Frage zum Schock (Lightning Returns - FF 13)

Hallo Leute,

ich weiß es werden sich jetzt wahrscheinlich gleich einige halb Tod lachen oder, wie ich bei einigen Fragen hier auch, die Augen verdrehen und sich fragen wie es sein kann das man so etwas essentielles nicht weiß. :-D

Irgendwie habe ich wohl das Tutoriell weg gedrückt, welches erklärt was es mit den Schockzuständen auf sich hat. Jetzt lese ich hier immer öfter von Schockstufen und kann damit nichts anfangen.

Evtl. ist einer von euch so lieb und erklärt mir was es damit auf sich hat oder was sich dahinter verbirgt. Also den normalen Schockzustand den man durch die Schwäche des Gegners (und den farbigen Wellen) macht kenn ich, dann den, den man bei manchen Gegnern durch richtiges Blocken schafft und dann noch den der (bei manchen Gegnern) auftritt wenn man im richtigen Moment Angreift (wobei ich da auch noch nicht ganz hinter gestiegen bin).

Vielen dank im Voraus.

Frage gestellt am 19. Februar 2014 um 15:15 von Schlumpf82

2 Antworten

Du bist da nicht der Einzige. Ich komme mit dem Schocken auch nicht ganz zurecht. Selbst wenn ich die Schockbedingungen erfülle, kommt es oft vor, dass der Gegner nicht in den Schockzustand verfällt und einfach durchgehend rote Wellen ausschlagen.
Außerdem verstehe ich auch nicht, warum manche Gegner im Schockzustand keinen gelben Schaden nehmen (z.B. Avanda), obwohl ich die Attacken benutze, die für die Situation gedacht sind :/

Antwort #1, 19. Februar 2014 um 15:49 von flollie

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Wahrscheinlich meinst du wohl den vollständigen Schock-Zustand. Dafür müssen die Bedingungen (die man per R2 im Kampf abrufen kann) erfüllen, der je nach Gegner variiert. Je besser gemacht, desto schneller der Schock.

Dabei spielt aber auch der Schockvermögen aller Fähigkeiten eine Rolle. Wenn ein Gegner durch Eis-Attacken schockbar ist, aber die genutzte Eis-Attacke kein Schockvermögen hat, wird das nun mal auch nichts

Antwort #2, 19. Februar 2014 um 16:16 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)