Problem: Cave of Trials Engel 1 von 2 nicht Besiegbar trotz Level Master der Haupttruppe (Entspricht Level 255) (Star Ocean - Second Story)

Hi Ihr
Mein Problem ist, das ich den Ersten Engel im Cave of Trials Einfach nicht Klein bekomme, obwohl ich die Beste Ausrüstung hab, und meine Bevorzugten Charaktere alle auf Level Master sind.

Meine Kämpfende und Bevorzugte Truppe Besteht aus Rena, Claude, Dias und Asthon, wobei Letzterer auch seine Killerbewegung "Dreier Ass" Beherrscht und wenn ich mich Recht Erinner das "Levantinische Schwert" Angelegt hat, und Natürlich haben Alle die Häschenschuhe.

Meine Frage ist:
Hat der Erste Engel auf Unterebene 13 auch einen "Limiter", und wenn ja, hab ich den vielleicht irgend wie Versehentlich "Deaktiviert"?
Wenn ja, Besteht dann ne Möglichkeit den wieder zu "Aktivieren" oder hab ich bei dem Spielstand keine Chance mehr dazu?

Ich Bedank mich schon mal für die Hoffentlich Folgenden Antworten von jenen unter euch die Glauben mir weiter Helfen zu können.

MfG

Frage gestellt am 19. Februar 2014 um 07:41 von 2267Chris

2 Antworten

Hm soweit bin ich jetzt zwar noch nicht (gerade erst in der Höhle angekommen...), aber sie scheint ja wirklich eine extreme Herausforderung zu sein - bin gespannt wie es dann wird xD

Ich gehe mal davon aus, dass du dich schon durch englische FAQs gewühlt hast? Wenn nicht, kann ich dir das nur empfehlen - dort findet man doch sehr hilfreiche Tipps, hier mal 2 FAQs, die um die Cave of Trials gehen:

http://www.gamefaqs.com/ps/198763-star-ocean-th...
http://www.gamefaqs.com/ps/198763-star-ocean-th...

Jeweils im letzten Teil der FAQs geht es um Gabriel Celeste, vielleicht hilft es dir ja etwas weiter...

Und wenn nicht drücke ich dir die Daumen, dass sich hier doch nochmal jemand meldet, der dir bei deinem Problem aus eigener Erfahrung weiterhelfen kann...

Antwort #1, 19. Februar 2014 um 09:04 von Jacura

Hey nochmal^^
ich glaube ich habe evtl. die Lösung für dein Problem gefunden :)
(hab grad für mich selbst noch n bissel gesucht, weil ich ihr langsam immer näher komme... xD)

Hab die perfekte Seite mit allem drum und dran an Infos entdeckt http://shrines.rpgclassics.com/psx/so2/trials.s... und dort steht, dass man sie ab Level 135 besiegen können sollte O.O

Hast du mit Claude (und ggf. Dias - kA ob ers rüsten kann, hab ihn net bei) das Pallas Athena Schild? Schützt vor sämtlichen Elementen, wenn nicht vlt. anderweitig vor den Elementen ihrer Angriffs-Zauber schützen...
Außerdem habe ich auf sämtlichen Seiten gelesen, dass man Leon - oder wenn man ihn nicht hat, Celine mit ihm Team haben sollte (bei Celine alle Zauber ausstellen, bis auf Explodieren), da du ja Dias hast, kannst du zwangsläufig ja keinen Leon bei haben...

Claude sollte nicht das Eternal Sphere, sondern mit dem Leviathan Schwert gerüstet sein (Gabriel Celeste trägt einen Valkyrie Guard welcher die Funken vom Eternal zurückschlägt) - Ashton/oder Dias mit dem Holy Sword Farrell - wobei Ashton durch Tri-Ace sicher die bessere Wahl wäre.
Mit Claude lieber normale Attacken machen und dafür den Mörderring ausrüsten (mehrfachtreffer bei normalem Agriff) - Mirror Slice kann bei ihr wohl mal schnell daneben gehen und er schlägt ins leere, außerdem macht Claude mit einem normalen Angriff wohl ganze 9999 Schaden, wenn er die Kampffertigkeit u.d. Gürtellinie auf 10 hat...

Star Guards? (hab wohl noch keinen in meinem Spielstand, bekommt man wohl erst auf ner bestimmten CoT Ebene...) - ich denke es ist das was die Funken zurückschlägt, was du mir bei meiner Frage in der Antwort beschrieben hattest, diese sollten bei diesem Kampf wohl wegen ihrem Valkyrie Guard auch keinesfalls angelegt sein...

Und die Zauberer sollten soviele Valkyrie Ausrüstungsgegenstände wie möglich gerüstet haben...

So in etwa hab ich das jetzt verstanden, obs klappt weiß ich natürlich auch erst, wenn ich dann in Ebene 13 anbelangt bin - aber da du ja auf Level Master bist und dort steht, dass sie ab 135 besiegbar ist, denke ich du hast vielleicht tatsächlich einfach ein paar "falsche" Ausrüstungsgegenstände angelegt und ein Angriffszauberer im Team könnte vielleicht auch von Vorteil sein...

Antwort #2, 21. Februar 2014 um 15:26 von Jacura

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Ocean - The Second Story

Star Ocean - Second Story

Star Ocean - The Second Story
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Ocean - Second Story (Übersicht)