Hey Leute, habe einige Fragen... (Bravely Default)

Ich spiele seit ein paar Tagen dieses nette Spiel, bin nur leider mit einigen Dingen etwas überfordert... Bin im Moment am Anfang des 2. Kapitels und habe nun nachgeschaut was es bisher für Arterisken gegeben hatte, die ich hätte finden können, jetzt zur ersten Frage: kann ich die zu einem späteren Zeitpunkt holen? Kann ja nicht zurück nach Ancheim, da ja das Luftschiff z. Zt. Nicht funktioniert. Dann bin ich auch etwas überfragt mit der Gruppen Zusammenstellung...möchte natürlich auch mal die anderen Jobs ausprobieren, habe gelesen dass es so relativ am Anfang recht egal ist, man soll die Jobs nehmen die Spaß machen, aber Vll machen ja auch andere Spaß ^^ mmmhh?hatte bisher Tiz Dieb mit Skills von Freiberufler wie zB Diagnose, was ich recht hilfreich finde. Edea Schwarzmagier mit Skills Weissmagier weil ich irgendwie das Gefühl Habe extrem viel heilen zu müssen (jetzt aktuell zum Beschwörer mit Skills vom Schwarzmagier was mich irgendwie nervt, aber ich den etwas mehr kennenlernen will) Agnes ist Weissmagierin mit Teilen vom Schwarzmagier, wobei ich meine diese ist absolut unverzichtbar und den Ringabell habe ich als Ritter ohne Zusatz wo ich irgendwie gerne was neues machen möchte aber auch nicht auf nen "Tank" verzichten möchte...aaahhhh somit weiterhin Fragen Über Fragen und Überforderung...! Ich wäre sehr dankbar um Rat, auch wenn extrem viel geschrieben,sry dafür ;))

Frage gestellt am 20. Februar 2014 um 21:29 von DiDiloop

8 Antworten

Du kannst eigentl. keinen Job verpassen, da spätestens in Kap.:8 alle noch einmal vorkommen. Den letzten job kannst du erst in Kap: 6 freischalten. Also mein Team zu dem Zeitpunkt war: Tiz: Freiberufler; Agnés: Weißmagier; Edea: Kampfmagier; Ringabel: Ritter, Weißmagier.

Antwort #1, 21. Februar 2014 um 16:48 von saggitar

Ah ok Danke für die Hilfe :)
Jetzt noch ne andere Frage, ich hab ja nun nen Beschwörer und will natürlich auch die verschiedenen Skills, wie komme ich denn dann an den Wind skill? Denn der ist ja im wind Tempel wo ich ja z Zt. nicht hin komme...?

Antwort #2, 22. Februar 2014 um 13:41 von DiDiloop

in allen tempeln sind die Eulen du musst ihren angriff nur überlegen, kannst also z.b. gegen ihr element ein item ausrüsten was dich das umbeschadet überleben lässt
wenn du das schaffst bekommst du die beschwörung

und warum kommst du da nicht mehr hin? du kommst doch übers wasser ^^ sagen wir früher oder später musst du nochmal zum tempel und es wird eine zeit geben an dem du überall hin kommst

Die Susanoo beschwörung befindet sich bei der mondsichelinsel obenrechts

Antwort #3, 22. Februar 2014 um 14:30 von showtekia

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Oki hab es nun doch gecheckt, ich konnte ja durch den Wald gehen hab nun dem wind Typ Stand gehalten und zeit- und kampfmagier Arterisken erhalten ^^

Antwort #4, 22. Februar 2014 um 14:44 von DiDiloop

Oki hab es nun doch gecheckt, ich konnte ja durch den Wald gehen hab nun dem wind Typ Stand gehalten und zeit- und kampfmagier Arterisken erhalten ^^
Vielen Dank für die Hilfe :)

Antwort #5, 22. Februar 2014 um 14:45 von DiDiloop

ich habs übrigens anders mit meinem Team gehabt
Tiz war der Tank Ritter und hatte nebenjob fähigkeit Weißmagier
Agnes war die Schwarzmagierin bei ihr hab ich immer den zweitjob gewechselt
Ringabel war erst ne zeitlang Mönch bei mir
Edea mit ihr wusste ich nichts so recht anzufangen undhab viel rumprobiert mit ihr

als ich fast alle jobs hatte war mein team dann so:
Tiz Ritter oder Templer mit Performer
Agnes Geistrufer mit Weißmagier
Ringabel Ninja mit Schwertmagier
und Edea das selbe wie Ringabel

ich habe mich sehr in die Fähigkeiten vom Schwertmagier verliebt besonders Entzug-Schwertmagie
dein schaden wird deine Hp ^^

Antwort #6, 22. Februar 2014 um 16:55 von showtekia

Ok, na da habe ich ja noch einiges vor mir. :) bin jetzt gerade erst Anfang drittes Kapitel. Das einzige was mich halt am Beschwörer nervt ist natürlich die mp kosten, übrigens mal wieder ne Frage zu diesem, wenn ich nun niemanden in meinem Team als Beschwörer Habe und ich ne Eule treffe kann ich dann gegen diese Kämpfen? Weißt was ich meine? ^^ das ich die Beschwörung trotzdem bekomme, oder muss dann jemand Beschwörer sein,dass ich die Voraussetzungen erfülle?

Antwort #7, 23. Februar 2014 um 20:03 von DiDiloop

Also ich möchte auf meinen Tiz als Mönch nicht mehr verzichten.
Hab ihn im Joblevel auf 14 und eigener Level mittlerweile auf 84. Und da ist der bärenstark.
Kritische Treffer teilweise mit 9999!
Und dann noch die Plasmakugel auf Spezial... Mega :-)))

Antwort #8, 28. Februar 2014 um 11:45 von Chandler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)