Provinzhauptstädte Stufe 3-->Wie ist das mit den Belagerungswaffen? (Total War - Rome 2)

Hi Leute,

ich habe heute eine Provinzhauptstadt auf Stufe 3 ausgebaut weil in der Bau Übersicht etwas stand von:
+3 Artillerie an Mauern
und:
Stellt Belagerungsvert. bereit:
2 Karthagische Ballistenbastei
2 Karthagische Scorpoinbastei

nun werde ich in dieser Stadt angegriffen, und kann leider nirgends Artillerie entdecken. Ist das ein Bug oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank, LG

Frage gestellt am 21. Februar 2014 um 09:28 von maddinonthefly

4 Antworten

Ich denke deine Einhietenliste unten ist zweigeteilt. Es müssten sich 2 Shaltflächen eine für Armee und die andere für Artiellerie dort befinden.

Antwort #1, 21. Februar 2014 um 19:49 von Hurricane97

Hey, nope habe ich nicht. Gerade extra nochmal nachgeschaut :)

Antwort #2, 21. Februar 2014 um 20:07 von maddinonthefly

Irgednwie muss man die Artillerie manuell setzen, frag mich nicht wie, habs schon länger nicht mehr gespielt.
Kann auch sein, dass gegenerische Agenten deine Artiellrie unbrauchbar gemacht haben. (auch da frag mich nicht wie)

Antwort #3, 04. März 2014 um 14:18 von Hurricane97

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Ich glaube dass wurde erst dieses Jahr mit einem Patch behoben. Bei mir war es anfangs ebenfalls so, dass keine Verteidigungsstellungen in den Gefechten erschienen, obwohl dies auf der Karteikarte der Kampagne angezeigt wurde. Nach einem automatischen Update über Steam hatte ich in den Level 3 städten plötzlich die Verteidigungsstellungen. Zu Anfang eines gegnerischen Angriffs kann man auf der Kampagnenkarte auswählen, welches Geschütz man für die vorgegebenen Plätze haben möchte (z.B. Skorpion oder Balliste). Sobald man das Gefecht startet kann man den Verteidigungsstellungen wie oben beschrieben über eine Extra-Karteikarte in der Menüleiste Befehle zuteilen.

Antwort #4, 07. März 2014 um 18:22 von vanwomenik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)