Legendary Edition (Skyrim)

Nabend zusammen,
kann mir mal evtl. jemand was erklären.
Hab bei der normalen Edition nen Bug gehabt als ich Serana nicht in der Burg abliefern konnte da ich da nicht reinkam. So dachte mir kaufst die legendary Edition vielleicht geht`s ja dann.
Heute kam sie dann und gleich rein in die Konsole. Als erstes fiel auf, dass die Dämmerwachtquest weg war. Ebenso meine ganzen Drachenknochenwaffen ob ausgerüstet oder in der Truhe. Miraak`s Schwert war auch nicht mehr da und auf ältere Spielstände kann ich auch nicht mehr zuggreifen.
Was ist das denn? Hat jemand eine Erklärung?

Frage gestellt am 18. Februar 2014 um 21:34 von dagobert51

5 Antworten

ich vermute das liegt daran, dass du deine alten Saves mit der neuen Spielverion gespielt hast - könnte mir vorstellen, dass es da zu Fehlern gekommen ist, wodurch du die ganzen Sachen die du aufgezählt hast nicht mehr hast... hast mit deiner alten Spielversion mal geschaut, ob du sie da wieder alle hast?

Antwort #1, 19. Februar 2014 um 08:54 von blacktora

Hi blacktora,
ja in der alten Spielversion ist alles noch da. War der Meinung das der alte Spielstand gesamt
übernommen wird - aber is nicht so. Ist nur komisch das nur die Drachenknochenwaffen weg sind - Daedrawaffen sind noch da. Hilft nichts kann höchstens noch probieren ob es mit einer neuen normalen Version - nicht legendary - geht ansonsten kann ich eben Dawnguard nicht
spielen was ziemlich blöd wäre.

Antwort #2, 19. Februar 2014 um 10:05 von dagobert51

aber immerhin ist geklärt, dass es daran liegt, dass deine Waffen weg waren :), hast du Downguard schon mal gelöscht und neu installiert? (manchmal hilft dass :))

Antwort #3, 19. Februar 2014 um 11:11 von blacktora

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Ist nur komisch das nur die Drachenknochenwaffen weg sind - Daedrawaffen sind noch da. "
Daedrawaffen sind ja nicht erst durch Dawnguard hinzugefügt worden, wie die Drachenknochenwaffen.
Und nur mal nebenbei: Ne neue Disc hilft bei Bugs (zumindest in Skyrim) selten. Eigentlich sogar nie.

Antwort #4, 19. Februar 2014 um 15:10 von Fable_2

vielen Dank für die Hilfe und Hinweise.
Die neue Disk war auch so nen letzter Versuch - aber durch Unwissenheit eben falsch.
Geht der DLC eigentlich zu löschen oder bringt das auch nix?

Antwort #5, 19. Februar 2014 um 17:57 von dagobert51

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)