Ich brauche Tipps(Hilfe) fürs verteidigen (Fifa 14)

Also ich habe eig in Fifa nur ein großes Problem: Das Verteidigen
Also entweder gehe ich zu offensiv und zu aggressiv drauf oder ich verteidige zu Passiv. Also wie kann ich das richtige Timing finden?
Und habt ihr Tipps für einen guten Spielaufbau?

Frage gestellt am 13. Februar 2014 um 15:00 von Ps3zocker1999

2 Antworten

es kommt auch drauf an, wie dein gegner spielt.
zum beispiel wenn er schnell und viel mit tricks arbeitet ist es nicht ratsam aggresiv drauf zu gehen, der gegner kann ich dabei leichter auspielen.
ich selber finde eine zu hohes pressing eh nicht so doll, dafür braucht man etwas übung ansonsten ist es sehr leicht dich auszuspielen.

Antwort #1, 13. Februar 2014 um 16:46 von Gimlyiii

Dieses Video zu Fifa 14 schon gesehen?
Du solltest das ganze Spielfeld im Blick haben. Beispielsweise kannst du wen du L1 gedrückt hältst einen deiner Mitspieler auf den ballführenden Gegner zulaufen lassen, während du mit dem Spieler den du steuerst mögliche Passwege zustellst. Um mal eine konkrete Situation anzusprechen. Das erfordert ein gutes Auge und etwas Übung.
Du solltest aber in keinem Fall im Sprint von vorne auf den Gegner zulaufen wen. Wen du in den Zweikampf gehen willst kannst du das im richtigen Moment mit der Kreis Taste machen. Wen das Timing fehlt hat er dich ausgespielt. Eine sichere Option wäre wen du dich von vorne auf den Spieler zubewegst, L2 gedrückt hältst um in abzuschirmen und dan die x-Taste drückst um ihn den Ball abzunehmen.

Ich weiß zwar nicht ob du so konkrete Anweisungen wolltest aber ich hatte Spaß am schreiben :D

Antwort #2, 16. Februar 2014 um 02:45 von Titornmurai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 14

Fifa 14

Fifa 14 spieletipps meint: Fußball-Simulation mit Detailverliebtheit, riesigem Umfang und nur minimalen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 14 (Übersicht)