Fragen zum Zusammenhang von Soldaten und Einwohnerzahlen (Anno 1503)

Ich habe eine kleine Festung gebaut, als meine Stadt um die 400 Siedler hatte, und dann so viele Soldaten wie möglich ausgebildet.
Als ich dann später die Große Festung errichtet habe, konnte ich trotzdem keine weiteren Soldaten Ausbilden.
a)Ist das normal?
b)Sollte im Einzugsbereich einer Festung eine Stadt oder Wald etc. liegen, damit möglichst viele Soldaten ausgebildet werden könen?
c)Hängt die Menge der Soldaten, die ausgebildet werden können, von der Gesamteinwohnerzahl ab?

MfG und guten Rutsch,
Niklas

Frage gestellt am 28. Dezember 2007 um 08:33 von NiklasF

5 Antworten

haste genug geld

Antwort #1, 28. Dezember 2007 um 12:51 von Jendrik

haste genug Schwerter,Rüstungen usw. oder verweigert das Volk
den Kriegsdienst?

Antwort #2, 29. Dezember 2007 um 08:28 von Jendrik

alles da ,Lager sind alle bis oben hin voll, Geld etwa 1.000.000... dann kommt nur die Meldung " Euer Volk verweigert den Kriegsdienst" oder " Ihr könnt keine weiteren Soldaten mehr ausbilden" bzw. "Euer Heer ist groß genug"

Antwort #3, 29. Dezember 2007 um 13:24 von NiklasF

Mir ist aufgefallen, daß man anscheinend immer nur einen gewissen Prozentsatz der Einwohner als Soldaten ausbilden kann.
(Die anderen haben wohl schon Arbeit)
Wenn Du mehr Häuser baust, kannst Du auch mehr Soldaten ausbilden.
Eventuell gibt es wohl auch einen Zusammenhang mit den Zivilisiationsstufen.

Antwort #4, 03. Januar 2008 um 20:00 von gelöschter User

ok.

Antwort #5, 04. Januar 2008 um 13:32 von NiklasF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Bethesda zeigt einen Teaser und die Welt steht Kopf

The Elder Scrolls 6: Bethesda zeigt einen Teaser und die Welt steht Kopf

Es war nur ein kurzer Video-Schnippsel. Eine Kamerafahrt über eine wildromantisch anmutende Landschaft, (...) mehr

Weitere Artikel

Keine DLCs, weil "das Spiel vollständig ist"

Octopath Traveler: Keine DLCs, weil "das Spiel vollständig ist"

In einem aktuellen Interview mit der Seite Dengeki Online äußerten sich "Square Enix"-Produzent Masashi Taka (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)
* gesponsorter Link