Spitznamen von getauschten Pokemon ändern (Pokemon Y)

Geht das?
Und wie?

Frage gestellt am 21. Februar 2014 um 06:43 von PeteyPiranha

11 Antworten

Nein das geht leider nicht.
Obwohl ich dafür wäre dass Nintendo das endlich mal einführt, denn manchmal bekommt man durch das GTS Pokemon zugeschickt, die durch den Spitznamen absolut nutzlos werden. Hab zB mal ein Arktos bekommen, das "Ice Bird Lol" hieß...

Antwort #1, 21. Februar 2014 um 08:09 von Koraxrabe

...in wie fern ist das nutzlos? o_Ô
Er gefällt dir halt nich... und? So is das halt mit Spitznamen.

Ich finds absolut in Ordnung dass man anderer Leute Pokes nich umbenennen kann.

Antwort #2, 21. Februar 2014 um 08:22 von derschueler

Nutzlos im dem Sinne, dass man es weder gleichwertig Weitervertauschen kann, noch dass man sich damit im Kampf zum Gespött machen würde.

Zur Wiedererkennung wem das Pokémon gehörte dient ja bereits der OT und seine Trainernummer.
Da muss es ja nicht auch noch zusätzlich einen unveränderbaren Spitznamen haben, vorallem weil man seine Pokémon "realistisch gesehen" nennen kann wie man will.
--- mal davon abgesehen, dass Pokémon eh nicht realistisch ist ---

Antwort #3, 21. Februar 2014 um 08:33 von Koraxrabe

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
nein ich finds auch schlecht und unlogischo_0
wieso geht das GFs meinung nach nicht...
naja schade-.- aber danke für die antwort

Antwort #4, 21. Februar 2014 um 08:34 von PeteyPiranha

"gleichwertig" xDDD

Hast du den Spitzname nicht gesehen als du es bekommen hast?
Dachte eigentlich der würde angezeigt...

Wer sagt es hätte irgendwas mit "Wiedererkennung" zu tun?
Spitznamen verleihen dem ganzen nen persönlichen Touch und den wollte GF afaik mit dieser Klausel schützen. Was absolut in Ordnung ist.

Antwort #5, 21. Februar 2014 um 08:40 von derschueler

Den Spitznamen sieht man nicht, wenn man ein Pokemon durch GTS getauscht bekommt (sprich wenn man zB ein Lavados reinstellt um ein Arktos zu bekommen).

Wenn Gamefreak auf den persönlichen Touch von Spitznamen so viel Wert setzen würde, hätten sie es so gemacht, dass in Kampfplaza-Kämpfen ebenfalls Spitznamen angezeigt werden.

Antwort #6, 21. Februar 2014 um 08:49 von Koraxrabe

Wenn GF auf den persöhnlichen Touch so viel Wert legt hätten sie hemacht dass man ihn ändern kann!

Antwort #7, 21. Februar 2014 um 08:52 von PeteyPiranha

Schon allein die Tatsache, dass man selbst fremde Pokémon die keinen Spitznamen haben nicht umbenennen kann zeigt, dass GF keinen besonderen Wert darauf legt^^

Antwort #8, 21. Februar 2014 um 08:58 von Koraxrabe

aber wenn man ein pokemon auf der ersten entw.stufe aus japan kriegt, und es entwickelt, hat es den deutschen namen...

Antwort #9, 21. Februar 2014 um 10:07 von Wuhu-Bergland

Was mit Spitznamen - dem eigentlichen Grund für die Oberflächlichkeit hier - zu tun hat...

Antwort #10, 21. Februar 2014 um 10:11 von derschueler

Das ist ja auch schon sinnlos das du nicht mal die pokemons aus einer alten Version umbenennen kannst oder die die du von NPC getauscht bekommst weil es gibt zum Beispiel auch ein paar Namen die schwerer zu merken sind und von NPC ein dumm Namen bekommt wie Caesurio hat den Namen Sharpo (+dummer Name)

Antwort #11, 30. Oktober 2014 um 13:25 von EverCrit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Das Jahr 2018 soll zu einem "legendären Pokémon-Jahr" werden. Das verspricht zumindest die The Pokém (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)