Gothic wichtig für Gothic II? (Gothic 2)

Hi, nachdem ich Risen schon mehrmals durchgespielt habe, spiele ich nun mit dem Gedanken mir Gothic II zu kaufen, da viele sagen, es wäre der beste Teil der Reihe. Mein Frage wäre jetzt, ob man den ersten Teil für die Story gespielt haben sollte oder ob es nur ein netter Zusatz ist.

Frage gestellt am 19. Februar 2014 um 19:49 von hendrik19988

1 Antwort

Du musst den ersten Teil nicht unbedingt gespielt haben, da im Vorspan das wichtigste erklärt wird.
Aber dennoch kann ich nur empfehlen, den ersten Teil zu spielen, denn es lohnt sich wirklich.
Ich weiß ja nicht was du für einen Rechner hast, aber um die beiden Spiele wirklich geniessen zu können, wäre es von Vorteil, wenn du einen etwas älteren Rechner hättest. Sie laufen zwar auch auf neueren Rechnern, haben da aber den ein oder anderen Bug, der bei älteren Rechner nicht so gravierend oder sogut wie garnicht auffallen. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #1, 19. Februar 2014 um 23:48 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)