Infernale Maschine (Diablo 3)

Muss ich zuerst den Bauplan besorgen, bevor die Schlüsselhüter die Schlüssel droppen?
Und gibt es für die "Infernale Maschine" hier schon einen Guide für die PS3?

Frage gestellt am 13. Februar 2014 um 19:21 von Duoduo

12 Antworten

Meinst du mit Guide so etwas in der Art:
/ps3/diablo-3/tipps/51...

Wenn ja, dann gib ruhig zu, dass du noch nicht mal nachgesehen hast, denn direkter kann es einem bei den Tipps nicht ins Auge fallen ;)


Die Reihenfolge der Schlüssel und des Plans ist egal, du kannst dir auch erst alle Schlüssel 100x holen und dann erst den Plan der Maschine.

Antwort #1, 13. Februar 2014 um 19:23 von Lufia18

Danke für schnelle Antwort.
Doch - ich habe nachgesehen und genau wegen dem von dir genannten Artikel habe ich meine Frage gestellt, ob es einen Guide für die PLAYSTATION 3 gibt. Denn dieser Guide (Video) ist nicht für die PS3. Und mit einem "Nephalem Buff auf Stufe 5. 5" und der weiteren Beschreibung kann ich leider nichts anfangen.

Antwort #2, 13. Februar 2014 um 20:03 von Duoduo

Soweit mir bekannt ist, ist was die Maschine angeht, alles 1:1 gleich, der einzige Unterschied liegt am Nephalembuff und der ist eigentlich auch gleich, beim PC und bei Konsole braucht man den höchst möglichen Stack, bei PC ist das 5 und auf der Konsole eben 3.

Antwort #3, 13. Februar 2014 um 20:14 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
OK - ich kenn mich leider wirklich nicht aus. Kannst du erklären was mit Stack gemeint ist und wie bekomme ich dann hier Stack 3?
(Ich spiele Inferno auf normal - hat das etwas damit zu tun?)

Antwort #4, 13. Februar 2014 um 20:48 von Duoduo

Stack ist einfach nur eine andere Bezeichnung von Stapel, wenn du zb 10 Rubine hast, hast du entweder
10er Stack Rubine
10er Stapel Rubine
Bedeudet beides das gleiche und wenn man etwas stackt, dann stapelt man es.

Wenn du einen 3er Stack haben willst, also einen 3fachen Nephalem buff, dann musst du Elitegruppen töten, goldene Truhen öffnen und Champions und ihre Elite töten.
Pro Truhe, etc... bekommst du 1x den Buff und du musst ihn dir eben 3x holen. Diesen Buff bekommst du aber erst, wenn du 60 bist, da du auf Inferno spielst, bist du das ja auf jedenfall.

Allerdings brauchst du nicht nur diesen Buff, sondern auch eine bestimmte Höhe bei der Monsterstärke, ich weis jetzt leider nicht, wie hoch der bei euch auf der Konsole ist, aber bei uns am PC bekommt man pro Monsterstärkelevel eine Chance von ca 10%.

Wenn du also Nepha x3 hast und sagen wir mal einen MS von 5, dann liegt die Chance bei so einen Key bei 50%.

Wenn du Inferno normal sagst, dann vermute ich mal, dass ist in etwa das gleiche wie MS0 und somit tendiert deine Chance auf den key fast gegen 0, da ist es kein Wunder, wenn du bist jetzt Pech hattest und wenn du den Buff nicht als 3er-Stack hast, ist die Chance automatisch bei 0%.

Antwort #5, 13. Februar 2014 um 20:54 von Lufia18

Vielen Dank.

Klingt ja kompliziert ;-))
Naja, ist mein erstes Spiel, dass ich auf diese Weise spiele.

Du hattest mal geschrieben, für einen Erfolg hast etwas 40 x gemacht. Also ich bin auch geduldig und werde es schon noch schaffen.

Antwort #6, 13. Februar 2014 um 21:01 von Duoduo

Nein, keine Sorge, dass kommt dir nur so vor. Im Grunde ist es ganz simpel, aber es sind eben viele Informationen, wenn man die erst mal ein wenig verdaut hat, merkt man sehr schnell, wie einfach das ganze doch aufgebaut ist, nur Mut ;)

Antwort #7, 13. Februar 2014 um 21:03 von Lufia18

:-)))

Kannst du mir sagen, wie oder wo ich sehe was für einen Stack ich habe?

Antwort #8, 13. Februar 2014 um 21:09 von Duoduo

Der Buff taucht an der selben Stelle auf, wo auch alles andere erscheint, zb wenn du einen Schrein aktivierst und du dadurch schneller laufen kannst, etc..

Wenn du einen einfachen Nepha-BUff hast, steht keine Zahl dabei, sobald du aber einen 2er- bzw 3er-Stack hast, steht bei dem BIld vom Nepha-Buff eine kleine Zahl, eben 2 oder 3.

Antwort #9, 13. Februar 2014 um 21:11 von Lufia18

Aha - eigentlich ganz einfach - wenn man´s weiß ;-)))
Danke

Antwort #10, 13. Februar 2014 um 21:31 von Duoduo

Jup und je länger du dich damit beschäftigst, desto offensichtlicher und einfacher wird alles für dich und das wird nicht lange dauern :)

Antwort #11, 13. Februar 2014 um 21:36 von Lufia18

Chance auf fallengelassene Schlüssel nach Schwierigkeitsstufe bei dreifachem Nephalem-Buff

Leicht: 5%
Mittel: 20%
Schwer: 40%
Meister 1: 60%
Meister 2: 70%
Meister 3: 80%
Meister 4: 90%
Meister 5: 100%

Antwort #12, 14. Februar 2014 um 05:24 von marvmeese

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)