waffe/schilde verbessern (Lightning Returns - FF 13)

wo kann man das genau machen finde nichts oder überseh ich es einfach nur

Frage gestellt am 14. Februar 2014 um 19:30 von Force95

18 Antworten

hab was vergessen und wo mache ich die anfangs waffe wieder heile damit sie wieder die kraft zurück hat

Antwort #1, 14. Februar 2014 um 19:34 von Force95

Ich weiß ja nicht wie Weit du bisher bist bei dem Spiel, aber Waffen bzw Schilde kannst du durch "Synthese" verbessern. Müsstest in Luxerion zu einen Magielabor gehen, dort wird dir das dann erkläert was es auf sich hat. Aber um diese zu verbessern brauchst du halt diverse Gegenstände damit das möglich ist z.b 2x Feuer St 1 oder so, das wir dann zu Stufe 2. Bin mir da selber noch nicht sicher, da ich eher wenig bisher mit Synthese beschäftigt habe.

Zu der Anfangswaffe, denke ich das die generell nicht Heilbar ist oder vllt im Laufer der Story erneuert wird oder so. Ich bin grad bei Tag 2 ca 18:00 uhr und hatte keine Möglichkeit es bisher zu beheben,

Antwort #2, 14. Februar 2014 um 20:24 von Bahamut06

ich glaube er wollte wissen wie man Waffen Aufwerten kann nicht Fähigkeiten

ob das mit waffen geht weis ich nicht aber die Armreifen und Ohringe sind das glaub ich^^ kann man soweit ich weis aufwerten wenn man sie 2 mal eingesammelt hat dann wird das normale mit einem + hinter versehen

hab davon schon einige allerdings bin ich auch in durchgang 2

Antwort #3, 14. Februar 2014 um 20:29 von UndergroundGT

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
die anfangs waffe kann man heile machen gibt 1 trophy und 30 waffen verbesser und schilde gibt auch beides eine trophy deswegen frag ich ja wo es geht bin noch im ersten durchgang tag 7 und schlage die zeit tot mit quests machen und aufs ende warten ^^

Antwort #4, 14. Februar 2014 um 20:53 von Force95

also wie gesagt durch mehrfaches einsammeln hab ich bei mancher ausrüstung schon ein plus bekommen was aber erst in durchgang 2 geht soweit ich weis

ob es nen laden gibt oder sowas wo man waffen aufrüsten kann keine ahnung ich bin bis Tag 10 oder 11 gekommen vor meinem Game over da gabs noch nichts^^ kann ja abe rnoch kommen der synthese laden kahm ja auch erst später bzw manche möglichkeiten da

Antwort #5, 14. Februar 2014 um 20:55 von UndergroundGT

also ich bin jetzt tag 8 und habe jetzt die letzen 5 tage übrig also alle 13 mache jetzt aber weiter da ich auch den 14 tag möchte vlt finde ich ja noch was hab ja eh nix zutun auser nebenquests und auf ende warten

Antwort #6, 14. Februar 2014 um 22:33 von Force95

Universalmaterial und Klingenpolitur..damit lassen sich zB das Uldhische Großschwert und die Gridanische Seherklinge auf den maximalen Wert von 2.000 Angriffskraft bringen..

Antwort #7, 15. Februar 2014 um 00:18 von bangorrhea

und wo kann ich waffen dann upgraden mit den jeweiligen items


wie die anfangs waffe wieder normal wird weiß ich nun schon nur das immernoch nicht

Antwort #8, 15. Februar 2014 um 00:30 von Force95

Ach so..das kannst du erst..wenn du es schon einmal durch gespielt hast..beim ersten mal Durchspielen kannst du das noch gar nicht.

Antwort #9, 15. Februar 2014 um 00:44 von bangorrhea

Beim ersten mal Durchspielen rate ich dazu..nicht zu viel Gil rauszuwerfen..und so viel Material zu sammeln wie möglich und bis zum nächsten Durchlauf aufzubewahren..

Antwort #10, 15. Februar 2014 um 00:46 von bangorrhea

ah okay danke dir dan kann ich das ja bald alles machen

Antwort #11, 15. Februar 2014 um 01:32 von Force95

Ich selbst habs noch nicht durch..aber so steht es zumindest in deren Walktrough..
Zitat: Wenn Sie ein "Neues Spiel+" (was auch immer das PLUSZEICHEN dabei heißen mag) beginnen, sollten Sie über den Kauf von genügend Universalmaterial und Klingenpolitur nachdenken, um das Uldhrische Großschwert und die Gridanische Seherklinge auf den maximalen Wert von jeweils 2.000 bei Angriffskraft (Großschwert) bzw. Angriffsmagie (Seherklinge) der Aufwertungsstufe 2 zu bringen.
-
Davor schreiben die dort folgendes:
Auf lange Sicht würde ich Ihnen raten, beim ersten Spieledurchgang weitestgehend auf den Kauf von Waffen zu verzichten, abgesehen von der billigsten Waffe einer Kategorie (zB.: Langschwerter gibt es ja 5 insgesamt, davon kostet die günstigste 3.675 und die teuerste 510.000, die für 510.000 bekommst du erst ab Spielmodus "Schwer", daher rate ich persönlich dazu, auf Normal anzufangen, da man sonst eine Runde fast umsonst spielt)...

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen..

Antwort #12, 15. Februar 2014 um 08:03 von bangorrhea

jop hast du habe spiel jetzt durch gemacht bin sehr enttäuscht wegen 1 sache im new game+ aber spoilern werd ich mal nicht und habe es auf schwer mal gestartet und noch nichts gemacht hoffe finde es schnell

Antwort #13, 15. Februar 2014 um 10:02 von Force95

Es ist kein Spoilern..wenn du hier Tipps verteilst..dazu ist die Seite ja da..wenn jemand Spoilern aus dem Weg gehen will..hat er auf der Seite hier nichts zu suchen..

Antwort #14, 15. Februar 2014 um 10:40 von bangorrhea

mich regt es auf am schluss wird die waffe wo zerstört wurde repariert und wird zur ultima waffe und im new game + hast du alle wafffen sogar der end boss drop auser die ultima waffe die ist weg und ultima schild mache wieder new game + schwer ist mir mit dem equip zu hardcore ich blocke nen brummonaut und der zieht trotz block 6k ab also wieder normal und danach kommt wieder ne atacke wo dich dan fast komplett umhaut am besten normal spielen und nun eqip verbesser weil jetzt geht es ja entlich

Antwort #15, 15. Februar 2014 um 11:11 von Force95

Ist wie bei DMC..auf dem letzten Schwierigkeitsgrad..fasst unschaffbar eben :-) aber möglich..mir macht so etwas Spaß..

Antwort #16, 15. Februar 2014 um 13:46 von bangorrhea

mir macht es auch fun aber nee lieber mal noch ne runde auf normal um das euqip zu verbessern


nur dazu brauch ich für die letzten stufen götterfeuer dämonenfeuer nur wo es das gibt hab ich kein plan

Antwort #17, 15. Februar 2014 um 14:56 von Force95

Dämonenfeuer gibt es von

Skeleton O, Chimära O und Skata'ne O

Feuerdrache und Caius lassen das auch fallen

10% wahrscheinlichkeit haben die Seth

Götterfeuer erhielt ich von folgenden Omegagegnern:

Zyklop
Leo Archais
Wüsten Shagin
Zaltones
Avanda
Erdfresser

Flunderdrache (nicht omega)
und Noel Kreiss (der lässt sich leider auch nicht ausrotten)

Antwort #18, 18. Februar 2014 um 08:36 von Kant1724

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)