Ich habe Probleme mit Java! (Minecraft)

Guten Tag liebe Community!

Ich habe ein Problem: Ich habe Java installiert, wollte Minecraft starten, ging erst auch alles. Nun wollte ich Minecraft mehr RAM zuweisen, hab auch (da ich 2GB haben wollte) mir die 64-Bit Java Version gedownloadet. Nun will nichts mehr, ich habe den Trick mit der .bat Datei ausprobiert, habe alles nochmal neu installiert und habe den RAM-Speicherplatz für Java wieder zurückgesetzt (auf 512mb). Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und brauche Hilfe!

Mein Computer:
-Nvidia GeForce GTX 660 ti
-Intel Core i7 4770 @ 3.40 GHz (Octacore)
-8GB RAM

Frage gestellt am 14. Februar 2014 um 18:54 von LinkyY4nn

3 Antworten

Du kannst direkt im Launcher den Ram unter "Profile Edit" ändern, das machst du wenn du unten bei JVM Arguments einen Hacken setzt und die 1 im Kasten daneben zu einer 2 machst.
Sollte funktionieren.
Viel Spass

Antwort #1, 14. Februar 2014 um 20:34 von harryfan

1.) Der 4770 ist kein Octacore sondern ein Quadcore, er emuliert nur vier weitere Threads für das Betriebssystem, das ist ein Unterschied.
2.) Man kann sich nicht einfach verschieden Java-Versionen übereinander pappen. Zuerst muss dafür alles was vorher an java drauf war, deinstallliert werden. Erst danach kann man die neue Version installieren. Ansonsten kann es zu fehlern kommen.
Außerdem musst du auf die Bit-Zahl deines OS achten. Wenn du 32-Bit Windows hast, darfst du kein 64er Java installieren. Dafür gibt es ja extra eine 32er Version.
Also: Alles an Java runterschmeißen, nachschauen, welche Bit-Zahl du hast und dann die korrespondierende Java-Version laden.

Antwort #2, 15. Februar 2014 um 11:17 von Ealendril

Vielen Dank für die Antworten, jetzt läuft alles wie es soll! Danke Leute!

Antwort #3, 15. Februar 2014 um 16:15 von LinkyY4nn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)