Diebesgilde- Geblendet Bug (Skyrim)

Hallo Leute,
ich habe ein Problem, denn immer, wenn ich bei der Quest "Geblendet", in der man Mercer töten soll mit den anderen in den Raum mit der großen Statue kommt, an der Mercer rumklettern soll ist er da nicht. Man hört seine Stimme, als er fragt ob Karlia (oder so ähnlich) immer noch glaubt ihn austrixen zu können und dann ist Schluss. Das läuft als so Film ab, in dem man sich nicht bewegen kann und so bleibt es auch. Ich kann nichts tun und Mercer taucht nicht auf.
Was soll ich tun?
Ich hoffe auf viele Antworten.

Frage gestellt am 15. Februar 2014 um 13:17 von david300000

6 Antworten

Alten Spielstand laden, was anderes wird dir nicht übrigbleiben. Die stelle ist etwas Buglastig. Wenn das dann immer noch so bleibt, probiere dann einmal vor dem Eingang 2 Stunden zu warten.

Antwort #1, 15. Februar 2014 um 13:30 von Goldzwerg

Ich habe schon oft den Spielstand neu geladen, aber das mit dem warten muss ich noch ausprobieren.
Danke

Antwort #2, 15. Februar 2014 um 13:34 von david300000

Es soll da nen Bug geben, wenn man im Schleichmodus den Raum betritt, kommt er nicht runter. Wär das ein möglicher Grund?
Sonst versuch 'setstage TG08B'
oder 'prid 00022651' und dann 'moveto player' siehe http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Blindsighted unter Bugs.

Antwort #3, 15. Februar 2014 um 16:33 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke. Jetzt werde ich den schon noch klein kriegen!

Antwort #4, 16. Februar 2014 um 13:54 von david300000

Falls du es noch nicht hinbekommen hast, ich hab den bug auch öfters, er tritt auf wenn du eine zwischensequenz auslässt, bei mir war es oft der kurze Teil wo Karlia sagt:"Seht, da unten ist Mercer".
Bei mir hats geholfen den Spielstand von da an neu zu laden wo du das erste mal in die Ruine gehst und immer bei den beiden zu bleiben.

Antwort #5, 01. März 2014 um 18:39 von SoulDisrupter

Danke, aber ich habe es schon geschafft, es sind also keine weiteren Antworten von Nöten.

Antwort #6, 02. März 2014 um 10:38 von david300000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)