Chocobofresser besiegn wie! (Lightning Returns - FF 13)

Hänge an diesen sehr straken imba boss feßt.Gehe nach Lösungsbuch aber trotdzem shcafe ich den einfach nciht 1 stunde versucht.
Kennt jemand sehr gute taktik scheieb mal meine ausrüstzung vielciht könnt ihr eien startegie daruas entwickeln.
KAmpfgarnituren:
Leidenschaft hat das bei mir (Deprotes st2, Blocken St2, Blizra St2, Devall St2) WAffe:Roter Blitz,Schild: Abendlotus, Kämpferemblem und runenring.

Electronica hat bei mir folgendes (Feuer St1, Eis St1, BLtzfinale St2, Blitz St1) Waffe:Liberator, Schild Juno Sospita, MAgiersignum

Nocturne hat folgebndes (Sturmschneisse St2, Blocken St1, Angreifen St2, Elektroschlag St2)
Waffe: Teufelsbrud Schild: Doppelkreuz

Wer kann mri ehlfen den zu besiegen ich verzwiefele an den und kommt mir nciht mit mahc erst einmal was anderes nö will den besiegn laut lösungsweg ist das sinnvoll.

KAnn ejmand helfen habe probleme zu blocken.

Frage gestellt am 18. Februar 2014 um 22:56 von gelöschter User

5 Antworten

NAchtrag speiel auf normal

Antwort #1, 18. Februar 2014 um 23:00 von gelöschter User

Wenn ich mir deine Ausrüstung so anschaue denke ich das du noch relativ am Anfang bist (Tag 2 oder 3), der Chocobofresser ist ein sehr harter Gegner auch bei Tag 7 (wo ich gerade noch immer bin) und wenn man alleine gegen ihn ist erst recht.

Es ist jetzt auch die Frage was das genaue Problem ist, ob er einfach zu viel Schaden macht oder aber du ihn nicht geschockt bekommst.

Leider hab ich auch seine Empfindlichkeit nicht im Kopf.

Was ich aber in deiner Ausrüstung sehe ist das du viel zu viel elementaren Schaden hast (besonders Blitz) elementarer Schaden hat zwar den Vorteil einen Gegner zu schocken zu bringen, erhöht aber nicht die Dauer bis sich der Schockzustand zurücksetzt.

Mein Vorschlag zur Verbesserung deiner Ausrüstung wäre folgendes:

Leidenschaft:
Du solltest Blitzra aus dem Set entfernen und gegen eine Angriffsattacke austauschen, am besten leichter Hieb, ansonsten einfach Angriff.
Wenn du Krafthieb besitzt, Devall aus dem Set entfernen und Krafthieb rein.

Electronica: Auch hier sollte Blitz raus, stattdessen kannst du Devall hinzufügen insofern in Leidenschaft nun Krafthieb ist, ansonsten geh in den Jahktwald und holte dir Aero

Nocturne fällt mir nichts ein was man besser machen könnte, aber ich weiß leider auch nicht welche Fähigkeiten du hast

Antwort #2, 19. Februar 2014 um 09:30 von Mioream

Bin TAg 2 so 8:10Uhr.Laut lösungsbuch sollte man 3.1 und 3.2 story machen und dann mit 1.3 fortfahrenw egen die vorteile des chocobo.
GEschockt bekomme ich ihn nur einmal aber mache kaum schaden versuche immer mit blitz wenn er im schockzustand ist.Außerdem sind meine 3 Kostüme imemr aufgebrucht relativ schnell das laden dauert dadurch kommet schadden durch weil ich nciht blocken kann.DAs mit den blocken bekomme ich auch nicht 100ig hin.
HAbe diese kostüme noch mit ihrne standarsdfetigkeiten.
Äquillium,Dunkle MUse,Kirke,Spihro Jägerin,Schutzgardistin,Ritterin Etros,Rotmagier,Ignis Fatus

DIese ertigekieten stehen mir noch zur verfügung.
Angreifen ST.1
Frostschlag St1
7x Eis St1
2xBlocken St1
1xSanftblocken

Mehr habe ich nicht.

Antwort #3, 19. Februar 2014 um 11:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Ich hab das Lösungsbuch nun leider nicht hier, aber auf der Seite des Chocobofressers steht wie man mit ihm fertig wird, in dem Spiel haben Gegner mehrere Schockzustände so auch der Chocobofresser.

Wenn er in den Schockzustand 2 kommt sind die nächsten Schocks viel einfacher.
Ist er das erste mal geschockt, drück L2 um die Zeit zu verlangsamen und Schlag mit normalen Angriffen zu.

Ich habe ihn auch (da noch ohne Buch) am 2-3 Tag gemacht und musste alle meine Tränke und EP benutzen, ich hatte aber die Vorbesteller Items zu Verfügung die es etwas leichter machten ich müsste nochmal ins Buch schauen aber ich kann mir nicht vorstellen das man den Chocobofresser gleich am Anfang des 2ten Tages machen soll, sondern eher nach Yusnaan.

Antwort #4, 19. Februar 2014 um 13:30 von Mioream

Hi, habe hier einen ausführlichen Guide geschrieben, wie man den Chocobo Fresser besiegen kann

http://www.diegamerin.de/guide-chocobo-fresser-...

Wünsch dir viel Glück!

Antwort #5, 05. Februar 2015 um 22:04 von TricolourCat