Dota 2 Erfahrene (LoL)

Ich weis diese Frage gehört eigentlich ins Dota 2 Forum, aber das hier ist ja so ähnlich. Die Frage richtet sich an die, die Dota und Lol spiele.

Alos folgende Fragen über Dota 2:
1. ist das alles genauso wie bei LoL mit den Lanes und so? (adc, support, jungle,)

2. wenn es einen jungler gibt, gibt es dann sowas wie bei lol einen blue oder red buff und wo ist dieser?

Frage gestellt am 23. Februar 2014 um 00:32 von GamingBull

9 Antworten

Also Buffs durch normale Monster gibt es, soweit ich weiß, in Dota nicht. Dafür allerdings liegen im Fluss gelegentlich Runen, die einen für eine kurze Zeit einen bestimmten Effekt geben und die halt jeder einfach so einsammeln kann. Darüber hinaus gibt es noch Roshan (quasi der Baron in Dota), welcher dem, der ihn tötet eine Rune gibt, die ihn einmal wiederbelebt.

Und vom Meta her würde ich nicht darauf wetten, dass es genauso ist wie bei LoL, denn man sollte sich halt im klaren sein, dass Schadensberechnungen und der Manahaushalt absolut jeden Fehler bestrafen, weil Lebens- und Manaregeneration sind im Vergleich zu LoL lächerlich gering sind und man nichtmal nen Backport hat und es dadurch sein kann, dass bestimmte Heldenkombos besser sind als es bspw. in LoL jetzt der Fall ist.
Aber zumindest in den ersten Spielen sieht man häufig noch die klassische 2-1-2-Stellung (wenn auch schon deutlich mehr geroamed wird als in LoL), als Einsteiger sollte man sich darüber also nicht unbedingt gleich den Kopf zerbrechen bzw kann man ja mal auch etwas rumprobieren oder halt guides anschauen.

Antwort #1, 23. Februar 2014 um 11:04 von MayaChan

Danke für die schnelle, ausführliche Antwort.
Kannst du mir vllt Sagen ob es bei Dota 2 unterschiedliche Schadenstypen gibt. Bei LoL gibts ja AD und AP. Auch bei Dota finde ich Skills mit magischem Schaden oder normalen Schaden, im Shop finde ich jedoch kein einziges Item mit magischen Schaden. Gibts des garned oder hab ich es einfach ned gesehen?

Antwort #2, 23. Februar 2014 um 12:24 von GamingBull

1. Ja
2. Junglen in Dota ist viel schwerer und es geht mit extrem wenigen "Champs" ( Heros)

Antwort #3, 23. Februar 2014 um 12:45 von Cenkomatic

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Spielt man dann auch auf Top Tank, bot adc + support und mid mage oder sowas?

Antwort #4, 23. Februar 2014 um 14:14 von GamingBull

die meta in Dota2 ist nicht so extrem wie in LoL

in Dota2 kannst du wirklich mit jedem Hero auf jeder Lane spielen von was ich gehört habe

Antwort #5, 23. Februar 2014 um 15:05 von gelöschter User

In Dota gibt es nicht sowas wie AP oder AD, sondern lediglich Damage, welchen man durch alle Grundwerte (Stärke, Agilität, Intelligenz) um je 1 pro Punkt erhöhen kann. Dieser wird dann je nach Skillbeschreibung halt entweder physisch oder magisch ausgeteilt.

Entsprechend musst du, wenn du deinen magischen Schaden erhöhen willst einfach einen der Grundwerte steigen (je nach Champ musst du halt schauen, welche Boni der einzelnen Werte dir noch was bringen und was du dann entsprechend kaufen kannst).
Dadurch hast du insgesamt etwas größere Freiheiten als in LoL, weil du bspw. auch als Magier tank-items kaufen oder schneller AAs ausführen kannst ohne an Durchschlagskraft der Skills einbüßen zu müssen (wobei ein Mage dann aber natürlich schneller Manaprobleme haben wird aufgrund seines Skillsets)

Antwort #6, 23. Februar 2014 um 15:36 von MayaChan

Guck einfach auf die Attribute z.B
:
Wenn du auf stärke guckst und es verbessert 3 Sachen ich glaube mich zu erinnern können es waren :

Hp
Hp Reg
Grundschaden Skaliert er auf Stärke

Bei Agilität :
Attkspeed
/
Grundschaden kaufste dir Agilität und etc lange nicht mehr Dota gezockt x.x

Antwort #7, 23. Februar 2014 um 16:05 von Cenkomatic

Stärke erhöht HP und HPreg
Agilität erhöht attack speed und Armor
Intelligenz erhöht Mana und Manareg
Und jeder Punkt in jeder der Kategorien erhöht den Schaden um 1

Hattest du nicht mal dota gespielt? Auf jeden Fall aber mehr als ich würd ich sagen^^

Antwort #8, 23. Februar 2014 um 18:58 von MayaChan

Jo 2 Jahre lang ist aber auch verdammt lang her :D
Bin zu LoL übergestiegen und kann nicht mehr zurück müsste mich wieder an die Interface von Dota angewöhnen da meine LoL Interface alles ausser die Map auf 0 ist xD = Extrem klein und bei Dota kann man es nicht ändern ^^

Antwort #9, 26. Februar 2014 um 17:21 von Cenkomatic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)