DV und Wesen eines perfekten Pokemon? (Pokemon X)

Hallo Leute, ich wollte mal fragen was dieses DV ist und wie ich es berechne/rausfinde, da so ziemlich jede 2. Frage was damit zu tun hat. Und was ist ein "perfektes" Pokemon/welches Wesen müsste zum Beispiel eF-eM haben und welche DV?

Frage gestellt am 24. Februar 2014 um 17:30 von Dracodrache

7 Antworten

Für DV googlelst du am besten, es würde etwas länger dauern das zu erklären.

Mit perfekten Pokemon meint man:
wenn sie optimale DV's haben
ein optimales wesen haben (z.B. bei eF-eM scheu)
(falls nötig) optimale Fähigkeit und eggmoves

Antwort #1, 24. Februar 2014 um 17:34 von gelöschter User

dv´s sind versteckte werte der pokemon, die du nicht sehen kannst. diese werden bei einem wilden pokemon / gebrüteten pokemon zufällig verteilt. das sind sozusagen gene der pokemon. um diese herauszufinden, musst du nach batika city fliegen und dort im pokemon center steht links der richter. hat so lila klamotten an. je nach dv wert, sagt er immer was anderes z. b. hier sehe ich ein herovrragendes potenzial. seine stärke liegt in seinen kp. auch sein angriffswert ist nicht von schlechten eltern. damit kann sich niemand mit ihm messen. das bedeutet, hier hat das pokemon 31 - 31 dv´s auf kp und angriff. auf level 100 bedeutet das 31 punkte mehr auf diesem wert. der spruch kann sich bis hin zu allen 6 dv´s beziehen, wenn er den letzten satz immer wieder sagt, mit nicht von schlechten eltern, kann sich niemand mit ihm messen. steht auch auf www.pokewiki.de eF-eM am besten scheues oder mäßiges wesen. dv´s auf kp, vert sp angr., sp vert und init.

Antwort #2, 24. Februar 2014 um 17:35 von ostitoasti

Das bedeutet, ich muss mit den ausgebrüteten Pokemon immer nach Batika fliegen und dann muss der Mann zu allen 6 Eigenschaften sagen, dass sie besonders gut sind/hervorragendes Potential haben?
Jedenfalls Danke an euch!

Antwort #3, 24. Februar 2014 um 17:40 von Dracodrache

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Nope 6*31 dv sind fast nie notwendig meistens reichen 5*31 dv auf den richtigen Werten, z.B. ein Simsala braucht nur 5*31 da der Angriffswert für Simsala uninteressant bzw. unnötig ist.

Antwort #4, 24. Februar 2014 um 17:43 von gelöschter User

Und woran erkenne ich welches das beste Wesen für ein Pokemon ist?

Antwort #5, 24. Februar 2014 um 17:54 von Dracodrache

Die guten DVs musst du schon züchten, die kommen nicht von alleine.

Antwort #6, 24. Februar 2014 um 17:54 von MrMonster

guck mal hier dort sieht du welches wesen einen bestimmten wert verbessern und welchen verschlechtern
http://pokewiki.de/wesen
z.B. ein simsala das spezial angriff nutzt solltest du ein wesen nehmen das den spez.ang. anhebt

Antwort #7, 24. Februar 2014 um 18:12 von Syroo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)