Nummer 39: Utopia (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

ich weiß die Karte gibt es nicht im spiel aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
Bei Utopia steht das wenn ein monster eines beliebigen Spielers einen Angriff deklariert , dann kann ich 1 xyz material abhängen und den Angriff annullieren. Heißt das jetzt auch wenn ich ihn angreife und er Spielt zb spielgelkraft , kann ich dann schnell mein angriff annullieren und somti verhindern das er bzw andere monster von mir nicht. zerstört werden? oder geht das nicht und die werden zerstört. Das gleiche jetzt wie zb Magischer Zylinder, kann ich da meinen eigenen angriff stoppen umso ui verhindern keine lebenspunkte zu verhindern?

Frage gestellt am 20. Februar 2014 um 17:51 von ompe91

4 Antworten

ich kann es dir nicht direkt sagen, da ich keine erfahrung mit der karte habe,
aber meine meinung dazu ist folgende:

wenn es "deklarieren" heißt, hat man noch nicht angegriffen, worauf man dann die fallenkarten aktivieren könnte d.h. du annulierst den angriff bevor er überhaupt stattfindet.
und die fallenkarten reagieren erst auf einen tatsächlichen angriff.

wenn es jemand besser weis, darf er/sie mich gerne verbessern ;-)

Antwort #1, 20. Februar 2014 um 22:02 von michi789

Spiegelkraft ist eine Karte, die bei der deklaration eines Angriffs aktiviert wird, dass heißt, du sagst wen du angreifst und darauf hin wird Spiegelkraft aktiviert und die vorraussetzungen für diese Karte sind komplett. Was du danach machst ist also für die Aktivierung der Karte nicht mehr von bedeutung, ergo bringt es nichts, den Angriff noch zu annullieren, da der Effekt der Karte trotzdem ausgeführt wird.

Was du aber machen kannst ist, die Monster nach aktivierung von Spiegelkraft in die Verteidigungsposition zu drehen, wenn solche Karten denn in dein Deck passen oder aber halt direkt dafür sorgen, dass Spiegelkraft selbst annulliert wird..

Antwort #2, 22. Februar 2014 um 13:42 von MayaChan

Ja, ich glaube dass hast du schon gesagt, aber noch mal einfacher:
Du kannst deinen Angriff sofort annullieren, wenn du ihn startest, dann siehst du aber noch nicht, ob dein Gegner eine Falle aktiviert.
Wenn aber klar ist, dass dein Gegner die Spiegelkraft aktiviert, ist es zu spät.

Antwort #3, 23. Februar 2014 um 10:03 von Leseleff

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
Wenn du angreifst, ist es zu spät, er kann seine Spiegelkraft an deinen Utopia anketten.

Antwort #4, 27. Februar 2014 um 16:38 von flubbiflubflub

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)