Java 64Bit? (Minecraft)

Hallo zsm
hab da mal ein paar fragen:
also stimmt es wenn man eine java mit 32 bit hat mehr Laggs hat als wenn man eine mit 64bit hat?

wen ja: könnt ihr mir einen Link geben bei dem ich das java mit 64bit Downloaden kann das für MC geeignet ist.

-JulianLp

Frage gestellt am 16. Februar 2014 um 14:14 von julianlp

5 Antworten

Nein. Welche Bit-Version du nehmen musst, hängt davon ab, was du für ein Bit-System hast. Das siehst du unter: Start > Systemsteuerung > System. Dann einfach unter "Systemtyp" nachsehen, und du weißt welche Version du hast. Dann einfach die neueste Java Version für die passende Bit-Version die du eben hast runterladen und installieren.

LG DomiKAV

Antwort #1, 16. Februar 2014 um 14:20 von DomiKAV

VERSUCHS garnicht erst java 64 bit für ein 32 bit system zu holen... ich hab es genau heute morgen versucht und ich kann nun GARKEINE sachen mit java öffnen und geschweige denn minecraft/ftb!

Antwort #2, 16. Februar 2014 um 14:26 von celia111

bei mir steht was von 64bit betriebssystem

also kann ich eine java version mit 64bit downoaden?

-JulianLp

Antwort #3, 16. Februar 2014 um 14:44 von julianlp

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Besser gesagt du MUSST dir eine Java Version mit 64 Bit downloaden.

Antwort #4, 16. Februar 2014 um 15:15 von DomiKAV

Das wäre dann wohl die logische Konsequenz, oder?`
Nur mal zur Info:
Die Bit-Zahl des Systems bezeichnet den zur Verfügung stehenden Addressraum für z.B. Arbeitsspeicher und Assembler-Instruktionen. 32er können nur bis 4GB RAm verwalten, weil dann der Adressraum voll ist. Die 64er hingegen kommen bis 192GB, da mehr Adressen zur Verfügung stehen. Das ganze ändert aber direkt nichts an der leistung des Systems, zumindest nicht bei Minecraft o.ä. Ander sieht es da schon bei Programmen aus, die wikrlich gebrauch von den 64er Instruktionen machen können, hier wäre Videobearbeitung/Bildbearbeitung u.a. zu nennen.
TL;DR: Die Bit-zahl hat keinen Einfluss auf das Gameplay von Minecraft.

Antwort #5, 16. Februar 2014 um 15:19 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link