Beim Versuch lokal zum Vanilla zu verbinden kommt nur immer "old" (Minecraft)

Hallo Zusammen

habe einen Minecraft-vanilla-Server (1.7.4) und Minecraft 1.7.4 und wenn ich versuche, mich zu connecten, sehe ich den Server zwar, aber darunter steht "old" und ich kann mich nicht verbinden. Auch Versuche, in Minecraft eine andere Version einzustellen, funktionieren nicht.

Woran kann das liegen? Habe einen neuen Rechner und alles neu installiert...auf meinem alten Rechner hatte das so funktioniert. Hat jemand einen Tipp? Danke!

Frage gestellt am 14. Februar 2014 um 12:53 von Vollhorn

2 Antworten

Müsste dann soviel heißen wie: Der Server ist auf einer älteren version als du.
Hast du die neueste Minecraft_Server.exe von minecraft.net runtergeladen und hast du im Launcher tatsächlich auch 1.7.4 eingestellt? Mach vlt mal einen Screenshot, dann kann man sich besser etwas darunter vorstellen.

Antwort #1, 14. Februar 2014 um 13:12 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Naja habe alles frisch von der Minecraft-Seite runtergeladen. Wie gesagt, neues System. Ich kann ja im Launcher ältere Minecraft-Versionen einstellen, aber das bringt auch nix. Screenshot ist schwierig, bin noch im Büro :-(

Es kan aber auch nicht an der Firewall liegen, weil sonst würde er den Server ja nicht fiunden, und es ist ja erstmal nur lokal.

Antwort #2, 14. Februar 2014 um 13:43 von Vollhorn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)