Steam und Mods und AARRRG! (Skyrim)

Ja also ich habe vor einer weile probiert mir über den steam workshop mods zu holen.
Klappt net hab den mod abboniert aber nichts alles beim alten(speile skyrim über skse hats damit was zu tun?)

Frage gestellt am 22. Februar 2014 um 20:20 von fetterNoob

4 Antworten

Hast du sie auch aktiviert? Starte Skyrim mal ohne SKSE, und schau im Launcher unter Datendateien ob sie aktiv sind.

Antwort #1, 22. Februar 2014 um 21:21 von Cyara

Schau mal, ob du folgendes berücksichtigt hast:

Viele machen den Fehler, dass sie das Spiel sofort starten, anstatt ´ne Weile zu warten, bis der Mod INSTALLIERT ist.

Auch sollte man LESEN, was die Modder so schreiben, wenn sie ihren Mod erklären. Vor allem interessant ist der Teil über die ANFORDERUNGEN, die man VORHER haben muss, damit der Mod richtig funktioniert.

Für manche Mod´s braucht man bestimmte DLC´s.

Für viele Rüstungen und Outfit´s braucht man entsprechende Körper-Mod´s.

Auch solltest du überprüfen, ob sich gewisse Mod´s nicht mit anderen Mod´s in die Wolle kriegen.
Ein Beispiel wäre, wenn man Mod´s für Häuser abonniert hat und Beide an der selben Stelle sind. Oder wenn man für das Haus in Weißlauf 2 Mod´s abonniert hat und Beide das Haus komplett verändern würden.

Es gibt Waffen-Mod´s die nicht Waffen hinzufügen, sondern bereits bestehende ERSETZEN! Hast du mehrere aktiv, die zum Beispiel die daedrischen Waffen verändern würden, wirst du dich wohl oder übel für ein Mod entscheiden müssen.
Gilt auch für Rüstungen und andere Item´s.

Einige Modder machen ihre Mod´s nicht so einfach zugänglich. Dann steht in der Beschreibung (oder sollte zumindest), was du im Spiel bereits erreicht haben musst, um an den Inhalt der Mod zu gelangen.

Lies dir auch (wenn vorhanden) die Kommentare der Spieler, die den jeweiligen Mod bereits installiert haben, durch, um zu erfahren, ob und was falsch läuft, oder falsch laufen könnte.

Wenn man einfach blind abonniert, weil ein paar Bilder gut aussehen, darf man sich nicht wundern, wenn nix mehr geht.

MFG Mantrix

Antwort #2, 24. Februar 2014 um 09:25 von Mantrix

ich hab vielleicht ein bisschen voreilig diese frage gestellt den ich hab gemerkt das es wirklich daran lag das ich skyrim dann direkt gestartet habe also ja ich hab net gewartet bis die mods installiert waren sry ich hasse mich ich bin dämlich.

Antwort #3, 26. Februar 2014 um 20:12 von fetterNoob

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aus Fehlern lernt man. Du bist nicht dämlich, sondern einfach nur ungeduldig. Wenn du lernst geduldiger zu werden, wirst du dir wesentlich leichter tun. Nicht nur in Computerspielen.

Mfg Mantrix

Antwort #4, 26. Februar 2014 um 21:14 von Mantrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)