2 Fragen (Borderlands 2)

Hi Leute
Ich überleg mir schon seit einiger Zeit, ob ich mir Borderlands 2 zulegen soll. Ich hab Teil 1 allerdings nicht gespielt, und würde daher gerne wissen ob ich viel von der Story verpasst hab, oder ob das nicht so schlimm ist. Außerdem spiele ich nur selten online auf XBOX LIVE. Lohnt sich Borderlands auch für diverse Singleplayer Partien, oder wäre es dann eher für den PC zu empfehlen?

Liebe Grüße ^^

Frage gestellt am 18. Februar 2014 um 20:13 von Link1611

5 Antworten

1. Ja ist immer schön den Hintergrund der Story zu kennne, aber nicht unbedingt nötig.
2. Klar, macht auch im Singelplayer viel Spass.

Antwort #1, 18. Februar 2014 um 21:17 von Takko24

Moin Moin,

generell ist es immer gut, wenn man die Story vom Vorgänger kennt.
Im Fall von Borderlands 2 ist dies aber absolut nicht nötig.
Zum einen legt das Spiel nicht besonders viel Wert auf die Story, zum anderen ist sie nicht wirklich gut/spannend/innovativ.

Ich habe Borderlands 2 nur im Multiplayer gespielt. Allerdings hatte ich Borderlands 1 auch im Singleplayer gespielt und es hat mir riesigen Spaß gemacht.
Klar macht es im Multiplayer mehr Spaß (meiner Meinung nach), aber man kann auch alleine riesigen Spaß mit dem Spiel haben.

Und falls du mal nicht weiter kommst, oder doch Langeweile aufkommen sollte, dann kannst du dir ja immer noch über Xbox Live Kameraden suchen.

Mfg

Antwort #2, 19. Februar 2014 um 14:25 von Seeederito

KAUF DIR DIESES SPIEL! es hat nich umsonst ca 65 game of the year awards xD

Antwort #3, 19. Februar 2014 um 17:05 von monsterrmeuchler

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Also bis jetzt sag ich schon mal Danke euch dreien.^^
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Cut- und Uncut-Version des Spiels?
(Das hatte ich nämlich vergessen noch zu fragen :p)

Antwort #4, 19. Februar 2014 um 19:07 von Link1611

Also Borderlands 2 ist auch in Deutschland ungeschnitten.

Bei Borderlands 1 sind in der Uncut-Version halt auch die Körperteile durch die Luft geflogen und es war natürlich blutiger.

Antwort #5, 19. Februar 2014 um 19:11 von Seeederito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link