Wie funktioniert das Träumen bei sims Kindern? (Sims 3 - Lebensfreude)

Hey
Ich habe Lebensfreude neu und würde nun gerne wissen, wie die sims Kinder da träumen können. Ich hab sie zwar schonmal eine Geistergeschichte hören lassen, aber sie schlafen ganz normal (also ohne irgendwie aufwachen wegen Alptraum)
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Danke im vorraus!

Frage gestellt am 17. Februar 2014 um 21:50 von LineGwen

3 Antworten

Ich wollte die selbe Frage stellen :) Denn ich habe im Internet nur gelesen, dass sie nun mit Moodlets für gute und schlechte Träume träumen können. Das verstehe ich aber nicht :(
Was sind denn Moodlets?
Und wieso klappt es nicht, wenn ich mein Kleinkind oder ihr Bett anklicke?
LG

Antwort #1, 27. Mai 2014 um 17:09 von Scarla

Hey ich hab's rausgefunden!
Also
1. es können nur Kinder und Teenager träumen.
2. du musst, wenn sie schon schlafen, auf die bettdecke klicken und dann ist da so eine Interaktion "träumen von..."
3. bei Kindern gibt es beim träumen die Möglichkeiten "königlich sein", "Dinosaurier sein" und "Astronaut sein" (hängt mit den Kostümen zusammen)
Bei den Teenagern gibt es die Möglichkeiten "Schule schwänzen", "ballkönig sein", "Jahrgangsbester sein" und "eine Verabredung haben"
4. eine davon wählst du dann aus und es wird per Zufall ausgewählt, ob es ein guter Traum oder ein schlechter Traum ist (die Kinder bzw Teenager wachen bei einem Albtraum aber nicht auf, es kommt nur am nächsten morgen so ein rotes Icon mit schlecht geträumt und verursacht -10/-20 Laune)
Ich hoffe ich könnte helfen!
Hier noch ein kleiner Tipp: wenn Teenager träumen zB eine Verabredung zu haben und sie das am nächsten morgen auch wirklich haben und die gut verläuft, bekommen sie so ein grünes Icon (nennt man diese Dinger icons? Kein Ahnung;)) mit der Traum ist in Erfüllung gegangen oder so ähnlich, welches +10/+20 Laune macht
So ist es auch bei den anderen Möglichkeiten fürs träumen bei Teenagern. Denke ich mal, hab's nur bei der Verabredung ausprobiert xD.
Aber ich glaub bei Kindern ist das nicht so, es ist ja ziemlich unlogisch, dass das Kind am nächsten Tag plötzlich ein Dinosaurier ist... Oder habe ich irgendwas verpasst...?

Antwort #2, 27. Mai 2014 um 20:37 von LineGwen

Oh super :) Danke, dass du Bescheid sagst :)
1. Ah deswegen hat es nicht geklappt :D
Und ansonsten: Vielen Dank :))
Dann werde ich mal bei den Icons (Ich glaube das heißt so :D ) gucken :) Schade, dass sie bei einem schlechten Traum nicht aufwachen...wäre süß :)
Haha ich glaube auch nicht, dass sie plötzlich Dinos sind :DD

Antwort #3, 28. Mai 2014 um 13:32 von Scarla

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Lebensfreude

Sims 3 - Lebensfreude

Die Sims 3 - Lebensfreude spieletipps meint: Lebensfreude integriert sich gut ins Simsleben, jedoch heben sich die Neuerungen wenig vom Rest ab. Spaß macht das Add-On trotzdem. Artikel lesen
70
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Lebensfreude (Übersicht)