Multiplayer? (Minecraft)

Ich und mein Freund möchten mal gerne im Multiplayermodus zocken, leider haben wir keine Ahnung wie das geht (wir sind noch Anfänger^^''' )
Ein anderer Freund hat mir erklärt das ich mir Java 64bit downloaden und installieren soll, was ich auch gemacht habe, es klappt trotzdem nich.
Er sagte das entweder das oder ich brauch ein Mojang Account (bzw. Minecraft Account )

Was soll ich nun machen?

Frage gestellt am 21. Februar 2014 um 13:42 von Spieldrache

5 Antworten

Das mit Java ist erstmal Quatsch.
1.) Du brauchst einen Minecraft premium Account, um richtig online spielen zu können, ansonsten bist du auf Cracked-Server limitiert.
2.) Du benötigst entweder einen Server, den du selber hostest oder einen, der von jemand anderem gehostet wird und auf den du connecten kannst.
3.) Für sowas gibt es Abermillionen Tutorials auf YouTube, das sollte kein Problem sein, sich darüber selbst zu informieren.

Antwort #1, 21. Februar 2014 um 14:46 von Ealendril

also du must schauen wieviel bit dein computer verträt ansonsten geht überhaupt nichts mehr das mit dem minecraft/mojang premium account ist empfohlen.
wenn du einen server haben willst must du ihn selber betreiben oder einen server anbieter suchen (nitrado, Aternos etc.)

ich empfehle dir ein tutorial und ein bisschen googeln dann hast du einen server.

-JulianLP

Antwort #2, 21. Februar 2014 um 15:39 von julianlp

Und das war jetzt genau das, was ich zuvor schon geschrieben habe, danke ;)

Antwort #3, 21. Februar 2014 um 16:03 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
sorry als ich das geschrieben habe war dein beitrag noch nicht da
-JulianLp

Antwort #4, 21. Februar 2014 um 16:22 von julianlp

Okay, thx Leute ^^

Antwort #5, 21. Februar 2014 um 17:26 von Spieldrache

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)