Ereshkigal Besiegen? (Lightning Returns - FF 13)

Bin jz bei ihm aber ich weiß nicht wie ich ihn killen soll da er ständig seine barrieren da hat um giftga zu wirken oder das überhaupt eij buff auf ihn bleibt denn Giftga bleibt ca.1,5sec bei ihm und dann muss ich wieder jeden ATB Punkt deni ch habe verbrauchen um ihn wieder zu vergiften und das klappt halt nicht so gut . Noch ein problem ich kriege ihn so gut wie garnicht geschockt außer ich setze zeitdialation ein . Wenn mir jmd einpaar gute Tipps geben würde wäre ich sehr dankbar

Frage gestellt am 22. Februar 2014 um 16:53 von michaelolav

3 Antworten

Zieh das Accessoire an, mit dem du deinem Gegner Ener und Courage klauen kannst (gibts einen oder zwei Raeume vor dem Boss) und nimm ein Kostuem mit Krafthieb mit.
Ansonsten hatte ich die Debuffs Gift (nicht Giftga, da das hoechtwahrscheinlich eine kuerzere Dauer hat!), Morbid, Deprotes und Devall. Außerdem vier Elementmagien (alternativ Polyment oder höher) und Vitalsphäre. Den Rest kannst du dir aussuchen

Dein Magier (ich hatte das Blaumagierkostuem. Nous, Straßenrebell, Nachtschatten und Schwarzmagier sind aber auch gut) sollte eine hohe ATB-Fuellrate haben, damit du schneller schocken kannst.
Klau ihm immer sofort Courage und Ener und baller einfach alles drauf, was du hast, auch Äther etc. Zeitdilatation lohnt sich allerdings erst, wenn er schon fast geschockt ist (die Leiste also schon gelblich/rot blinkt).

Antwort #1, 22. Februar 2014 um 19:52 von Invidia

Gut danke ist wirklich hilfreich hab den jz aber abgebrochen und bin beim Gott um ihn zu killen . Ist aber echt gut werde ich im nächsten durchlauf probieren aber eine frage. Wird das Ultima schwert/schild nach dem durchlauf transveriert oder bleibt das da?

Antwort #2, 22. Februar 2014 um 20:15 von michaelolav

Nein, leider nicht. Es wird wieder runtergestuft, aber dafür kannst du im zweiten Durchlauf deine Waffen verbessern. Besonders Chaos Rache ist sehr nützlich im Kampf gegen Ereshkigal, ich habe zwei davon (bekommt man ja nach jedem Kampf gegen Caius einmal) aufgewertet und eins davon meinem Magier gegeben, dadurch wird er viel schneller geschockt und ist einfacher zu besiegen.

Antwort #3, 22. Februar 2014 um 20:28 von Invidia

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)