Team Beurteilung (Pokemon X)

Freue mich über jeden Tip und Hilfe. Mit DVs habe ich leider keine ahnung, daher sage ich dazu nix.

Milotic @Überreste
Fähigkeit: Notschutz
EVs: 252 KP / 100 Ver / 152 SVer
Wesen: Kühn (-Atk; +Ver)
-Siedewasser
-Eisstrahl / Drachenrute
-Schlafrede
-Erholung

Brutalanda @ Wahlschal
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Init
Wesen: Naiv (+Ini/-SpV)
- Draco Meteor
-Ruheort
- Erdbeben
- Feuersturm

Trombork @ Tsitrubeere
Fähigkeit: Reiche Ernte
EVs:252Kp / 252 SpVer / 4 Ver
Wesen: Sacht (+SpVer -SpAng)
-Holzgeweih
-Phantomkraft
-Irrlicht/ Schutzschild
-Egelsamen

Lohgock @ Fokusgurt
Fähigkeit: Temposchub
EVs: 252 KP / 128 Ver / 128 SpVer
Wesen: Froh (+Init,-SpA)
- Schutzschild
- Delegator
- Schwerttanz
- Staffette

Flunkifer @Flunkifernit
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
EV: 252 Atk; 252 KP; 4 Vert
-Tiefschlag
-Eisenschädel
-Knuddler
-Eisenabwehr

Iksbat @ Giftschleim
Fähigkeit: Konzentrator
Wesen:Scheu
EV: KP;160 Vert; 132 Init; 132
-Luftschnitt
-Verhöner
-Hypnose
-Kehrtwende

Frage gestellt am 13. Februar 2014 um 13:21 von Akiraoraoraora

5 Antworten

...wo hast du die EV-Splits her? <.<


Brutalanda hat Ruheort... weist du was ein Wahlschal bewirkt?
Warum benutzt du Lohgock nur um Dinge zu passen? Nimm Ninjask. tut das selbe und da weis wenigstens gleich jeder was du vor hast und hält dich nicht für verrückt wenn klar wird das dein Lohgock nicht angreifen kann...
Verteidigungsboosts sind unnütz.
Du hast keine eigenen Hazards und auch keine Möglichkeit die des Gegners zu entfernen.
Im schlimmsten fall scheucht man dich rum und du verlierst allein durch den passiven Schaden von Tarnsteinen und Stachler...
Verhöner und/oder Wirbelwind = du verlierst

Antwort #1, 13. Februar 2014 um 13:50 von derschueler

Also fange mal oben an , Milotic solltst du auf jeden Fall Eisstrahl statt Drachenrute beibringen, da es einen ziemlich niedrigen Angriff hat solltest du auf Spezial Angriff setzen. werte dieses Pokemon sind relativ gut. Brutalanda würde ich Wutanfall beibringen, kategory Physisch , stärke 120. Diese Attacke trifft 2-3 mal und verwirrt den Angreifer dannach, also könntest du ihm eine Beer geben. Mit Feuersturm würde ich vorsichtig sein, da es im Spezial Angriff nicht perfekt ist, und diese Attacke ziemlich ungenau ist. Tombork ist im Vergleich zu deinen anderen Pokemon relativ schwach, weswegen das Wesen gar nicht so schlecht gewählt ist. Ein anderes Item (sowas in der art wie Fokusgurt) wäre auch nicht verkehrt. ich möchte aber von der Attacke Egelsam abraten, da man mit desem pokemon nicht sonderlich gut auf Zeit spielen kann, und der Angriff nicht viel Schaden verursacht. zu lohgock giebt es nicht viel zu sagen, aber ich würde ihm lohgocknit geben, und eine stake Feuerattacke ( hier kannst du z.B gut Feuersturm verwenden. Funkiefer hätte ich auch so gemacht. Iksbat würde ich schatt Luftschnitt eine andere starke Luftattacke geben und eventuell auch Traumfresser wegen Hypnose.

In bakita City steht im Pokemon Center so ein Typ mit Lila Haaren, das ist der DV Prüfer, er sagt dir wie viele Dv dein Pokemon hat. er wird dir wahrscheinlich mindestens einen wert nennen , und sagen : darin kann sich keiner mit ihm messen, das heißt das dieser wert 31 Dvs hat, und somnit perfekt ist, das trifft auch alle aufgezählten Werte zu. Darin ist es sehr gut hießt ca. 30 Punkete , wenn er sag : ist schlecht = 0 Dv Punkete , die beste Bewertung ( sein erster satz ist : Ich sehe hier herrausragendes Potential , das heißt 5-6 werte haben 31 DVs . wenn du Noch fragen hast stell sie einfach, hoffe ich konnte helfen ( und Sorry für die Rechtschreibfehler).

Antwort #2, 13. Februar 2014 um 14:08 von gelöschter User

...Drachenrute ist in erster Linie nicht dazu da um Schaden anzurichten...

Mixed Brutalanda ist ein stinknormales Set.
Trombork is ne billige Wall mit der man nicht viel falsch machen kann.

" da man mit desem pokemon nicht sonderlich gut auf Zeit spielen kann"
...warum lügst du? o_Ô

Traumfresser ist Mist.
Sturzflug > Luftschnitt
Hart > Scheu und so viele Init-EVs wie du brauchst um zu überholen was du überholen willst.
_________________________________________

Mit dem Team ist einiges falsch, aber Drachenrute auf Milotic, Mixed Mence und Trombork gehören nicht dazu... zumindest nicht wenn man nach individuellen Sets geht...

Antwort #3, 13. Februar 2014 um 14:18 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ok das mit den Dvs hilft schon mal ein bissel. Werde mir das nun mal anschauen, wen ich noch fragen dazu habe wede ich mich melden.

Antwort #4, 13. Februar 2014 um 14:23 von Akiraoraoraora

& wie oft denn noch Lohgock ist mit Temposchub (weiß net auch normale) nach Smogon-Tiers nen Uber !

Antwort #5, 13. Februar 2014 um 15:07 von White_Fang_Kakashi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie es zu der Enttäuschung der Fans kam

Fallout 76: Wie es zu der Enttäuschung der Fans kam

Wenn ihr momentan einen Blick in die sozialen Medien werft, euch Seiten wie Metacritic oder Reddit anschaut, werdet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Fans fordern Rausschmiss nach Live-Eklat

Save Nintendo: Russische Fans fordern Rausschmiss nach Live-Eklat

Im Moment kursiert ein Video im Netz, das von Missständen in der Führungsetage von Nintendo Russland berichte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link