Boss: Caius Ballad (Lightning Returns - FF 13)

Bräuchte ein paar Tipps zum Kampf gegen Caius Ballad. Der Kerl ist so verflucht stark, dass ich die meiste Zeit nur mit blocken beschäftigt bin. Und Schaden macht er auch nicht gerade wenig.

Frage gestellt am 19. Februar 2014 um 14:50 von Steven92

1 Antwort

Ich gehe davon aus du hast ihn im Normalmodus:

Du solltest alle anderen Hauptmissionen abgeschlossen haben und viele Nebenmissionen gemacht haben.

1. Alle 3 Garnituren sollten jeweils einen "ga" zauber besitzen zum hochscleudern z.B. Blitzga!

2. Eine Garnitur sollte maximalen schaden machen und deine Stärkste waffe haben. (Für anfänger wäre da erstmal die von Avanda Omega gut die Waffe nennt sich "Fleischwolf") Diese Garnitur hat im optimalfall auch "umstoßen" als Fähigkeit.

3. Eine andere Garnitur zum Blocken. Am besten Starkblocken. Ich glaube dafür wäre Paladin geeignet.

3. Die andere Garnitur muss schocken. Die Fähigkeit umstoßen wäre dafür wirklich geeignet. Ab Tag 10 gibt es beim Schmied in der Rufiansiedlung für 88.000 Gil die Stabwaffe Drachenlanze. Die erhöht den Schockwert enorm und hat springen.


Brechermodus:

2 Schläge mit "leichter hieb" zum stabilisieren, dann umstoßen im idealfall hat man die Fähigkeit auf 2 Garnituren.

Im Verheerermodus:

Alle "Gazauber" die vorhanden sind draufknallen. Blitzga Feuga und so weiter.

Schockzustand:

Zeitdilatation und druff auf den speck. Gib was du zu geben hast. Wenn du "Krafthieb" auf 2 Garnituren hast dann nutz das oder du verwendest Zeitdilatation oft hintereinander (sobald das eine abgelaufen ist) Von Raserei bin ich selbst nicht überzeugt.

Hoffe ich konnte helfen sonst frag nochmal

Antwort #1, 19. Februar 2014 um 17:28 von Kant1724

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Gibt es überhaupt moderne Videospielikonen?

Keine neuen Helden: Gibt es überhaupt moderne Videospielikonen?

Viele Spielehelden aus den 80er- und 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts sind heute bekannter und beliebter als je (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link