Flunderdrachen besiegen? (Lightning Returns - FF 13)

hi
bin ng+ jetzt tag 7 hab recht gute statts(jeder char angriff 2000-2500 und 9-11k life

trotzdem hab ich 0 chanse bei den flunderdrachen .
evtl. jemand hier der ihn gelegt hat und mir nen genauen tipp geben kann? also waffen ,ausrüstung etc? gibt zwar nen vid im netz aber das hilft mir nicht wirklich. spiel auf normal.

oder soll ich etwa ng+ auf leicht starten dafür geht das besser=#
mfg

Frage gestellt am 22. Februar 2014 um 15:12 von LoneSoldier

15 Antworten

ich sage es mal so stats sind viel zu niedrig finde ich also ich habe es das erste mal versuch mit stats wie atk und mag auf 5000 also max und 21000-25000 TP und habe ihn dan auch beim ersten mal geschaft

Antwort #1, 22. Februar 2014 um 15:51 von Force95

und wie bist du auf solche statts gekommen? ich habs ja nun shcon 2x durch und für die waffen brauch ich materialien die ich nicht habe glaub feuerglut oder sowas.

Antwort #2, 22. Februar 2014 um 17:57 von LoneSoldier

zu dem zeitpunkt war ich schon 5 mal durch im spiel deswegen auch die hohen stats

Antwort #3, 22. Februar 2014 um 18:07 von Force95

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
auf die stats kommste ganz easy wenne in beiden durchgängen alle quests gemacht hast sopllteste als grundwerd schon annährend deine werte haben, für Amgriff dann Masamune kaufen aufrüsten nochmal 4k angriff dazu, für zauberer chaos auf magier getrimmt, net so stark aber der schock effekt macht schon was aus und jeder n gutes schild musste mal gucken da gibt es mehrere die aufgerüstet um die 10k+HP dazugeben

mit der grenzbrecher fähigkeit würde ich um die 7k angriff haben wenn ich mein +39% item ausrüste und die passenden fähigkeiten würde ich auch mal locker auf 9k kommen wenn ichs drauf anlege

benutz aber lieber zusatz effekte^^ mehr atb, mag deff und sowas

die materialien kannste ganz gut und esy von monstern droppen kauf beim info händler die monster infos gucke welches das hatt und mach ihn platt, wenn er nicht viel dropt die Omega versionen haben immer reichlich dabei

Antwort #4, 22. Februar 2014 um 18:13 von UndergroundGT

aso hab ich noch vergessen für die guten materialen musst du auf schwer spielen aber auf schwer empfehle ich dir keinen flunderdrache da hat er 38.500.000 TP


am besten erstmal schwer um waffen zu maxen dan auf normal killen ist einfachste weg für den sieg und ist nicht so stressig

du hast ja in jeder schockphase nur 3 min zeit zur nächsten schockphase sonst verschwindet er für 2 ingame stunden und heilt sich wieder komplett


@UndergroundGT das ja lw mit mit stats die übern max sind so legt man ja alles um deswegen nutz ich diese einstellung nicht

Antwort #5, 22. Februar 2014 um 18:16 von Force95

wenn man auf schwer spielt muss man das nutzen dafür ist es ja da, ansonsten muss man halt wie du es gemacht hast wieder auf Normal für sone bösse drehen und ob das jetzt besser ist als grenzbrecher naja^^

Antwort #6, 22. Februar 2014 um 18:18 von UndergroundGT

normal ist beste lösung schwer war mir zu blöd hast ihn fast tot und er killt einen weil man nicht aufpasst oder keine items mehr hat und auf normal war er easy war zwar genauso hart nur eben keine 38,5mio tp


mit der einstellung wo du nutz joar da hätte ich gute stats alle 3 ganituren knapp bei 9k

Antwort #7, 22. Februar 2014 um 18:25 von Force95

naja hab leider noch nichtmal den zweiten durchgang durch da ich alleine am roten drachen shop seit 3 tagen hänge sonst währe ich schon beim zweiten durchgang auf schwer^^

ich hab das nur gesagt weil die frage war wie man auf sone hohen stats kommt und da ich selber auch erst in durchgang 2 war wollte ich halt zeigen es geht noch höher und das ohne viel aufwand

Antwort #8, 22. Februar 2014 um 18:38 von UndergroundGT

jop so geht es mich reizt das spiel momenatn nichtmehr habe ja alles trophys und wolte den händler suchen den du auch suchst da ich alle ganituren möchte ich finde ihn aber einfach nicht es ist zum kotzen habe ihn 1 mal gesehn im normal mode aber will ja aus dem hard mode die ganitur astrallord für 500k obwohl ich das buch habe weiß ich zwar wo er steht aber er war noch nie da weil es ja noch 19 weitere orte gibt wo er sein könnte

Antwort #9, 22. Februar 2014 um 18:47 von Force95

ich habe schon alle orte abgesucht aser 2 die gesperrt wahren und hab ihn nicht gefunden^^

ich werd jetzt nur noch in stadt 1 suchen wenn er net da is 4h pennen und neu suchen irgendwann klappts schon^^

tag 11 hat er übrigens nochmal ne neue klamotte

Antwort #10, 22. Februar 2014 um 18:58 von UndergroundGT

ich weiß so mach ich es ja auch nur nach 1 stunde ohne erfolg hab ich darauf kb mehr

Antwort #11, 22. Februar 2014 um 19:12 von Force95

lol wenn ichs in stunden hochrechne such ich den bestimt schon 7-8h^^ nur suchen^^

Antwort #12, 22. Februar 2014 um 20:31 von UndergroundGT

ich mach 1 stunde am tag nicht mehr da es einfach nah der zeit nervt

Antwort #13, 22. Februar 2014 um 20:47 von Force95

Zudem geht man nach einiger Zeit nicht mehr zu Fuß durchs spiel um zu farmen :) man bequemt sich der Teleports, um Zeit zu sparen.

Antwort #14, 22. Februar 2014 um 23:03 von HaarSpalter

genau spiel erstmal auf schwer dan weißt du was teleports da kosten 3 ep also nichts sagen von dem man nichts weiß

Antwort #15, 23. Februar 2014 um 00:53 von Force95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)