Fragen über Fragen (Thief 4)

Hie Leute ich hätte mal n paar Fragen zu thief

Was denkt ihr wird es besser/schlechter als Dishonored bzw. worin unterscheiden beide Spiele sich?
Hab neulich was über Thief 4 gelesen ist Thief = Thief4 oder irgendwas anderes?
Läufts auf meinem Pc und wenn ja wie gut?hier meine Daten:
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor
Grafikkarte: Amd Radeon Hd 6950
Arbeitsspeicher: 8gb

Frage gestellt am 22. Februar 2014 um 16:00 von xxstylaaxz

10 Antworten

Ich warte schon sehr ungeduldig auf das Spiel warum ? Weil ich ne xbox one habe und es kein guten spiele gibt und es das einzig vernünftige game ist das in nächster Zeit raus kommt dachte ich . . . . Ich bin ein sehr großer Fan von dishonord und habe mich bei den kauf Kriterien für thief deswegen auch an dishonord orientiert. Düstere Atmosphäre ein bogen mit vielen Pfeil arten mehrere Möglichkeiten das spiel durch zu spielen ja klingt doch toll ... fürn ar@#$. Ich habe das spiel nicht gespielt und konnte nur das bewerten was ich gesehen hab und das war bis gestern nicht viel. Bis gestern war ich voll kommen entschlossen das spiel zu kaufen bis ich ein lets play gesehen hab. Kp woher die jungs das game hatten aber sie haben das spiel mit mehreren parts ins netz gestellt. Wie der name schon sagt geht es ums klauen was ich als person die nur games mit kämpfen Blut und explosionen mag ganz gut findet. Es ist abwechslungsreicher ... dachte ich . Ich konnte das gamplay was über 2 stunden ging nicht ertragen. Man klaut löfel Brieftaschen usw was einem ein paar gold bringt und das ist einzeln auf dem tisch oder in Schubladen verteilt. Durch die geringe anzahl an gold die man bekommt muss man wirklich jeden löfel und jede Brieftasche klauen was auf dauer ziemlich langweilig scheint. Das töten bzw kämpfen ist lahm wenn man jemanden mit einem pfeil tötet kommen alle wachen angerant umd man ist gezwungen weg zu laufen oder zu kämpfen beides sah ziemlich langweilig aus. Im Nahkampf verwendet man einen schlagstock. Man haut 2 -3 mal auf den gegner ein er liegt am boden du kannst ihm dem finalen schlag verpassen der im video immer der selbe war und das wars die ki wärt sich nicht mal und lässt sich einfach aus knipsen. Töten aus der ferne geht nicht (ohne krach zu verursachen) man kann den Gegner nur lautlos vom nahem ausschalten. Das System mit lautem schwert und leiser schlagstock aus den Vorgängern war deutlich besser und brachte das töten ist brutal und laut Gefühl besser rüber. Außerdem war die welt sehr klein man musste kaum klettern was sehr sehr schade ist. Die ki schien auch nicht die hellste zu sein. Das was ich bis jetzt gesehen habe kann ich deswegen nur so bewerten.

Das spiel ist nur was für leute die darauf stehen nicht zu töten und nur zu schleichen das klauen würde mir persönlich auf dauer zu langweilig werden. Die grafik ist im Vergleich zu dishonord 1000 mal besser ganz klar aber dafür scheint mir der spiel spaß in dishonord größer zu sein.


Ich persönlich werde mir das spiel nicht kaufen und wenn du ein dishonord ähnliches game erwartest dan würde ich dir den kauf abraten.


Ich habe alle infos nur aus 3-4 Stunden gamplay Material und hab auch nur die 3-4 Stunden bewertet.


Ohh und wird locker auf deinem pc laufen

Gruß Jekkt95

Antwort #1, 24. Februar 2014 um 00:03 von jekkt95

xxstylaxz, dieses spiel ist nicht mit dishonored zu vergleichen, daher spar ich mir zu deiner frage ein kommentar. ich zocks seit gestern und hab nen besseres system, komme aber über 30-60 fps nicht hinaus auf maximal einstellungen. lass dich überraschen obs bei dir flüssig laufen wird. und ja thief ist thief 4, allerdings keine fortsetzung. die entwickler wollen mit dem teil einen neustart der serie wagen der ihnen meiner meinung nach auch gelungen ist. mir gefällt das spiel sehr gut, auch wenn ein paar kleinere dinge stören, aber solche "soundprobleme" wie spieletipps sie in ihrem bericht beschrieben hat, habe ich nicht. ich zock die master thief edition. keine bugs oder ähnliches bisher entdeckt.

Antwort #2, 27. Februar 2014 um 22:27 von ToHeavy

und zu jekkt95 sei gesagt, die hälfte von dem was du geschrieben hast ist vollkommener mist, natürlich kann man lautlos auf entfernung töten, nur weil deine super gameplay pro's es nicht hinkriegen ist es noch lang nicht unmöglich :) zum anderen gibt es zig kletterpartien und die stadt bzw. die welt ist riesig, sie ist bloß in mehrere abschnitte aufgeteilt. die KI ist besser als in dishonored aber auch hier noch mal, es ist schließlich kein meuchelmörderspiel. es geht hierrum möglichst unauffählig sachen zu klauen und ist kein spiel ala "ich renn mit meinem säbel in den raum und metzel easy going 8 wachen nieder"... außerdem verwendet man den schlagstock nur von hinten zum KO schlagen und von vorn wird eine "kralle" verwendet um dmg zu machen, außerdem wehren sich die wachen sehr wohl und man muss ihren angriffen ausweichen. du kannst sie aber zur erschöpfung bringen und dann mit nem ko schlag den rest geben. und man muss auch nicht alles klauen wie du behauptest, es ist jedem selbst überlassen was und wie viel man mitnimmt, der einzige anreitz alles einzusacken sind die optionalen aufgaben die zusätzliches gold bringen.

verstehe eh nicht wieso jeder versucht das game mit dishonored zu vergleichen, die beiden spiele haben nichts gemeinsam und auch nichts miteinander zu tun und sind zu dem auch noch ganz unterschiedliche genres...

und zur grafik sei gesagt, die ist bombe! und dishonored hat auch geile grafik, nur wer keine ahnung hat, sollte einfach mal lieber den rand halten. es ist einfach nur ein anderer stil und wer ihn nicht mag, brauch das game auch net zu zocken.

Antwort #3, 27. Februar 2014 um 22:37 von ToHeavy

Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?
Ist mir neu das man ein stealth game nicht mit einem stealth vergleichen kann wenn man es so nimmt dann kann man gar keine spiele miteinander vergleichen du genius und wenn du genau lesen würdest hättest du du gesehen das es meine meinung ist und ich die erfahrung nur aus videos hab
(tut mir leid das game kommt erst morgen raus du der so viel ahnung hat) außerdem hab ich geschrieben das das spiel nur für leute ist die auch NUR schleichen wollen und das man da nicht einen auf meuchelmörder tun kann (LIES BESSER) und die bemerkung mit dem randhalten kannst du dir sparen du hast das spiel schon und brauchst dich deswegen nicht cool zu fülhen !

Antwort #4, 27. Februar 2014 um 23:24 von jekkt95

(wenn du genau hingucken würdest hättest du deine meinung in meinem schluß satz 1:1 wieder gefunden)


Zitat: aber auch hier noch mal, es ist schließlich kein meuchelmörderspiel. es geht hierrum möglichst unauffählig sachen zu klauen und ist kein spiel ala "ich renn mit meinem säbel in den raum und metzel easy going 8 wachen nieder


Meine meinung
Das spiel ist nur was für leute die darauf stehen nicht zu töten und nur zu schleichen das klauen würde mir persönlich auf dauer zu langweilig werden. Die grafik ist im Vergleich zu dishonord 1000 mal besser ganz klar

viel spaß beim antworten brauchst nicht den rand zu halten du ober cooler :D

Antwort #5, 27. Februar 2014 um 23:25 von jekkt95

jo das ich cool bin weiß ich, brauchst du mir nicht 2 mal sagen :) und den rand solltest du lieber doch halten, da du durch deine 2 stunden gameplay videos das spiel nicht objektiv bewerten kannst. außerdem löst sich deine aussage gerade wieder in luft auf, wenn du, wie bei der letzten antwort auch, beide spiele miteinander vergleichst.

zum einen behauptest du beide spiele seien stealth games, aber dann sagst du widerum zu thief, das es dir zu langweilig wär, obwohl dishonored nach deiner aussage nichts anderes ist ;)

Antwort #6, 28. Februar 2014 um 12:36 von ToHeavy

Es sollte auf dein System auf Ultra laufen mit 1920x1080, ob 4x AA drinnen ist, weiß ich nicht, aber selbst ohne sieht das Spiel dadurch nicht Schlechter aus...

die Grundsatz Diskussion Thief mit Dishonored zu vergleichen wäre so als würdet ihr versuchen ein Apfel mit einer Banane zu vergleichen, also Leute versucht es erst gar nicht, es ist ein reines Stealth Game, wo die Motivation darin liegt durch alle Level unentdeckt durch zu kommen, einige machen es sich sogar besonders schwer indem sie gar keine Wachen töten, es ist auf jeden Fall nicht jedermann Sache, also guck dir Ingame Videos an und mach dir dein eigenes Bild vom Spiel.

Antwort #7, 28. Februar 2014 um 12:52 von olyndria

ToHeavy:


1- Deine letzten zeilen ergeben keinen sinn ,weil deiner meinung nach ich thief gut finden muss nur weil dishonored ein änliches spiel ist (facepalm)
2- Ich habe gesagt das ich nur 3-4 stunden gamplay material gesehen hab aber das scheinst du genius ja gar nicht mit ein zu beziehen nur damit du den besserwisser raushängen kannst.
3- Du bist lächerlich (was die ersten sätze betrift)

olyndria:

Dishonored und Thief sind beides schleich spiele. Schon klar das die schlüsselelemente der spiele unterschiedlich sind. Bei Thief ist es reines schleichen und klauen. Bei dishonored ist es entweder zu schleichen oder wie Rambo alles plat machen was sich bewegt. Aber im großen und ganzen sind es identische spiele. Beide haben eine düstere stadt sind first person und haben ihren schwer punkt auf schleichen. Ja es ist ein vergleich wie bei einem Apfel und einer banane aber sind beides früchte sie sind beide aus einm genre nur das sie einige unterschiede haben. Ich könnte dieses man kann sie icht vergleichen verstehen wenn es um sagen wir mal AC 4 und Thief gehen würde, weil diese spiele sich ganz anders spielen.


Ich habe das spiel nicht und habe wie gesagt nur das bewertet was ich aus dem video gesehen hab schon klar das ich kaum erfahrung mit dem game habe aber es ist erst heute raus und xxstylaaxz hat die frage vor dem erscheinen gestelt (nicht jeder kann es sich vor dem verkaufen kaufen) wenn einer das spiel hat kann er mich eines besseren belehren das ist sogar erwünscht aber dieses rand halten nur weil du das spiel schon hast und deswegen mehr weißt das geht mir auf den s*** und wenn einer mit so was ankommt kann der sich auch ruhig wieder verp*****.


Ich werde nicht mehr antworten oder lesen was hier geschrieben wird.

Gruß Jekkt95

Antwort #8, 28. Februar 2014 um 13:57 von jekkt95

das mit dem rand halten bezog sich eher auf deine aussage dishonored hätte schlechte grafik ;) also erzähl nicht mir ich solle lesen lernen und fass dich mal an deine eigene nase :P

und jow, ich hab das spiel schon und dementiere lediglich deine falschaussagen, die du aufgrund eines 2h gameplay videos gibst, was dir scheinbar gar nicht passt und du deswegen hier anfängst rumzuheulen

Antwort #9, 28. Februar 2014 um 14:09 von ToHeavy

danke für die ganzen Antworten

Antwort #10, 01. März 2014 um 10:24 von xxstylaaxz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Thief

Thief 4

Thief spieletipps meint: Atmosphärisches Schleich-Abenteuer mit vielen spielerischen Freiheiten. Technische Probleme schmälern die Freude allerdings. Artikel lesen
81
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Thief 4 (Übersicht)