Flucht vom Planeten? (Starbound)

Ich bin jetzt im x Sektor, aber wenn ich auf den planet gehe bekomme ich sofort schaden obwohl ich Lederklamotten anhabe und ein survival System benutze. Jetzt komme ich vom Planeten nicht weg weil ich gar keine Kohle und auch kein Holz mehr habe und auf dem Planeten kann ich auch keine Kohle abbauen weil ich nach 10 Sekunden Tod bin.

Frage gestellt am 14. Februar 2014 um 23:17 von robingabriel

3 Antworten

Mir persöhnlich fallen da nur ein paar Lösungen ein:


a) Es ist ein bug und du musst auf den nächsten Patch warten, der das hoffentlich behebt.

b) Hast du einen Heimatplaneten? Denn dann kannst du dich mittels Teleporter ohne Kosten dorthin begeben und dir Rohstoffe aneignen.

c) Hast du noch einen kleinen Rest im Tank? Wenn ja, hast du schon einmal versucht einen Nachbarplaneten oder noch besser Nachbarmond anzusteuern? Dabei sind die Kosten sehr gering. Damit meine ich eben alle Planeten und Monde, die sich im selben Sonnensystem befinden und nicht in einen benachbarten Sonnensystem oder Sektor.

d) Bist du vielleicht auf einen Planeten mit giftigen Regen, Meteoritenschauer, etc... ?


Mehr fällt mir leider nicht ein, hoffentlich ist etwas für dich dabei.

Antwort #1, 15. Februar 2014 um 14:34 von Lufia18

Kann es sein dass man auf dem Raumschiff kein schaden durch Hunger bekommt, weil sonst war es das :)

Antwort #2, 15. Februar 2014 um 19:45 von robingabriel

Hmm, also ich bin noch nie verhungert, weder auf meinem Schiff, noch auf einem Planeten, ich weis nur, dass man auch hungern kann (also Energie von der Nahrungsleiste), selbst wenn man auf dem Schiff ist.

Auf Steam konnte dir ja scheinbar auch keiner helfen, wenn ich mir die Antwort dort so ansehe :(

Antwort #3, 15. Februar 2014 um 20:13 von Lufia18

Dieses Video zu Starbound schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starbound

Starbound

Starbound
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starbound (Übersicht)
* gesponsorter Link