Wer ist Sigar? (Skyrim)

Als ich auf den Weg war zum Schluchtweiherzuchtel hab ich nen Typen namens "Sigar" getroffen, vor ihm liegt ne tote Hochelfe, aber er trauert eher glaub ich, wenn ich versuche in anzusprechen sagt er "Der Champion von Namira! Ich wollte grade essen. Hier, ihr dürft zuerst zubeißen". Namira ist doch die Deadra-Göttin der ... Alpträume? Sowas in der Art, sie kommt in der Quest vor in Dämmerstern (oder?), aber dort war ich noch nicht. Es kommt keine Dialogoptionen oder so. Wer ist der Typ?!

PS. Er ist von keiner Mod, er hat eine Original Skyrim Stimme. Und Google hat nix ergeben! (Weder Deutsch noch English)

Thx im Vorraus.

Frage gestellt am 15. Februar 2014 um 09:39 von MC-Slider15

7 Antworten

Komisch, dann ist dein Google wohl kaputt...

Gleich das erste Ergebniss bei "Skyrim Sigar" Eingabe:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Sigar

Antwort #1, 15. Februar 2014 um 10:27 von gelöschter User

Opps, ich habs übersehen weil ich es auf Deutsch haben wollte... XD

Antwort #2, 15. Februar 2014 um 13:36 von MC-Slider15

Die Namira Quest bekommst du in Markath und der Kerl trauert nicht, sondern ist dabei sie zu essen. Falls du die Quest von Namira gemacht hast, und dich entschlossen hast, vom Priester zu naschen, hast du Namiras Ring bekommen und bist ihr Champion. Deshalb bietet er dir an, an der Leiche (Hochelfin) zu knabbern, was geht, solange du den Ring von Namira dabei hast. Ich lege normalerweise die ganzen Kannibalen Anhänger Namiras um. Wenn du ihr Champion bist und den Ring hast, kannst du dir auch Menschenfleisch in Markath kaufen, Gleich nachdem du die Stadt betreten hast, steht dort einer, der das blutigste Fleisch von Reach zum Kauf anbietet. Damit ist Menschenfleisch für Namiras Anhänger gemeint.

Antwort #3, 15. Februar 2014 um 21:16 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ach so, aber als die Quest begonnen hat hab ich die Frau getötet = Quest fertig :D

Ich spiele nen Nord, ich will mit leichenfresser nix zu tun haben...

Antwort #4, 16. Februar 2014 um 10:44 von MC-Slider15

Wenn du dich gegen Namira entschieden hast, ihre Anhänger umgelegt und auf ihren Ring verzichtet hast, müsste Sigar dir eigentlich feindlich gesinnt sein und dich attackieren, anstatt dich als Namiras Champion zu begrüssen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube einmal etwas darüber gelesen zu haben, dass Sigar manchmal verbuggt ist und nicht so reagiert, wie es deinen Entscheidung entspricht. Er kann also freundlich bleiben wenn du dich gegen Namira entschieden hast, oder feindlich werden, selbst wenn du Namiras Champion geworden bist. Da du Namiras Priesterin gleich getötet hast, könnte diese Entscheidung für den Konflikt beim Verhalten Sigar's verantwortlich sein. Ich hatte mich immer erst gegen Namira gewannt als ihre Priesterin mich aufforderte, den Priester zu töten und ihn zu verspeisen (So wird das Dungeon, in welchem man für sie Draugr töten muss, trotzdem voll zugänglich, während es sonst auf halbem Weg nicht mehr weiter geht). Bei dem Weg muss man zwar die Gäste an der Tafel (Anhänger Namiras), gleich mit der Priesterin töten, was bedeutet, dass die Bevölkerung in Markath abnimmt. Die Händlerin im Laden am Marktplatz, wird zum Beispiel von ihrem Ehemann ersetzt, der dich nicht mag und dich ständig anpflaumt, wegen deines "Verbrechens". Allerdings handelt er trotzdem mit dir und du bekommst dafür diese Kannibalen Bürger umgelegt zu haben sicher kein Kopfgeld.

Antwort #5, 16. Februar 2014 um 12:43 von Astaroth1967

Gibt es irgendwo ne Liste mit allen diesen Kannibalen Typen? Ich muss nun nicht nur die Kaiserlichen aus Himmelsrand vertreiben...

Antwort #6, 16. Februar 2014 um 15:50 von MC-Slider15

Ich weiss nicht ob es eine Liste gibt, da man die ja nicht jagen muss. Sie sitzen alle an der Tafel, und warten darauf dass du den Priester tötest und von ihm isst, Wenn du stattdessen die Priesterin Namuras tötest, greifen sie dich an und du kannst sie abschlachten. Wenn du sie dort in der Höhle, während der Quest "der Geschmack des Todes" umbringst, gibt es für sie kein Kopfgeld. Willst du herausfinden, welche von den Bewohnern Reachs zum Kult gehören um sie danach zu töten, gilt es natürlich als Mord, da die Wachen keine Ahnung von deren "Leidenschaft" haben, Wenn du sie also den Namen nach aufspüren und eliminieren willst, musst du es im Stile der DB tun, lautlos und unentdeckt. Ich weiss bloss, dass Lisbet die Händlerin, Banning der Kerl bei dem du in Markath Hunde kaufen kannst und Hogni Rotarm (der Händler mit dem blutigsten Fleisch von Reach) dazugehören. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an die anderen Anhänger des Kultes erinnern. Ich kann dir auch keinen Link geben, da ich keine Liste der Kannibalen im Netz gefunden hatte. Es wäre möglich die Namen herauszufinden, wenn man erst die automatischen Speicherungen deaktiviert und dann einen Spielstand lädt, der vor dieser Quest erstellt wurde, Danach kann man die Quest nochmals durchspielen (mit der Priesterin in der Gruft sprechen, für sie die Draugr vernichten, anschliessend den Priester Arkays in die Gruft bringen, und anstatt den Priester Arkay zu töten und von ihm zu essen, die Priesterin Namiras und den Rest der Kannibalen töten). Dann könntest du dir die Namen der getöteten Kannibalen notieren, wieder deinen aktuellen Spielstand laden und sie alle aufspüren. Falls du im Netz nicht doch noch eine Liste mit den Namen der Kannibalen findest, kommst du nur so an die Namen.

Antwort #7, 16. Februar 2014 um 19:33 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)