dringend pokemon saphir interne batterie (Pokemon Weiss)

meine interne batterie ist leer vom spiel es wir immer mein speicherstand im spiel gelöscht und er zeigt mir immer an das die interne batterie leer ist kann man die wechseln und hat es damit was zu tun das er nicht speichert?

Frage gestellt am 17. Februar 2014 um 09:07 von anicia25

3 Antworten

Das ist etwas seltsam denn das speichern an sich sollte ohne die interne Batterie kein Problem sein, da die nur für die Uhrzeit im Spiel zuständig ist. Offiziell gibt es von Nintendo nix aber auf Youtube gibts viele Videos über das wechseln von der Batterie, da solltest du mal reinschauen weil die es im Video auch gut zeigen. Gib beid der Suche sowas wie "pokemon smaragd batterie" ein und dann sollte schon was hilfreiches kommen.

Antwort #1, 17. Februar 2014 um 10:44 von SeriousDave

danke erst mal und woran kann es liegen das mein spielstand immer gelöscht ist wenn ich wieder spielen will?

Antwort #2, 17. Februar 2014 um 18:58 von anicia25

Konntest du schonmal darauf speichern?
Die alten GBA Games haben nur eine begrenzte Speicheranzahl (100.000 waren es glaub ich).
Hast du die Zahl erreicht, ist dein SPiel hinüber und kann nicht mehr speichern.

Wenn du noch nie speichern konntest ist es vielleicht eine Fälschung.

Antwort #3, 19. Februar 2014 um 19:24 von G3NG4R

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)