Pokemon DV's (Pokemon Platin)

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob DV's wirklich so viel ausmachen? Scheint ja sehr schwer zu sein die passenden zu bekommen wenn man noch ein bestimmtes Wesen, Fähigkeit, etc. haben will... Deshalb frag ich, lohnt es sich dann eigentlich? ._. Laut manchen Pokemon-Forumen soll man meistens auch keine Chance haben mit Pokemon, die nicht auf DV's trainiert wurden...

Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 17. Februar 2014 um 13:08 von gelöschter User

3 Antworten

das wesen entscheidet ja bekanntlich darüber, wie sich die werte entwickeln, also welcher sich besser und welcher sich schlechter entwickelt und die DV entscheiden darüber wie gut genau. 31 ist dabei der beste DV wert und mit glück, guten zuchtmethoden oder einfach cheats kann ein pokemon auch mehrere gute DV-werte haben. ich hab mich nie wirklich damit beschäftig, aber habe mal aus jux den NPC aufgesucht, der "Richter" genannt wird. er gibt indirekt auskunft, über die DV und man kann die Aussagen des richters mit einer tabelle im Pokewiki abgleichen oder auch im internet nach DV-rechnern suchen, die das dann irgendwie berechnen. wie gesagt, ich hab mich nie damit befasst, und diesen NPC nur mal aus jux aufgesucht. mir ist die ganze DV sache zu kompliziert

http://pokewiki.de/DVs
punkt 3.3 wird sich mit dem NPG befasst.

Antwort #1, 17. Februar 2014 um 22:32 von Chibi-Lina

Das ganze mit den DV's ist sowieso zu viel Aufwand.

Vor allem, da nur noch wenige Leute die 4. Gen online spielen.

Mach einfach dein Pokemon mit perfekten Wesen, EVs und dann machst du damit was du willst.

Wenn dir DV's so wichtig sind, ist es dir nicht verboten zu mogeln, auch wenn der Spielstand darunter leidet, was ich aber absolut nicht empfehle, da wie bereits gesagt, die 4. Gen kaum einer zockt.

Für den Duellturm reichen auch minimale DV's.

Antwort #2, 21. Februar 2014 um 13:41 von (v)agiKarpOwnYoU

Danke euch, das wollte ich hören :D Mir wäre das jetzt auch zu viel Aufwand... Vor allem weil ich ja noch versuchen will z.B. auf Porygon-Z die Fähigkeit Anpassung rauf zu bekommen... x.x Und dann noch gute DV Werte... Das wäre ja knapp unmöglich bzw. man braucht extrem viel Glück... Aber egal :D Danke ^^

PS: Ich mag die Pokemon aus Gen. 5 und Gen. 6 nicht, deshalb bleib ich auch der 4. treu :3 Wenn aber eh nur PBR :P

Antwort #3, 21. Februar 2014 um 15:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)