Probleme beim finale (Tales of Symphonia)

also ich bin grade beim letzten Kampf gegen Richter Marta: Level 49 Emil: Level 50 aber ich schaff es einfach nicht in zu besiegen weiß jemand ob man irgendwo gut trainieren kann oder ob es ein item gibt womit man overpowert wird Ich bin am verzweifel danke im voraus

Frage gestellt am 21. Februar 2014 um 22:17 von selfefan14

3 Antworten

Am besten kann man in Gladsheim trainieren, da man den Dungeon aber erst freischaltet wenn man schon einmal durchgespielt hat (und du wohl am verzweifeln beim ersten Durchgang bist) empfehle ich dir:
1. Die Kampfarena in Meltokyo, hier bekommst du nicht nur gut Exp sondern zusätzlich seltene
Gegenstände und Zutaten und viele neue Einträge für dein "Monsterlexikon".
2. Die Aufgaben der Katz-Gilde, einerseits kannst du hier den Zusatzdungeon "Zwielicht Palast"
freischalten (Schatzsuchertrophäen-Aufgaben erfolgreich beenden) der auch gut Exp gibt und für
dessen Abschluss du Emils stärkste Waffe bekommst, andererseits geben die Aufgaben der Stufen
4/5 gut Exp und werfen - ähnlich wie die Kampfarena - seltene Gegenstände ab.
3. Die Weltenschlucht, da diese der letzte Dungeon ist beherbergt sie die stärksten Monster und
eignet sich somit zum Training.
Für die Aufgaben Stufe 5 der Katzgilde empfehle ich dir aber erst einmal wo anders zu trainieren, da es sich nicht lohnt diese vor Lv. 70/80 anzunehmen weil die Monster die dich dort erwarten dich in deinen Einzelteilen zerlegen und vor der Katzgilde ausspucken :D (weiß ich aus eigener Erfahrung)

Von den Items die einen "overpowern" habe ich bis jetzt noch keine gefunden, aber wenn du dich durch die Tipps & Cheats liest findest du sicherlich einige interessante und brauchbare Kombinationen von Ausrüstungsgegenständen etc.

Für den K(r)ampf gegen Richter würde ich immer einen Allesteiler dabei haben falls es brenzlich wird, nicht zu empfehlen ist "Soph ain aur" einzusetzen (Emils Mystik Arte) (Warum? Richter schießt dir das Ding direkt zurück was nicht nur mit DEINEM Tod endet)
Ich hoffe meine etwas ausführlich geratene Antwort hilft dir! :D

Antwort #1, 24. Februar 2014 um 15:09 von shibuya93

Eigentlich könntest du es schon schaffen, ich war genauso wie du (am Anfang sogar Lvl. 42 aber bei dem
Kampf mit Alice und Decus ist mir klar geworden dass das dann nicht klappen kann xD).
Nun, ich habe dann ungefähr drei Stunden in dem selben Gebiet gegen die Monster gekämpft und auf Lvl. 50 gelevelt. Dann habe ich Richter problemlos geschafft, einfach viele Gummis für TP und LP sowie Tränke des Lebens mitnehmen. Aber wenn du es trotzdem nicht schaffst, hat hier ja schon jemand eine gute Antwort gepostet xD
(Wenn du es nicht schon geschafft hast *hust*)

Antwort #2, 16. März 2014 um 18:46 von Mizore

Ich persönlich finde den Kampf gegen Decus und Alice viel schwerer als den mit Richter aber das ist ja nicht die Frage :war auf dem gleichen Level wie du und habe noch Presea und Lioyd reingenommen, Presea haut gut schaden rein und Lioyd kann mit den Artes Swordrain und Swordrain Alpha gut zauber unterbrechen,Marta habe ich immer heilen lassen und es beim ersten mal geschafft. Sein Mystik Art ist nicht so gefährlich weil einem immer ein kp bleibt dann helfen Zitronengummis (Annanasgummis schaden auch nicht) und vor dem Kampf nicht vergessen Fertigkeiten zu vergeben (auch für andere Gruppen Mitglieder wie Raine usw.)
Mfg Manticor2000

Antwort #3, 07. Juni 2014 um 13:48 von Manticor2000

Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit.
73
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)