Was haltet ihr von meinem Team? (Pokemon Y)

Hey Ho,

wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne eure Meinung zu meinem Team sagen, freue mich über eure Meinung/Kritik.

Mein jetziges Team:

Lapras Lvl. 75 (Wasser/Eis)
-Wesen: Sanft (Neutral)
Attacken: Surfer, Kaskade, Eisstrahl und Eiseskälte.

Monargoras Lvl. 76 (Gestein/Drache)
-Wesen: Hart (Angriff+/Sp. Ang-)
Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Knirscher, Steinhagel

Fennexis Lvl. 77(Feuer/Psycho)
-Wesen: Mäßig (Angriff-/Sp.-Ang.+)
Attacken: Magieflamme, Psychokinese, Flammenwurf, und vorläufig noch Seher (Wechsle ich aber noch aus)

Pandagro Lvl. 77 (Kampf/Unlicht)
-Wesen: Mutig (Ang.+/Init.-)
Attacken: Hammerarm, Raub, Himmelshieb, Knirscher

Durengard Lvl. 78 (Stahl/Geist)
-Wesen: Ernst (Neutral)
Attacken: Dunkelklaue, Eisenschädel, Schwerttanz, Königsschild

Yveltal Lvl. 75 (Unlicht/Flug) <--------- Habe ich derzeit nur im Team da ich keinen würdigen Ersatz finde
-Wesen: Robust (Neutral)
Attacken: Schmarotzer, Unheilsschwingen, Fliegen, Finsteraura


Joa, das war mein Team, ich hoffe ich bekomme ein paar Meinungen zu meinem Team.

Mit freundlichen Grüßen,

Kairo

Frage gestellt am 23. Februar 2014 um 13:34 von KairoY

7 Antworten

Ein Story-Team halt. Da gitb es nicht viel zu sagen. Die meisten haben unvorteilhafte Wesen und warscheinlich auch keine gezielt verteilten Ev`s. Dv`s sicher auch nicht gezüchtet.

Das soll jetzt keinesfalls beleidigent gemeint sein, aber falls du mit dem Team online spielen willst, dann wirst du kaum eine Chance haben. Das gilt für jedes Story-Team. Aber das ist meine Meinung.

Antwort #1, 23. Februar 2014 um 13:40 von Dark_Hugo

Ist das jetzt für offline oder auch online gedacht ? o.o wäre noch gut wenn man die Dv's und Ev's wüsste :I

Antwort #2, 23. Februar 2014 um 13:42 von Iupiter

Danke für die schnellen Meldungen, ich wüsste aber gerne wie ich es verbessern könnte, damit ich im Online überhaupt eine Chance habe, und zu Dv's und Ev's, davon habe ich überhaupt keine Ahnung, wäre auch toll wenn mir das einer mal erklären könnte.

Gruß Kairo

Antwort #3, 23. Februar 2014 um 13:47 von KairoY

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ich bin zu faul das zu erklären, würde auch zu lange dauern. Hier mal ein paar Links.
Dv`s: http://www.pokewiki.de/DVs
Ev`s: http://www.pokewiki.de/EVs

Hmm, Fennexis würde ich statt Psychkinese Psychoschock geben. Dann hast du was falls ein speziell defensives Pokemon vor dir steht.
Durengrad würde ich statt Eisenschädel Sanctoklinge geben, damit hat man besser Typenabdeckung.
Pandagro würde ich ganz anders spielen. Mit Eisenfaust als Fähigkeit und Moves dann Steigerungshieb, Gifthieb, Himmelhieb und Knirscher.
Lapras auch andere Moves. 2mal Eis und 2mal Wasser ist unvorteilhaft.

Antwort #4, 23. Februar 2014 um 13:58 von Dark_Hugo

Würde ich Durengard Sanctoklinge geben hätte ich doch keine Stab mehr auf der Attacke, und für Kampf habe ich doch das Pandagro, das btw Eisenfaust hat.

Antwort #5, 23. Februar 2014 um 14:02 von KairoY

Natürlich entscheidest du :p Das waren nur Verbesserungsvorschläge.
Das Pandagro Eisenfaust hat kann ich ja nicht wissen.

Antwort #6, 23. Februar 2014 um 14:05 von Dark_Hugo

So wichtig ist der Stahl-Stab nicht (zumindest für Durengard) einzig und allein für Fee wäre Eisenschädel besser. Is egal ob dein Pandagro Kampfattacken kann, Sanctoklinge bietet einfach mehr Coverage als Eisenschädel. Schattenstoß über Dunkelklaue spielen. Durengard hat eine verdammt niedrige Init, daher ist ne Prio-Attacke mehr als notwendig
Lapras hat zwei Wasser- und Eisattacken, eine davon ist ne KO-Attacke die andere ist physisch :/ nicht gerade optimal...
Fliegen ist im CP unbrauchbar!
Hazards wie Tarnsteine einbauen, dein Monargoras beitet sich ja dafür an.
Flammenwurf UND Magieflamme ist unnötig, entscheide dich für eins von beiden.

Antwort #7, 23. Februar 2014 um 14:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)