gwyn ! (Dark Souls)

Hey leute, also ich bin mittlerweile echt am verzweifeln bei dem kerl.. habt ihr irgendwelche tipps und oder taktiken? Brauche unbedingt hilfe danke im voraus :)

Frage gestellt am 24. Februar 2014 um 11:46 von kOmeckZ

24 Antworten

...du hast nen Schild?

Dan parrier die sprichwörtliche schei*e aus ihm raus.
Idealerweise den Schwarzritterschild nutzen um Setup-Parries zu nutzen.
(1 Hit mit schild blocken, den zweiten parrieren. So isses leichter das richtige Timing zu finden... wenn mans nich kennt...)

Sein Griff ist selbstverständlich nicht parrierbar... und bei seinem Sprungangriff wird's wahrscheinlich auch eher nix...

Antwort #1, 24. Februar 2014 um 12:38 von derschueler

Ok, also nehm ich mal den schwarzritterschild und ne starke rüstung z.B havel? Kann mir da keiner helfen? Das würde das ganze erheblich leichter machen.

Antwort #2, 24. Februar 2014 um 12:51 von kOmeckZ

Ich hab geblockt und geblockt und geblockt... zum heilen (falls er dich mal erwischt) drauf achten, dass zwischen dir und ihm ein Felsen ist der ihn daran hindert mit einem schnellen Angriff bei dir zu sein ehe du die Estus-Flasche wieder abgesetzt hast.. und dann hab ich immer mal wieder einen Treffer gelandet, am besten wenn er versucht dich zu greifen kurz ausweichen und dann kannst du ein, zwei mal zuschlagen... Beste du kaufst dir vorher n paar grüne Blätter um immer genug Ausdauer zu haben.

Antwort #3, 24. Februar 2014 um 13:10 von Gsus

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Hast du das Blocken raus brauchst du keine Hilfe... lern dir selbst zu helfen :D

Antwort #4, 24. Februar 2014 um 13:16 von derschueler

Aber interessant das du bei dem Probleme hast wärend ich bei Smough und Ornstein Probleme hab.. bei Gwyn hab ich... mh.. glaub 4 Versuche gebraucht bis ich das so raus hatte :) Den fand ich eigentlich relativ einfach wärend ich bei meinen beiden Viechern echt die Krise bekomme ^^

Antwort #5, 24. Februar 2014 um 13:27 von Gsus

Ok hab ihn *-* hab einfach parriert wie behindert und das wars dann auch schon :) haenge beim ng+ aber jetzt beim ziegendämon -.-

Antwort #6, 24. Februar 2014 um 14:54 von kOmeckZ

Beim Ziegendämon ?
Oh, der ist eigentlich auch nicht so schwer... erst mal den ersten Hund der ankommt kaputt hauen... dann links in der Ecke die Treppe hoch, Ziegendämon dackelt hinterher... wenn du etwas Glück hast ist der zweite Hund schneller und du kannst ihn treffen ehe der Dämon oben ist... dann lässt du dich einfach runter fallen ... und gehst die Treppe wieder hoch (der Dämon sollte hinter dir aber auch runter gesprungen sein ^^, so dass er an der Stelle steht wo du ihn von oben erreichen kannst)
Dann blitzschnell hoch und von oben auf den Dämon springen mit Attacke...

Alternativ kannst du auch oben hoch gehen, in die Ecke und mit Schild oben stehen bleiben... mit etwas Glück stolpert der Dämon dann von selbst runter und du kannst Sprungattacke ausführen...

Das machst du 3 oder 4 mal je nach Waffe...und er ist kaputt... als Magier müsstest du ihn auch von oben beschießen können...

Antwort #7, 24. Februar 2014 um 15:10 von Gsus

Klingt gut aber mein problem ist das er mich direkt beim reinkommen angreift und mir die komplette ausdauer samt leben weghaut :/

Antwort #8, 24. Februar 2014 um 15:15 von kOmeckZ

Dann eben nicht blocken sondern ausweichen, mit dem richtigen Timing kannst du einfach in seinen Angriff reinrollen ohne Schaden zu nehmen. Alternativ kannst du dir natürlich auch ein Großschild (Adlerschild, oder wenn du auf Stärke gehst Artorias' Großschild) besorgen, damit solltest du den Ziegendämon problemlos blocken können.

Der Kampf ist eh davon abhängig ob du die Hunde schnell genug ausschalten kannst. Schaffst du es die Treppe hoch und auf den Torbogen, ist der Kampf im Grunde vorbei, da du dir so die Hunde einzeln vornehmen kannst.

Antwort #9, 24. Februar 2014 um 15:21 von DerMitoseSong

Ok das werd ich versuchen, danke :)

Antwort #10, 24. Februar 2014 um 15:25 von kOmeckZ

Es gab oder gibt.. ich weiß nicht ob das gepatched wurde... auch einen Trick wie man die Hunde schon vor dem Kampf ausschalten kann, nämlich in dem man im richtigen Winkel vorher Feuerbomben in den Nebel wirft ^^

Aber wie gesagt, Treppe hoch ist halbe Miete... Wenig Klamotten an damit du schnell Rollen kannst und nicht einfach wie ein nasser Sack umfällst :) dann kommst du an seiner ersten Attacke vorbei..

Antwort #11, 24. Februar 2014 um 15:31 von Gsus

...man kann auch Dung Pies über den Nebel werfen...

Du könntest die Ziege (und Klaffdrache) auch komplett auslassen...
Dabei geht dir halt die Große Glut verloren...

Antwort #12, 24. Februar 2014 um 15:41 von derschueler

Ok das werd ich versuchen, danke :)

Antwort #13, 24. Februar 2014 um 15:42 von kOmeckZ

Ja hab den holzmaserring also von daher sollte ich ja schnell genug sein :)

Antwort #14, 24. Februar 2014 um 15:45 von kOmeckZ

Die glut brauch ich unbedingt ! Was mich zu meiner naechsten frage fuehrt, welche glut brauch ich um mein silberritterschwert auf +10 zu machen?

Antwort #15, 24. Februar 2014 um 15:47 von kOmeckZ

...eine die es nicht gibt.
Wie hoch du etwas verbessern kannst richtet sich nach dem benötigten Material.

Drachenschuppen, Dämonentitanit, Funkeltitanit --> +5 = Maximum

Sonst kommts auf den Upgrade-Pfad an... aber diese Dinger haben ja nur einen.

Antwort #16, 24. Februar 2014 um 15:59 von derschueler

Muss man den Klaffdrachen nicht machen um den Schlüssel für die Schandstadt zu bekommen ?

Antwort #17, 24. Februar 2014 um 16:32 von Gsus

Schon... nur kommt man übers tal der Drachen genauso in die Schandstadt.^^

Mit Generalschlüssel sogar direkt nach der Ankunft in Lordran.

Antwort #18, 24. Februar 2014 um 16:57 von derschueler

ich hab letztens auch gwyn gemacht (nach ner zeit) und gleich beim ersten mal geschafft ^^ bin einfach seitwärts ausgewichen, da er recht schnell angreift kann man sich gut durchrollen...als waffe hatte ich das uchigatana +15 und als rüstung die paladin rüstung

noob taktik ist parrieren.

Antwort #19, 25. Februar 2014 um 10:54 von Tokoru

Rollen is ne Frage des korrekten Timings und Gwyns schnelle angriffe erwischen dich afair eher bevor du zur nächsten ansetzen kannst... außerdem geht dir die Ausdauer aus...
Weist du was noch ne Frage des Timings ist?

Parrieren...

Nächstes mal Stunlocke ihn doch mit dem Spamen von Black Flame...
Es kommt nicht drauf an wie man hier etwas besiegt sondern das man es tut.

Antwort #20, 25. Februar 2014 um 11:43 von derschueler

in dem fall hatte ich ein ''korrektes'' timing ;) aber das mit der black flame probier ich gerne aus

Antwort #21, 26. Februar 2014 um 00:29 von Tokoru

Hat jemand grade zeit und lust mit mir ornstein & smough zu tõten ?(ng+)

Antwort #22, 27. Februar 2014 um 13:01 von kOmeckZ

Levelangabe wäre nicht schlecht :)

Antwort #23, 27. Februar 2014 um 15:01 von Gsus

Oh stimmt :D 90

Antwort #24, 03. März 2014 um 17:15 von kOmeckZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Das Dark Souls, das es von Anfang an hätte sein sollen. Keine neuen Inhalte, aber verbesserte Technik heben die Qualität auf ein neues Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das Schwerter-Tekken mit Geralt

Soul Calibur 6: Das Schwerter-Tekken mit Geralt

Am 19. Oktober ruft Entwickler Bandai Namco zum sechsten Mal zum Klingenkreuzen auf. Und nein, es zieht keine (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link