Hauptmission 3... (Lightning Returns - FF 13)

Hallo Leute!

Ich bin am Verzweifeln! Bis jetzt bin ich im Spiel richtig gut voran gekommen - Hauptmissionen 1, 2 und 4 waren überhaupt kein Problem. Doch dann, an Tag 7 habe ich mich in diesen Tempel vorgewagt und bin kläglich gescheitert. Dann hab ich also erst noch ein paar Nebenmissionen gemacht. Jetzt hab ich auch schon fast alle Nebenmissionen, die ich im Moment machen kann geschafft und bin bei Tag 8, aber komme in diesem Tempel immer noch nicht klar...

Diese Affen und die Puddinge allein setzen mir schon ziemlich zu, sodass ich die meiste Zeit vor denen weggerannt bin, um überhaupt zum Boss zu kommen. Und dann ist da dieser Boss, den ich einfach nicht kaputt kriege... Ich krieg etwas mehr als die Hälfte der Leiste weg und dann heilt er sich... Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll... Gibt es irgendeinen Trick von dem ich noch nichts weiß?

Bitte helft mir...

Frage gestellt am 20. Februar 2014 um 02:52 von Gwendolin

3 Antworten

schon versucht ihn mit Morbid,deg und co zu schwächenß und vieleicht Kostüme und Items ausrüsten die mag und pys def steigern

wenn er große attacken macht was man ja vorher meist sieht dann währe stärke block auch nicht verkehrt.

die affen selber sind eig kein problem die sind anfällig für normale angriffe mit dem schwert nur der große ist etwas härter, die pudinge selber machen zwar viel schaden aber mit eis sind die verdammt schnell zu schoncken und dann leicht zu erledigen

Antwort #1, 20. Februar 2014 um 07:21 von UndergroundGT

Man bedenke Caius hat "nur" 230.000 Leben, das ist nicht viel und du müsstest auch schon mindestens 6 EP haben.

Ich empfehle dir Leichter Schlag auszuwerten (bekommt man von den Goblins in den Wildlanden), dann den Gegner ganz normal bekämpfen (Morbid und Deprotes), solltest du Heiliger Ritter haben nehme dieses Set, es hat Starkblock 3. zur Verteidigung und zum Schwächen, evtl noch Angriff 2.

Da Caius glaube ich keine Schwäche hat kann du fast jedes Magieset nehmen, ich empfehle aber zu "-ra" Zauber

In das letzte Set solltest du deine Waffe nehmen die am meisten Schaden macht, Rüste in dem Set aufjedenfall Leichter Hieb und einen Elementar Angriff, z.b. Sturmklinge.

Nun Kämpfe ganz normal gegen Caius, wenn er im Brechermodus benutze Hauptsächlich das Set mit leichter Hieb und Heiliger Ritter (mit Schwächen, Blocken und Angreifen), versuche den ATB Balken bei Heiliger Ritter bei 50% zu lassen, benutzt aber auch dein Magierset damit dies ebenfalls nie einen vollen ATB Balken hat.

Im Verherrermodus benutzt Caius nur Zauber und ist gleichzeitig empfindlicher gegenüber allen Elementen, hier benutzte dann die Elementaren Angriffe aus dem Magierset und die z.B. Sturmklinge aus dem Kämpferset, Heiliger Ritter benutzt in der Phase nur zum Schwächen und Blocken.

Sobald Caius in den Brechermodus geht (er sollte sich noch nicht geheilt haben und warscheinlich um die 50-70% Leben haben) frische Morbit und Deportes bei ihm auf, trinke wenn du hast einen Trank und Courage bei dir auszulösen und benutzte dann deine 6 verfügbaren EP um Zeitdilatation mit L2 auszuführen und wechsele auf das Set mit leichter Hieb und benutze NUR leichten Hieb.

Das ganze machst du genau 3x bis du keine EP mehr hast, du kannst bevor du nochmal L2 drückst weiterhin Schaden machen bis sich dein ATB Balken kurz vor Ende befindet, sollte Caius sich Heilen wollen natürlich sofort L2 drücken und dann die restlichen EP benutzen. Benutze dann aber vor der neuen Zeitdilatation nochmal den Schwächungseffekte.

Der Vorteil bei dem ganzen, leichter Hieb hat kein Ende und verbraucht wenig, macht aber je nach Angriffskraft und Courage-Effekt 1200-1800 Schaden, während dem Effekt der Zeitdilatation kannst du aber gut 20-30x zuhauen. Wenn alles richtig läuft sollte Caius spätestens bei der 3ten Zeitdilatation besiegt sein.

Antwort #2, 20. Februar 2014 um 10:48 von Mioream

Okay :) Vielen Dank! Werde das ganze gleich mal ausprobieren! Hoffentlich klappt es. :)

Antwort #3, 20. Februar 2014 um 15:43 von Gwendolin

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)