Wieso sind Spieler bei DayZ so intelligent und hinterlistig ? (DayZ)

Ich meine das ist doch echt eine Nuss die zu knacken ist aber warum ?
Wieso muss alles so schwer sein bei DayZ ?

Alleine kommt man da nirgend wohin

Frage gestellt am 20. Februar 2014 um 19:07 von gelöschter User

4 Antworten

DayZ startete als mod für Arma 2, das eine Militärsimulation ist und kein CoD oder Battlefield bei denen man auch ohne Taktik weiter kommt.

Antwort #1, 20. Februar 2014 um 20:13 von 19miggi98

Such dir Mitspieler.

Ich komme aber auch immer alleine zu recht.

Antwort #2, 21. Februar 2014 um 16:01 von Wrap

Hallo JackSparrow-,

Naja es ist ja ganz einfach:
Jeder will in DayZ ,,überleben", und wenn er sich bedroht fühlt geht er auch über leichen, selbst wenn der Gegner harmlos erscheint, denn manche Spieler schließen sich an um dann hinterlistig das Team zu töten, was aber sehr selten der Fall ist. Oder der tötende Spieler sieht einfach nur einen Konkurrenten der sein Loot schnappen will. Gestern z.B. trafen ich mit meinem Clan (5 Leute wobei 3 dabei waren) eine Gruppe von 2 Spielern auf einem sonst leeren Server mitten in der Pampa.
Sie sahen uns erst als wir bereits auf einer Wiese auf sie schossen. Einer kam um, der andere floh schwer verletzt und eröffnete das Feuer von einer entfernten Stelle traf aber nicht wirklich. In diesem Fall schossen wir auf die beiden weil sie unsere Route durchquerten und uns gefährlich nahe kamen. Hätten wir es nicht getan wäre einer von uns gestorben.
Und wenn man z.B. alleine spielt ist es noch einfacher zu überleben, denn man selbst kann bestimmen wohin man läuft und wohin man flüchtet und ist nicht ein zu großes Ziel für beispielsweise einen Sniper.

Und DayZ beinhaltet, weil es eben ein Strategie und Taktik Spiel ist mehrere Möglichkeiten sich zu verteidigen oder zu verstecken. Und es gibt so viele Möglichkeiten sich an gut besuchte Gebäude anzuschleichen.
Naja um auf deine Frage bzw. Behauptung zurück zu greifen:
-die Spieler sind nicht hinterlistig (außer sie lauern anderen zufällig vorbeikommenden auf)
-Wenn du ihnen über den Weg läufst sehen sie in dir Beute und eine Gefahr
Und den Rest kannst du dir ja denken :D

MfG
playerninia

Antwort #3, 23. Februar 2014 um 15:38 von playerninia

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
"Wieso sind Spieler bei DayZ so intelligent und hinterlistig ?"
Naja das Spiel läuft, wie der Vorgänger es in seinem Vortrag beschrieben hat "this is survival of the fittest" Und anscheinend wird DayZ nicht von RTL-Zuschauern gezockt. Such dir Verbündete oder halte dich bedeckt, bis du dann in der Position bist, andere aufzumischen.
Nur die Harten kommen in den Garten.

Antwort #4, 03. März 2014 um 17:58 von Monster_Hunter_Benni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)