Nebenmissionen machen oder einfach weiter. (Lightning Returns - FF 13)

Ich hatte irgendwo mal gehört , ich glaube das war bei GameONE, das man eigentlich 13 Tage zeit hat die Welt vor dem untergang zu bewaren. War aber dann selbst erstaunt das es 6 Tage sind.

Und da ich dass mit Yggdrasil auf der Arche erfahren hatte, habe ich noch bissel gequestet nach dem Sieg gegen Noel, und dachte das es die Tage auch etwas verlängert, habe aber immernoch 3 Tage und bin gerade mal bei Kapitel 2 für das Feuerwerk zu sorgen. Und hatte danach nicht mehr genügend Zeit alle Pyrotechniker aufzuspüren.

Sollte ich einbisschen spaß haben neben der story oder sollte ich einfach weiter der Story folgen ?

Frage gestellt am 15. Februar 2014 um 20:49 von DanteFreak

10 Antworten

Pro Frucht an Yggdrasil gibt es einen Tag mehr zu den anfänglich 6 Tagen...denn hättest du richtig hingeschaut hättest du gemerkt, dass bei Tag 3 auch "noch 6 Tage" angegeben ist, was aber auch schon bei Tag 1 da stand...du hast also schon 2 Tage mehr als zum Anfang.

Antwort #1, 15. Februar 2014 um 20:58 von RedFrost

Bei Hauptmissionen die lange Wege zurück zu legen haben..rate ich zum Einfrieren der Zeit..durch Kämpfe gewinnt man ja ständig an GP´s dazu..zu sehr würde ich allerdings nicht trödeln..sonst passiert es dir wie mir *g*..die Welt geht unter und du darfst trotz letzten Savegames von Vorne anfangen..(zumindest ist mir das so passiert..)

Antwort #2, 15. Februar 2014 um 20:59 von bangorrhea

Und du solltest auf jeden Fall Nebenquests machen, sonst wird dein Status nicht erhöht (was ich btw. sehr bescheiden finde).

Hier geht es darum halt die Zeit richtig zu planen, also ruhig alles an Nebenaufgaben annehmen was du findest, aber auf die Hauptquest fixieren. Viele Nebenquests liegen auf dem Weg zum Erfüllen. Dir muss aber klar sein, dass du nie alle Nebenquests in den 13 Tagen erledigen kannst.

Antwort #3, 15. Februar 2014 um 21:01 von Zanktus

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
hm... jetzt verstehe ich wozu diese Neues Spiel+ funktion anscheinend gut ist, von der ich mal gehört habe.

Antwort #4, 15. Februar 2014 um 21:21 von DanteFreak

Beim Neuen Spiel+ hast du wieder die gleiche Situation wie bei einem normalen "Neues Spiel". Einzig deine Items, Status und Kleinigkeiten bleiben erhalten. Außerdem hast du dann noch ein paar kleine extra Features. Aber auch mit einem Neuen Spiel+ wirst du nicht alle Nebenaufgaben ohne weiteres bewältigen können.

Antwort #5, 15. Februar 2014 um 21:28 von Zanktus

du kannst in einem durchgang über 50 nebenquests machen und über 50 chocolina sachen habe es schon in genug lets plays gesehen

Antwort #6, 15. Februar 2014 um 21:31 von Force95

Ja "über" definiert aber nicht "alle" Quests.

Antwort #7, 15. Februar 2014 um 21:42 von Zanktus

klar wer sagt auch das man alle braucht ^^

Antwort #8, 15. Februar 2014 um 21:46 von Force95

hm.. find ich schade, Lightning Returns ist das erste FF, nach FFVII wo ich lust habe erst alles zu erledigen bevor ich mich in die Hauptstory stürze. :(

hm aber was solls ich finde das Spiel dennoch geil.

Antwort #9, 15. Februar 2014 um 21:53 von DanteFreak

Niemand schreibt von "brauchen"..von "wollen" ist die Rede.

Antwort #10, 15. Februar 2014 um 22:20 von bangorrhea

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)