Gutes Set für Lanzen (MH 3 - Ultimate)

Jo Frage steht eig schon oben ich bräuchte ein gutes Set für Lanzen allgemein ich bin G-Rang und jo das wär's eig.
Ich bedank mich jz schon für eure Antworten!

Mfg
Cooly :)

Frage gestellt am 23. Februar 2014 um 02:49 von Cooly123

13 Antworten

Nimm AgnaZ-Rüssi die hat Block+2, BlockHoch und Fechten, dann kannst du den negativskill wegmachen und ein Skill deiner wahl reinslotten z.B. schnell schärfen.

oder du nimmst:

Waffe 1 Slot --- block+1
BarrothX --- block+1
ArtianX --- Block+3
ArtianX --- Block+3
Mondlichtnarga --- Block+3 und Block+1
artianX --- Block+3
Tali Handwerk +5

dann hast du:

Block+2
Erwachen
BlockHoch
Schärfe+1

Antwort #1, 23. Februar 2014 um 11:27 von bonsai2011

Naja, mit diesen Infos kann ich leider recht wenig anfangen...
Willst du Schleim-, Status-, Element- oder RawDMG-Lanzen benutzen?
Wenn ja, welche? (Mit/ohne Erwachen, etc.)
Auf welchem Table bist du?
Spielst du eher auf blocklancen oder auf evadelancen?

Ich persönlich kann gut auf die ganzen Blockskills verzichten und hau mir dafür lieber DMG Skills in mein Set und moie dann durch Attacken. Ausweichen +1 benutze ich auch manchmal, kann man aber je nach Monster eher ignorieren.

Ich kenne natürlich deinen Spielstyle überhaupt nicht, also würde ich mich schon über ein paar Informationen freuen, damit ich dir angemessene Sets empfehlen kann.
MFG, Aki.

Antwort #2, 23. Februar 2014 um 19:27 von _Akiko_

Table 6,ohne erwachen,RawDmg und Element,evadelancen,

Antwort #3, 23. Februar 2014 um 21:14 von Cooly123

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Dann werde ich mich mal hauptsächlich auf die Elementlanzen beziehen.
Habe meine WiiU derzeit nicht zur Hand, die Informationen könnten daher durchaus unvollständig sein.

Feuerlanzen: Hier gibt es zwei nennenswerte Lanzen, zum einen die Miralis Lanze und zum anderen die Silberrathalos-Lanze. Von der Element-Raw Kombination würde ich persönlich eher zu der Miralis Lanze tendieren. Allerdings verfügt die Silberrathalos-Lanze über einen Slot, wodurch teilweise bessere Sets erstellt werden können. Sollte sich durch diesen Slot grundlegend etwas verändern, empfehle ich diese Lanze. =) Dann gibt es auch noch die Agnaktor-Lanze, die über anständige Affinität sowie 2 Slots, aber eher eine schwache Element-Raw Kombination verfügt. Würde ich persönlich eher ignorieren.

Donnerlanzen: Ganz klar die Tiefseelagiacrus-Lanze die beste.

Eislanzen: Ohne Erwachen kann man hier die Lanze des SAndbarioth empfehlen - wird Erwachen geslottet, kann die aber einpacken. Hier dominiert deutlich die Aidion-Krone!

Wasserlanzen: Hier finde ich persönlich die LAnze vom grünen Plesioth am besten, sofern auf Erwachen verzichtet wird. Allerdings ist mit Erwachen die LAnze des Rostduramboros deutlich besser.

Drachenlanzen: Hier sehe ich die Alatreon-Lanze ganz weit vorne. Der Himmelsspalter sowie die Lanze vom Höllenzinogre sind da in meinen Augen nicht konkurrenzwürdig.


_____

Für Lanzen ohne Slots. Sollte der Talisman nicht vorhanden sein, kann natürlich auch Schneidmeister +3 mit einer O-Lanze verwendet werden

Nargacuga-Kappe Z
Jenseites-Panzer
Jenseits-Armschienen
Vangis-Hüftring (oder sonstiges mit Rumpf verst.)
Dober-Beinschienen X
-----------------
+3 Schneidmst O--
-----------------
2x Element-Juwel 3
1x Ausweich-Juwel 2
1x Element-Juwel 1
1x Experten-Juwel 1
-----------------
Geschl. Klinge
Elementangriff hoch
Ausweichen +1

(Es gibt genügend Alternativen mit Krit. Auge -1)

____

Escadora-Sagesse X
Jenseites-Panzer
Jenseits-Armschienen
Jenseits-Beinzeug
Escadora-Schuppe X
-----------------
+3 Ausweichdst, +2 Schneidmst ---
-----------------
1x Element-Juwel 3
1x Element-Juwel 1
3x Sprung-Juwel 1
0 Slots frei
-----------------
Geschl. Klinge
Elementangriff hoch
Ausweichdistanz hoch

Ein eher 'teurer' Mix. Bin eher ein Fan von Ausweichen +1.

___

Hier noch ein kleiner Mix für die Alatreon-Lanze:

Nargacuga-Kappe Z
Silber-Sonnenpanzer
NargacugaArmschie. X
Lagiacrus-Beinzeug X
RathalosBeinschi. X
-----------------
+5 Klopfer, +10 Angriff ---
-----------------
5x Elan-Juwel 2
2x Angriffs-Juwel 1
1x Ausweich-Juwel 1
0 Slots frei
-----------------
Herausforderer +2
Ausweichen +1
Angriff ++
Schwächeausnutzung

____

Soo... ich benutze halt vor allem Awaken Sets, deswegen fällt das ganze hier recht mager aus.^^
Wenn du willst, kann ich aber meine Sets für Status-Lanzen etc auch noch reinhauen.

MFG Aki

Antwort #4, 23. Februar 2014 um 22:12 von _Akiko_

Was ist denn bitte schön mit der Ceadeus-Lanze, die die Plesioth und Duramboros-Lanze bei weitem übertrifft ?

Block und Ausweichskills, sind aber keine Mussskills, als könnte man Lanze ohne diese Skills nicht spielen.
Eine Allround-Rüstung würde auch schon für Lanze reichen.

Antwort #5, 24. Februar 2014 um 16:04 von gelöschter User

Danke für den Tipp mit der Ceadeus-Lanze die disqualifiziert natürlich die Plesioth-Lanze, wenn man sich die Werte mal anschaut. Allerdings ist die Duramboros Lanze immer noch deutlich besser mit Erwachen. Meiner Meinung nach ist der Skill nicht so teuer, als dass man auf ihn verzichten müsste.
Wenn man die Werte der CEadeus-Lanze und der Duramboros-LAnze mal vergleicht, wird schnell klar, dass die Duro-Lanze mehr Power hat. Auch wenn man das jetzt ohne Schadensformel schlecht beweisen oder widerlegen kann.

''Block und Ausweichskills, sind aber keine Mussskills, als könnte man Lanze ohne diese Skills nicht spielen.''

Wo habe ich bitte von mir gegeben, dass es sich hier um Pflichtskills handelt?
Ich denke, ich habe in meinem ersten Beitrag ziemlich deutlich gemacht, dass ich auch eher mit Allrounder-Rüstungen spiele... lesen kann schon hilfreich sein!
Wenn nach einer spezifischen Lanzenrüstung gefragt wird, habe ich die doofe Angewohnheit, auch eine entsprechende Rüstung zu posten.
Wie du als erfahrener Spieler sicherlich weißt, gibt es nämlich das blocklancen und das evadelancen und zu diesen beiden Spielweisen logischerweise auch entsprechende Sets.
Wie bereits erwähnt, benutze ich auch in der Regel Sets ohne diese spezifischen Skills.
Ich habe weit über 100 Sets für Table 6 auf meinem Laptop gespeichert, daran mangelts also nicht.

Bitte mal ein wenig nachdenken, bevor man versuchen muss, andere schlechtzumachen. ;)

MFG Aki.

Antwort #6, 24. Februar 2014 um 17:10 von _Akiko_

Ist die G.Agna Lanze schlechter als die anderen Wasserlanzen?

Achja und ein allgemein empfelenswertes Set wäre:

Helm: Helios.Z - In die 3 slots Ohrstöpsel-juwel3 sockeln.

BrustSchutz: Artian.X - In die 2 slots ein Hieb-juwel2.

ArmSchutz: Artian.X - Hier auch in die 2 slots ein Hieb-juwel2.

Hüftschutz: Helios.Z - In diese 3 slots wieder Ohrstöpsel-juwel3.

Beinschutz: Artian.X - Und als letztes ein Ohrstöpsel-juwel1.

Talisman: Handwerk +4 , Gehör +1. oder Handwerk +4 , einen slot für das sockeln von einem Ohrstöpsel-juwel1.

Damit hast du:

-Beste.Ohrstöpsel.
-Erwachen.
-Kritischer Hieb.
-Schärfe+1.
-Blockstärkung.

Antwort #7, 24. Februar 2014 um 18:11 von METROIDEPRIME

Du musst die Waffe viel zu oft wegpacken, als dass Krit.Hieb sich bei einer Lanze lohnen würde, da behält man sie lieber gleich draußen, ist deutlich effektiver. Krit Hieb lohnt sich bei GS, bei den anderen Waffenarten ''eher'' nicht

Blockstärkung braucht man auch nicht immer.

Die ganzen Schreie kann man wegblocken, teilweise auch moien.

Hinter dem Set seh ich keinen Sinn. ;)

Und ja, die G.Agnaktor Lanze hat für meinen Geschmack vielzu wenig Wasserlement.

MFG Aki.

Antwort #8, 24. Februar 2014 um 18:16 von _Akiko_

Habe ich mit den Mussskill-Teil mich auf dich bezogen ? Nein.
Das war ein Tipp an den Fragesteller, da er statt einem speziellen Lanzenset auch ein normales Allrpund-Set nutzen kann.

Antwort #9, 24. Februar 2014 um 18:46 von gelöschter User

*Allround

Antwort #10, 24. Februar 2014 um 18:48 von gelöschter User

Ich hab doch hingeschrieben ,dass das Set allgemein gut ist nicht für Lanzen du Held...ich persönlich benutz es nur mit Gs.

Antwort #11, 24. Februar 2014 um 20:12 von METROIDEPRIME

Wieso schreibst du es dann hier rein?
Man kann es auch so verstehen, dass du das allgemein für jede Lanze benutzt, ich kann ja nicht Gedanken lesen.^^
Das hat hier eig nix zu suchen, hier geht es nur um Lanzen.

Antwort #12, 24. Februar 2014 um 21:05 von _Akiko_

Tut mir leid ,dass ich dich mit meiner Höflichkeit genervt hab... >.<

Antwort #13, 24. Februar 2014 um 21:30 von METROIDEPRIME

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)