Gute LS Sets! (MH 3 - Ultimate)

Hallo, ich wollte mal in die Runde Fragen welches LS Set am besten für die besten LS schwerter sind. :)

- Schreckens Miralis (Feuer)
-T. Lagiacrus (Donner)
-Alatreon (Drache)
-Brachydios(Schleim)
-M. Nargacuga (Rar DMG Waffe)

die anderen Elemente wüsste ich jetzt nicht was davon die beste Waffe ist um Maximalen Dmg raus zu holen.

Frage gestellt am 14. Februar 2014 um 19:04 von christopher2000

9 Antworten

Für Wasser habe ich jade-valhago und für eis Gletscher-Diva
Von Mondlicht Nargacuga LS würde ich die Finger lassen. Die 50% affinität mögen zwar toll aussehen aber wenn man ein set mit crit auge +3 hat ist das T. Lagi LS schon allein vom rohschaden besser und da kommt noch element drauf was man auch noch buffen kann.

Für LS ohne slot benutze ich diese rüstung:

Groß Yamato Kabuto--- Element-Juwel 3
Silber Sonnenpanzer--- Element Juwel 3
Groß Yamato Kote--- Klingen Juwel 1 und Element Juwel 1
Zinogre Hüftring X ---Stabil Juwel 3
Groß Yamato Gusoku ---Kurzlade Juwel 3
Amulett Schärfe +5 OO ---Element Juwel 1 und Kurzlade Juwel 1

Resultiert in folgende fähigkeiten:
Felsenfest
Scharfschwert
Elementangriff hoch
Fokus

Für LS mit Slot benutze ich:

Waffe: Kurzlade Juwel 1
Groß Yamato Kabuto--- Element Juwel 3
1A Yamato Kabuto--- Element Juwel 3
Rhenopolos Armschienen X--- ElementJuwel 1 und Elementjuwel 1
Groß Yamato Koshiate
Groß Yamato Gusoku--- Stabil Juwel 3
Amulett: Handwerk +5 (optinal mit gesundheit +9)

Fähigkeiten:
Felsenfest
Schärfe+1
Elementangriff hoch
Fokus
(Gesundheit +20)

Für Brachy LS:

Waffe: Kurzlade Juwel 1
Groß Yamato Kabuto--- 3 mal Bombadier Juwel 1
1A Yamato Kabuto--- (3 mal Lebenskraft juwel 1)
Rhenopolos Armschienen X--- 2 mal Bombadier 1
Groß Yamato Koshiate
Groß Yamato Gusoku--- Stabil Juwel 3
Amulett: Handwerk +5 (optinal mit gesundheit +9)

Fähigkeiten:
Felsenfest
Schärfe+1
Bombadier
Fokus
(Gesundheit +50)

Das wären dann meine Sets kann man auch recht gut mit DS spielen.

Antwort #1, 14. Februar 2014 um 23:15 von holyluigi

Hey Christopher2000,

also ich steh nicht so auf mischrüstungen, wobei holyluigi
echt ein paar nette Rüstungen hat.

Bei mir schaut's so aus:

Feuer
Komplette Silber Rathalos Rüstung
Mit den skills: Feuerangriff +2
Scharfschwert, teilbrecher und schwächeausnutzung dazu Talisman mit Zerstörer +5
Waffe Purgatorium
Angriff 742
Element 600

Schleim:
Komplette Hollow Mohran Rüstung:

Skills:
Gesundheit +50
Bombardier
Schärfe +1
Scharfschwert
Kritik. Auge +1

Talisman bombstärke +6 2 Slots mit
Bombardier Juwel
Angriff 907
Schleim 330

Waffe: Pyro demolierer


Benutze aber auch gerne

Helios Z komplett mit dem Helios X hüftring.

Skills:
Best. Ohrstöpsel
Krit. Auge +1
Bombardier
Schärfe +1

Angriff 907
Schleim 330

Ansonsten hab ich noch ein paar Hammer doppelklingen Sets auf Lager.

Vielleicht konnte ich dich ja ein bisschen inspirieren.

Priamos

Antwort #2, 15. Februar 2014 um 02:43 von Priamos

Ich bevorzuge Mischsets weil ich sie auf meinen Spielstil anpassen kann ;) und wenn man wirklich gute Rüstungen haben will (also speedruns) kommt man da auch nicht dran vorbei.^^ aber ich denke wenn man sich nicht darüber den Kopf zerbrechen will wie man den nun das beste aus der Rüstung rausholt sondern einfach nur spielen will sind die kompletten Sets nicht schlecht. Denn einige davon sind ja recht gut :)

Außerdem benutze ich solange auch komplettsets bis ich jedes monster killen kann damit ich alle rüstungsteile zur Verfügung hab^^

Antwort #3, 15. Februar 2014 um 09:24 von holyluigi

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Bisher benutze ich Komplette Miralis Rüsstung wegen Angriff+++ Ohrstöpsel und Latente kraft+2 das macht alles ordentlich dmg wobei Ohrstöpsel nur still dmg macht weil man von fast allen Schreien Immun ist aber würd trotzdem wirklich Maximal Waffen dmg machen mit den Element Waffen vor allem wenn da ein Ala kommt wo ich ca 35 Min. Brauch :O mit meiner Miralis Rüsstung hab ich dann auch je nach Schwert entweder Bombadier, Feuer angriff++,... drinn aber ist ja immer noch nicht Maximal dmg :).

Krit Auge hab ich Seit MH2U nicht mehr gespielt und weiß nicht wie viel DMG man da mehr macht und Fokus hab ich nie drinn gehabt was bringt dan eig. Fokus außer das sich der Elan balken Schneller füllt? wobei auch ohne Fokus der Elan balken sich relativ schnell füllt. die Skills Gesundheit hab ich nie drinn weil ich mir eh immer Essen mache wo ich Maximal HP habe wenn ich mal sterben sollte hab ich ja immer noch haufenweise Maxitränke :).

Element Juwele sind für alle Elemente gut oder? Machen die auch mehr Element als z.b. Feuer++ oder Donner++,..?

Bei Felsenfest, was bringt der Skill genau? " nach Angriffen schnelelr erholen" was heißt das genau? das man schneller aufsteht oderwie?

wenn Krit Auge viel mehr dmg macht würd ich gerne Krit Auge nutzen aber ich hab noch KP wie viel DMG das mehr macht.

Aber ich denke euch für die Mühe :)

Antwort #4, 15. Februar 2014 um 11:04 von christopher2000

Piamos wär super wenn du für Hammer (schleim) ein Set hättest Ala mach ich (denk ich) wieder mit Hammer allerdings hab ich mein Hammer noch nicht voll aufgebessert trotzdem lag der erste Ala mit Hammer ( Auf G) nach ca 35 Min. danach allerdingt der zweite nach 45 Min. :O hab denn aber nur mit Hammer gemacht weil ich für das LS Himmelsherscher gebraucht habe und dann hab ich festgestellt das ich mit einem nicht voll aufgebesserten Schleim Hammer den Ala in der Zeit schaffe wo ich ein Voll aufgebessertes Schleim LS benutze :O.

Antwort #5, 15. Februar 2014 um 11:14 von christopher2000

Ich hab mal in meiner Box geguckt ob die die Talismane habe die ich für die Rüsstung sets brauche doch leider fehlen mir 2:

-Ich habe nur ein Juwel mit Schärfe +5 gefunden aber keins mit Schärfe+5 OO wie krieg ich das am bessten?
-Bombenstärke+6 OO

die 2 Talismane fehlen mir.

Antwort #6, 15. Februar 2014 um 11:26 von christopher2000

Ich hab anfangs(dorf und bis g rang) mit mischrüstungen gespielt. als ich im g rank mit gegen mondlicht narga gekämpft ha hatte ich keine chance. Nur mit der kompletten grünen narga rüssi hab ichs geschafft. Vollständige rüssis hab ich:
Miralis
Grüne narga
Goldbart cedeus
Brachy
Großjaggi
Arzuros
Barioth

Damit komm ich eig. Überall durch

Antwort #7, 15. Februar 2014 um 11:41 von schreckensmiralis1

wenn du wirklich maximal Damage haben willst musst du mit adrenalin/heldentum spielen.

Felsenfest macht sehr viel
Ohrstöpsel, man steht schneller auf wenn man von einem angriff getroffen wird, windabwehr low, bei stromabwehr bin ich mir nicht so sicher. Ich persöhnlich finde es praktisch.

Elementangriff hoch bringt für alle elemente genau den selben buff wie +2

Ist halt jetzt 1. Glück mit den talismanen und 2. ich weiß ja nicht in welchem charm table du bist.

Wenn du wirklich nur eine Offensiv rüstung haben willst ohne ohrstöpsel und ähnlichem empfehle ich diese Rüssi:

Elementatk+1
geschliffene Klinge (AuL und Schärfe+1)
Spitzenleistung

setzt aber voraus das du in eines dieser amulette hast und halt möglichst selten getroffen wirst:

elementatk+1 | Schneidmeister +3
unversehrt+1 | Schneidmeister +3
elementatk+2 | Schneidmeister +2
elementatk+1 | Schneidmeister +3
elementatk+2 | Schneidmeister +3
unversehrt+2 | Schneidmeister +2
unversehrt+2 | Schneidmeister +3
Schneidmeister +3 mit 1 Slot
unversehrt+3 | Schneidmeister +3
elementatk+3 | Schneidmeister +3
elementatk+4 | Schneidmeister +3
elementatk+4 | Schneidmeister +2

Wenn du mir sagst in welchem charm table du bist kann ich dir besser helfen. Wenn du allerdings Eines der Amulette hast sag mir welches und ich kann dir besser helfen ^^

Antwort #8, 15. Februar 2014 um 12:51 von holyluigi

ich befinde mich im Charm table 14 (jedenfalls nach einer Seite die ich gefunden habe, durch MH Vuze) sollte schon Maximalen DMG mit bringen die Rüsstung allerdings wäre Ohstöpsel auch nicht Schlecht da man vor allem bei Los (nach dem Schrei der Feuerball)oder Gigginox (lange im Schrei drinn) wo man getroffen werden kann und das macht ja noch Still mehr dmg da die Schreie ein nichts mehr ausmachen und man die Angreiffen kann (kann ruig Ohrstöpsel sein, muss nicht best Ohrstöppsel sein, das reicht schon sehe ich bei der Miralis Rüsstung) aber wenn eine Möglichkleit besteht wo durch man ohne Ohrstöppsel viel mehr DMG macht möchte ich gern die Möglichkeit in betracht ziehen dfa ich wirklich Maximalen DMG machen wil und die Monster zimlich schnell sterben sollen (M. Narga hasse, soll schnell sterben xD, brauch für den ca 30 Min-. Heldentum bringt nicht viel würd ich sagen da ich nicht weiß wie viel HP ich haben muss um es zu Aktivieren und wenns so wenig HP sind das man nach einer Atacke drauf geht.

Ich hab mir schon die:

Groß Yamato Kabuto
1A Yamato Kabuto
Rhenopolos Armschienen X
Groß Yamato Koshiate
Groß Yamato Gusoku
Amulett: Handwerk +5

Rüsstung gefarmt muss nur noch 2,3 Juwele farmen.

Antwort #9, 16. Februar 2014 um 16:59 von christopher2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)