mods? (Sims 3)

Kann mir jemand sagen wöfür diese mods gut sind ? Wooheer,Mastercontrol,Overwatch?

Frage gestellt am 15. Februar 2014 um 09:09 von Yasmin2804

22 Antworten

Das kannst du alles auf der Seite nachlesen: http://nraas.wikispaces.com/

Antwort #1, 15. Februar 2014 um 12:55 von Klein-A

Woohooer:
Freischalten von Techtelmechtel und Baby Machen für Teenager; Erlauben von Romanzen zwischen Teenager und ausgewachsenen Sims; Freischalten von Techtelmechtel als "Sofort-Interaktion" also beim Sprechen. Die gehen dann automatisch ins Bett oder wohin auch immer.

MasterController:
Du solltest eher fragen, was der nicht kann. Im Prinzip ist er dafür da, alles an Werten/Bedingungen was deine Sims so haben zu manipulieren. Zum Beispiel Fähigkeitspunkte, Beziehungen zu anderen Sims, Genaues Alter in Tagen, Lebenszeitpunkte, Vermögen, Studienabschlüsse, besuchte Schule usw. Das alles ist damit frei einstellbar. Auch kann man damit die Kommode oder den Spiegel aufrufen, ohne den Sim extra hinzuschicken. Aber ich bin mir sicher, dass ich drei Viertel der Funktionen nicht mal kenne, geschweige denn benutzt habe.

Overwatch:
Keine Ahnung, würde ich selbst gerne wissen. Ich weiß nur, dass man damit irgendwie Bugs vorbeugen/bekämpfen kann.

Ich würde auch gern wissen, was der StoryProgression so alles kann. Und ja, ich habe mal versucht mir die Beschreibung auf der Seite durchzulesen, bin aber nicht so ganz schlau draus geworden.

Antwort #2, 15. Februar 2014 um 18:52 von Leseleff

Vielen dank :) ich habe auch gehört das man beim wooheer mod risikoreiches techtelmechtel machen kann stimmt das?

Antwort #3, 15. Februar 2014 um 18:56 von Yasmin2804

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ja stimmt, habe ich vergessen, bzw. vergessen, dass es nicht zum Originalspiel gehört.

Antwort #4, 15. Februar 2014 um 20:10 von Leseleff

Ich kenn mich damit nicht aus ich weiss nicht wo ich drücken soll ich möchte den mod ja downloaden aber wo drücke ich zum Download? Tut mir Leid wegen den vielen fragen aber könntest du mir diese frage noch beantworten oder ein anderer? :)

Antwort #5, 15. Februar 2014 um 20:17 von Yasmin2804

Zuerst gehst du auf die Seite, die klein-A vorhin verlinkt hat. Dort hast du unten am linken Bildschirmrand alle NRaas Mods aufgelistet. Klicke auf den, den du Runterladen möchtest, dort findest du dann "Base-Mod" verlinkt. Klicke darauf und dann findest du ganz unten auf der Seite die Datei zum downloaden.

Antwort #6, 15. Februar 2014 um 22:15 von Leseleff

Danke :) werde ich machen! Vielen dank.

Antwort #7, 15. Februar 2014 um 22:18 von Yasmin2804

Kein Ding.

Antwort #8, 16. Februar 2014 um 11:09 von Leseleff

Ich habe alles gemacht aber es geht nicht ! Also ich habe einen Ordner mit dem Namen mods erstellt danach in den Ordner Die packages rein gezogen und dann die recource Datei in den packages gezogen und den woheer mod in den packages Ordner gezogen aber es installiert nicht und es passiert auch nicht warum? Kann mir einer Elfen ich habe auch die neuste Version genommen aber die recource Datei hab ich von mediafire runtergeladen aber da steht z.b wie kann nicht gedownloadet oder geöffnet werdeb-.- bitte helft mir einer ich verzweifle schon ! :(

Antwort #9, 13. April 2014 um 08:17 von Yasmin2804

Ich habe meine resource.cfg -Datei damals hier runtergeladen:
http://www.simposium.de/a-blog/?p=7683 (irgendwo ist ein kleines verlinktes "hier").
Das ist der komplette Mods-Ordner so wie er sein muss. Die Package-Dateien kopierst du dann in den Ordner "Packages" und alles müsste klappen. (So was wie einen Installiervorgang gibt es da nicht). Wenn es trotz allem nicht klappt, hast du wohl die falsche Mod-Version Runtergeladen. Auf der NRaas-Seite gibt es auch immer ältere Versionen der Mods zum runterladen. Guck mal, welche mit deiner Spielversion (die Zahl unten links im Launcher) übereinstimmt.

Antwort #10, 13. April 2014 um 09:05 von Leseleff

Soll ich dann alles löschen also die nraas Datei und recource auch? Oder wie? Und danke für die schnelle Antwort!wie soll ich das jz tuhen mit packages Ordner? Ich habe ein Ordner namens packages und die packages Datei muss ich von wo kopieren sry wegen den fragen :D

Antwort #11, 13. April 2014 um 09:23 von Yasmin2804

Lad einfach diesen Mods-Ordner von dem Link runter und füg den in Dokumente/Electronic Arts/Sims 3 ein (nicht in Program Files).
Dann ziehst du in den Packages-Ordner deine Mod, die die selbe Version hat wie dein Spiel. Da die resource.cfg im Ordnerkomplex bereits vorhanden ist, kannst du die andere löschen.
Wenn du alles eingefügt hast, starte das Spiel.

Antwort #12, 13. April 2014 um 11:14 von Klein-A

Vielen dank! Werde ich mal machen :)

Antwort #13, 13. April 2014 um 11:44 von Yasmin2804

Es klappt nicht warum? Ich habe das gedownloadet ok alles drin und danach drauf geklickt dann hat es sich bei Wizard geöffnet nicht bei Dokumente danach habe ich den mod dahin gezogen in den packages aber warum kommt nix im Sims Spiel Hilfe ! :( weil vorher hat sich der Ordner mod'' immer bei meine Dokumente nicht in Wizard geöffnet :'(

Antwort #14, 14. April 2014 um 12:26 von Yasmin2804

Was für ein Wizard und wo hast du drauf geklickt?
Wäre nett, wenn du dich etwas deutlicher ausdrücken könntest.

Antwort #15, 14. April 2014 um 12:57 von Klein-A

Sry. Also das Programm mit den Bücher als bild . Damit öffnet man ja mods. Und ich habe die resource Datei und den gesamten mod Ordner heruntergeladen. Ich hab in zu Sims 3 rein gezogen aber wenn ich auf den mod Ordner klicke öffnet sich das bei diesem Programm mit dem büchern statt direkt bei meine eigenen Dokumente und ich habe den woher mod zu den packages rein gezogen aber nix passiert im Spiel. :/

Antwort #16, 14. April 2014 um 13:15 von Yasmin2804

Das Programm zum Entpacken der Dateien heißt Winrar und damit öffnet man keine Mods, sondern entpackt die verpackten Ordner.
Also wenn du den Ordner in den Sims 3-Ordner gezogen hast, machst du einen Rechtsklick drauf und wählst "Entpacken nach...". Dann ist der Ordner im Sims 3-Ordner entpackt und nutzbar. Dann kannst du deine entpackte Mod da einfügen, Spiel starten und dann sollte es funktionieren,
Ich hab irgendwie ständig das Gefühl, dass es nicht funktioniert, weil du die Mod nicht entpackt hast, kann das sein?

Antwort #17, 14. April 2014 um 13:40 von Klein-A

Ja das kann sein ... vielen dank nochmal werde ich mal ausprobieren!

Antwort #18, 14. April 2014 um 13:59 von Yasmin2804

Tja. Ich habe es versucht aber es klappt nix ! :(

Antwort #19, 18. April 2014 um 08:27 von Yasmin2804

Also mittlerweile bin ich auch überfragt, wenn du das alles wirklich nach Anweisung gemacht hast.
Hast du im Spiel überhaupt mal auf einen Sim geklickt und geguckt, ob die Option einer der Mods kommt?

Antwort #20, 18. April 2014 um 14:28 von Klein-A

Nein weil ich bei einem Video gesehen habe das es schon im hauptmenü auftaucht also ein kleines Fenster wo steht irgendwas über den mod steht. :/ ist das so? Wenn ja dann ist nicht bei mir aufgetaucht..

Antwort #21, 18. April 2014 um 19:16 von Yasmin2804

Probiers einfach mal im Spiel und klick auf nen Sim. Es tacuht zwar ein Fenster auf, in dem steht, dass Mod-Scripts gefunden wurden, aber das ist nicht bei jeder Mod der Fall.

Antwort #22, 18. April 2014 um 19:35 von Klein-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)