Schneller? (Pokemon X)

Hallou Com!

Ich habe vor paar Tagen ein Kampf mit nem Kumpel gemacht. Unsere letzten beiden waren Mega-Simsala (ich) und Mega-Gengar (er). Mein Simsala hat volle Stats auf Initative (Auf Lv 50 222) aber trotzdem war Gengar schneller. Laut Pokewiki hat Mega-Gengar maximal 390 Stats. Kann mir jemand sagen, wieso er schneller war? (Habe kein Video, da ich da die Kampfkamera nicht hatte.)

Frage gestellt am 20. Februar 2014 um 17:30 von Drawonos

12 Antworten

Hat Gengar evtl einen Move mit einer höheren prio genutzt?

Antwort #1, 20. Februar 2014 um 17:51 von Dark_Hugo

Er Spukball, ich Psychokinese.

Antwort #2, 20. Februar 2014 um 17:56 von Drawonos

schonmal die werte verglichen? hatte er positives wesen auf init ja / nein? hattest du positives wesen auf init ja / nein? gengar und simsala gezüchtet mit ev´s? dv´s auf init verteilt per supertraining? kann paar ursachen haben :) wenn auf pokewiki steht, mit positiven wesen maxwerte sind die 31 ev´s und die 252 dv´s auf einen wert mit einbezogen.

Antwort #3, 20. Februar 2014 um 17:59 von ostitoasti

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Wir beide hatten scheue mit vollen DVs und EVs auf Init.

Antwort #4, 20. Februar 2014 um 18:03 von Drawonos

ostitoasti, du vertauschst die Ev`s und Dv`s xD
Es gibt 31 Dv`s auf einen Wert und man kann maximal 252 Ev`s auf einen Wert verteilen ^^
Und das mit züchten und verteilen ist folglich auch verdreht :D

Antwort #5, 20. Februar 2014 um 18:04 von Dark_Hugo

Dann hätte Simsala schneller sein müssen. Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist:
a) Simsala war paralysiert
b) Hat durch Fährt Zeitspiel oder sowas abbekommen

Ich glaube zwar das keins von beidem zutrifft, aber naja xD

Antwort #6, 20. Februar 2014 um 18:07 von Dark_Hugo

Wenn alles so ist wie beschrieben, kann es nur daran liegen:
Du hast erst in der Runde in der sich die beiden gegenüberstanden die Mega-Entwicklung durchgeführt, dein Freund aber zuvor.

Denn in der Runde in der das Pokemon sich Mega entwickelt, behält es noch seine alte Init bei.
Das heisst in der Runde hatte dein Simsala noch seine 189 Init (lvl 50), deshalb war das Mega Gengar schneller ^^

Antwort #7, 20. Februar 2014 um 18:11 von boobiman97

So, wie es boobiman beschrieben hat.. Dann wars schlecht von mir. Dankeschön.

Antwort #8, 20. Februar 2014 um 18:13 von Drawonos

und das soll man wissen? ach du meine güte
ich meine, megaentwicklung ist immerhin prio +4, warum wird die init. dann nicht mitgeboostet? find ich unlogisch

Antwort #9, 20. Februar 2014 um 21:09 von PhantomLady

weil von anfang der runde schon bestimmt wird, wer zuerst angreift( ausnahme prio attacken). deswegen aktiviert sich megabanettes fähigkeit ,,strolch" erst eine runde später nach der entwicklung.

Antwort #10, 20. Februar 2014 um 21:26 von Zephir_CDOS

was wird denn eigentlich alles mitgeboostet in der runde wo man megaentwickelt?
also wenn ich jetzt mein ampharos nehme, könnte mein ladungsstoß einem ninjatom nichts anhaben, auch wenn es überbrückung bekommt?
oder gilt das nur für alle fähigkeiten und prios, die mit der geschwindigkeit zusammenhängt und also auch die eigene init?

Antwort #11, 20. Februar 2014 um 22:15 von PhantomLady

hatte den fall noch nicht, kann dir also nichts versprechen aber ich denke überbrückung müsste sofort nach der entwicklung aktiv sein also ja. wenn du mal in so einer lage gerätst kannst du es ja mal ausprobieren^^

Antwort #12, 20. Februar 2014 um 22:21 von Zephir_CDOS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)