2014 um 23:30 von Alissian

6 Antworten

Als erster: PvE gibt es nicht. Die Admins haben praktisch keine Macht und es darf auch kein PvE geben (nach den Regeln) die Server heiße nur so. Zweitens geh auf Systemsteuerung>Sound>Aufnahmegeräte und Aktivier dein Mikro und teste es
PS.: Chat öffnet sich mit - voicechat mit Capslock oder Shift und hat eine begrenzte Reichweeite

Antwort #1, 13. Februar 2014 um 14:29 von spieler23

Herzlichen Dank :)

Antwort #2, 13. Februar 2014 um 15:17 von Alissian

kein problem (((((:

Antwort #3, 13. Februar 2014 um 16:06 von spieler23

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Chat hat glaube ich auch eine begrenzte Reichweite

Antwort #4, 13. Februar 2014 um 18:38 von Wrap

*haben eine begrenzte Reichweite. Hab mich verschrieben.

Antwort #5, 13. Februar 2014 um 20:25 von spieler23

ps du musst die / umstellen da es nicht möglich ist damit zur schreiben ambesten stellst du es auf .

Antwort #6, 14. Februar 2014 um 12:37 von SKing998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort auch ohne den Kauf der Games spielbar

World of Warcraft: Ab sofort auch ohne den Kauf der Games spielbar

Blizzard senkt die Einstiegshürde für World of Warcraft und nimmt die Battle Chest aus dem Sortiment. Somit s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)
* gesponsorter Link