Was wäre das berühmte Turbotempo Zigzachs / Geradaks wert? :) (Pokemon X)

Hey Leute, was meint Ihr, was das berühmte Zigzachs / Geradaks mit Turbotempo wert ist?

Habe meines gestern mal rübergeswitched und hat eigentlich alle Typen neutral abgedeckt. Dank der Fähigkeitskapsel die Fähigkeit Völlerei.

Hier mal ein paar Daten:
Geradaks @ Tsitrubeere
Wesen: Froh
DV´s: 252 Angr., 252 Init., 6 KP
Moveset:
-Bauchtrommel
-Knuddler
-Turbotempo
-Dunkelklaue

Eure Meinungen bitte. :)

Frage gestellt am 18. Februar 2014 um 12:39 von ostitoasti

6 Antworten

...ganz davon abgesehen das vermutlich die wenigsten sowas zu schätzen wissen würden...
Wert ist subjektiv. Gibt keine Preistabellen...
Hallo? das Ding hat Turbotempo, ja... trotzdem isses ein Geradaks.
Mittelmäßiger Speed, kein bulk und Belly Drum um überhaupt was tun zu können...
Will man nicht gerade sein ganzes Team drauf ausrichten kann man mit dem Teil nichts anfangen...

Extreme Speed war... Pokemon Box Special Move, oder?
Ich würds einfach behalten... man muss ja nich alles vertauschen <.<

Antwort #1, 18. Februar 2014 um 13:48 von derschueler

ja, war pokemon box special. würde nicht sagen, dass es nichts kann. turbotempo halt prio move und mit knuddler doch rech zu gebrauchen. einfach in ein geschwächtes / schlafendes pokemon wechseln, belly drum boosten angriff +6 und mit turbotempo bisschen rumsweepen. ^^ mit dem bulk ist schon richtig. auf level 100 hat es 328 speed, was auch nicht gerade wenig ist. klar, wird von vielen uber überholt. wenn man es richtig einsetzt, kann es doch ganz schön zusetzen. :) das ich es vertausche habe ich ja nicht gesagt. :) nur gefragt, was es so wert wäre.

Antwort #2, 18. Februar 2014 um 13:52 von ostitoasti

Wow... :O
Ich würd für einiges aus meiner Shiny- und Legi-Kiste hergeben... :) So schlecht ist Geradaks auch nicht... Hab schlechte Erfahrungen mit dem Pokemon besonders in der Platin Version... :/

Antwort #3, 18. Februar 2014 um 14:04 von JiraiGinoek

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Base 100 Speed ist in höheren Tiers oft einfach nicht ausreichend.
Normal (Turbotempo) ist kein guter offensiver Typ.
Schnellere Geister besiegen dich.
Viele Stahltypen besiegen dich (+6 Shadow claw von Geradaks hat weit weniger Wumms als man meinen könnte). (Evo-Stollrak war die Bremse in Gen 5 für sämtliche Geradaks... da half auch keine Dunkelklaue...
"+6 252 Atk Linoone Shadow Claw vs. 252 HP / 0 Def Eviolite Lairon: 102-120 (31.4 - 37%) -- 80.1% chance to 3HKO"
Stahltypen müssen vorher entfernt werden. genauso wie alles das schneller ist und ne Normalresistenz/-immu hat.
--> Teamsupport

Normalerweise hat man damit auch nur eine Setup-Chance, die auch erstmal rausgespielt werden will...

Ich weis nicht in wie fern es Knuddler als Coveragemove braucht... hat auf jeden Fall keine perfekte Genaugikeit --> Risiko

Geradaks war nicht umsonst Gen 5 NU.


Persönlich mag ich es sehr gerne und es zu spielen macht spaß. Vor allem wenn man irgendwann nur noch den Win-Button drücken muss^^

Antwort #4, 18. Februar 2014 um 14:10 von derschueler

naja, ich finde das viech trotzdem cool und knuddler für die abdeckung der typen. habe mir da die typentabelle zu nutze gemacht, um alles mindestens neutral zu treffen. deswegen auch diese attacken auswahl. werde es mal mit nem batton passer testen und versuchen, einzubringen ^^. jedes pokemon ist nicht unschlagbar. lustig sind die leute, die uber legendaries im kampf einsetzen und dann doch an normalen pokemon scheitern und failen. eine frage der strategie :)

Antwort #5, 18. Februar 2014 um 14:25 von ostitoasti

ansonsten hätte ich noch ne gute wall :D chaneira mit wunschtraum und geowurf. ^^ (war ja auch mal ein event chaneira) muss es nur noch trainieren und ausbauen.

Antwort #6, 18. Februar 2014 um 14:34 von ostitoasti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)