Nur um das richtig zu verstehen... (Lightning Returns - FF 13)

Also, meine Frage klingt sicherlich merkwürdig, aber ich würd gern mal wissen wollen was es mit den New Game + oder ++ auf sich hat.

Bin da etwas verwirrt. Spielt man quasi beim 1 Durchlauf und beim zweiten (in diesem falle schwer, da ich schon Normal spiele), das man einfach nur diverse Sachen vorbereitet und farmt und erst beim 3 Durchlauf den ganzen rest und so macht. Würd mich freuen wenn mir das einer i-wie erklären könnte

Frage gestellt am 19. Februar 2014 um 00:32 von Bahamut06

12 Antworten

ich verstehe deine frage nicht was meinst du jetzt genau mit ersten durchlauf und zweiten?

Antwort #1, 19. Februar 2014 um 00:38 von Force95

beim new game+ werden deine ausrüstung ( ultima schwert und ultima schild nicht ), deine werte ( ja auch die du durch nebenquest aller arten bekommen hast ), fertigkeiten, geld usw. übernommen

du fängst wieder beim ersten tag an. alle hauptmisiionen und nebenquest können erneut gemacht werden und du bekommst erneut atribute hinzu.^^

Antwort #2, 19. Februar 2014 um 00:38 von Vergil006

du kannst im ersten verlauf das spiel durch spiel ( sprich mich endbos besiegen) dann kannst du direckt schon auf neues spiel + schwer machen.

Antwort #3, 19. Februar 2014 um 00:57 von Laharl177

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Ah okay, danke Vergiloo und Laharl177. Dann hab ich eine frage, wenn man beim ersten Tag ist, geht dann wie zu Beginn die Welt in 5 Tagen unter ?

Ansonsten weiß ich ja bescheid, man wird pro Durchgang sogesehen immer stärker um halt am Ende gg die ganz Starken gegner bestehen zu können, a la Flunderdrache z.b.

Gibt es vllt noch evtl einzelne DInge die ich beachten müsste ? Hab ja gelesen, das die Gegner bei Schwer bessere Sachen aber auch mehr Gil droppen. Ach und wenn man eine Monsterart ausgerottet hat, ist dieses Monster dann beim New Game + wieder da, oder ist sie dann für immer weg?

Antwort #4, 19. Februar 2014 um 01:07 von Bahamut06

im new game+ is alles da und im new game + schwer sofort zu wählen ist reine zeitverschwendung da der endboss viel stärker ist als im ersten durchgang auf normal jede form hat über 2mio tp und die letzten formen sogar über 3 mio tp und schaden machen sie auch wie sau aber sonst schafft man alles auf schwer

mehr gil is es schon nur waffen auf schwer und so kosten knapp 1 mio ich finde das system mit gil geht genau so beschissen wie in ff 13 und da gab es nichtmal gil nach dem kampf man hat viel zu wenig


flunderdrache auf schwer hat 38.500.000 TP also an dem hat man schon seinen spaß

Antwort #5, 19. Februar 2014 um 01:34 von Force95

jup. also bei den ersten beiden male sollte man auf nummer sicher gehen und auf easy spielen

Antwort #6, 19. Februar 2014 um 01:43 von Vergil006

Ohje...na aber dann weiß ich bescheid. Dann werd ich das vllt überdenken beim 2 Durchlauf Schwer zu nehmen, ich denke Normal kann dann erneut gewählt werden yay :D.

Hm, wie oft muss man es den durchspielen um stark genug gg den stärksten Gegner zu sein?

Antwort #7, 19. Februar 2014 um 01:47 von Bahamut06

ich werde es bald auf schwer versuchen habe max mag stats und atk stats bei meinen ganituren und über 20k tp und wen ich den dan ned packe muss ich new game+ auf easy(8,8mio tp) machen weil des gibt ne gold trophy ^^

Antwort #8, 19. Februar 2014 um 02:00 von Force95

jo force. wie hoch können die stats denn gemacht werden? also ab wann is ohne dieses item schluss?

Antwort #9, 19. Februar 2014 um 02:20 von Vergil006

5000:5000 sind max du kannst noch drüber aber dann werden rekorde nicht offiziel

Antwort #10, 19. Februar 2014 um 04:45 von Laharl177

Was besagen den diese 5000:5000? Seh das ja öfters hier und da aber sagen tut es mir recht wenig :/
Ou 20.000 TP, hm dann haste so das 3-4xfache von meinen :D na das is ja ein spaß.
Wie hoch sind den deine Atk und magie^^?

Antwort #11, 19. Februar 2014 um 09:11 von Bahamut06

sagte doch max werte 5000 beides wen ich das item einstelle magie knapp 7000 und angriff knapp 6000 aber dan gibts keine wertung also bleibt es aus

Antwort #12, 19. Februar 2014 um 10:02 von Force95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)