Kultursieg Bug (Civilization 5)

Nun ich habe Civ zusammen mit dem Addon Brave new world. Und spiele es grade mit meinen Kumpel, ich hab nun folgendes Problem. Mein Kumpel versucht den Kultursieg zu erlangen, und komischerweise erzeugt er bei mir einfluss obwohl meine Kulturpunkte, weit aus höher liegen als seine Touristen Punkte. Also ich hab so um die 93 Kultur, und er hat um 55 tourismus pro Runde. Ich frage mich nun wie da sein einfluss bei mir permanet steigen kann, obwohl meine Kultur weit aus höher ist. Meiner meinung nach liegt das nur an einem Bug, aber vieleicht hat da jemand ne andere erklärung. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Ach ja und es ist auch nicht so, das mir jede runde einen Musiker schickt

PS kann sein das die Frage Doppelt ist ich wollt sie vorhin schon mal Posten aber irgendwie finde ich meine letzte Frage nicht,

Frage gestellt am 24. Februar 2014 um 20:26 von elDante

2 Antworten

kommt drauf an wie groß sein bonus auf deine "kultur" ist dh religion offene grenz abkommen gleiche ideologie geben prozentweise boni

Antwort #1, 24. Februar 2014 um 22:26 von DonSanchez

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
er hatte nur nen bonus durch Handel aber der viel ihm weg als ich ihm den Krieg erklärt habe und trotzdem Steigt es noch das ergibt bei mir überhaupt keinen sinn. Und Überhaupt finde ich den Kultursieg ziemlich überpowert. Beim Kultursieg kannst du nur mit krieg entgegenwirken wenn du auf Diplomatie oder Wissenschafft spielst hast du keine Chache. ich hatte jeden gegner mit meinen Tourismus überannt, als ich Hotels und Flughäfen hatte und die kriegst du schon im Atomzeitalter

Antwort #2, 25. Februar 2014 um 00:14 von elDante

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link