Assassins Creed 4 Black Flag für PC ? (AC 4)

Hallöchen,

Ich hatte Assassins Creed 4 Black Flag 4 für die Xbox-360 gespielt ( von Missionen und so her fast alles gemacht). Allerdings ohne Internet, sprich alles was mit Internet an download oder so war hatte ich nicht. Jetzt überlege ich es für PC nochmal zukaufen, ob es sich auszahlt vom grafischen her und wegen Steuerung, und Internet. 2te Option wäre für die Xbox-One mit Internet eben. Es hat mir grundsätzlich schon sehr Spaß gemacht, aber wenn die Grafik nicht viel besser ist und ich durch die Online Inhalte nicht viel verpasse.

Danke schon mal im voraus :)

Frage gestellt am 15. Februar 2014 um 16:44 von LordLorkhan

2 Antworten

Kann dir nur was zu dem grafischen sagen:
Die Next-Gen Grafik hat keine großen Sprünge gemacht, da die Entwicklung bereits in Arbeit war, obwohl die Entwickler noch nichts über die Hardware der Next-Gen zu diesem Zeitpunkt wussten.

Die Pc-Version ist grafisch natürlich gigantisch, aber auch fordernd. Du brauchst für maximale Settings mindestens eine GTX 770 oder R9 280x. Falls du noch mehr Details haben möchtest, d.h. AA wie MSAA oder FXAA (vllt. auch im 4x-8x-fachen Bereich) solltest du sogar noch mehr an Leistung bereit halten.

Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel nur bei max. Settings gut aussehen würde.
Es sieht natürlich auch bei niedrig,mittel und hoch super aus, aber da kann ich dir nicht sagen, was für Unterschiede oder ob überhaupt Unterschiede zur Konsolenfassung dabei entstehen. (Für hoch ca. eine GTX 760 bzw. R9 270x).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG chillerkiler

Antwort #1, 16. Februar 2014 um 16:39 von chillerkiler

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Ja, also danke, meine Graka is eine Geforce GTX 780 Ti ;) da müsst alles klappen eig. oder ?

Antwort #2, 16. Februar 2014 um 16:45 von LordLorkhan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link