Hilfe bei finalem Boss! :) (Lightning Returns - FF 13)

Ich bin im Moment dabei gegen den finalen Boss zu kämpfen.
Dieser hat, wie ihr alle wisst, 4 verschiedene Formen.
Die ersten 3 sind auch kein Problem, da ich eine Menge damage mache.
Aber wenn er die 4. Form erreicht, da wo er an der Wand dran ist, mache ich nur 30 Schaden pro Angriff.
Man müsste ihn eigentlich schocken, jedoch kriege ich genau das einfach nicht hin. Die Schockwelle bewegt sich kaum, und wenn dann nur gelb und sehr kurz.
Welche Fertigkeiten empfehlt ihr mir zum schnellen schocken der letzen form? :)

Frage gestellt am 25. Februar 2014 um 04:29 von Grabshinigami

4 Antworten

Die letzte Form zu schocken dauert seeeehr lange, aber dafür ist er dann auch schnell down.
Wichtig ist, dass du seine Attacken (besonders Auge der Vorsehung) blockst und SOFORT konterst, da sich das sehr positiv auf die Leiste auswirkt. Es dauert ein paar Minuten, aber wenn er erstmal im Schockzustand ist, kannst du ihn mit Zeitdilatation und starken Angriffen schnell besiegen.

Elementarzauber wirken hier am besten, aber auch Elementschläge (zB Frostschlag) sind gut, besonders damit der Schock bzw die Leiste länger hält.

Antwort #1, 25. Februar 2014 um 04:37 von Invidia

Kann mich Invidia nur anschleißen, würde noch ergänzen das eine Wafffe mit Schnellschocker(z.b. Caius Waffe) und 1-2 Zeitdilatation die Sache vereinfachen... Wenn er diesen Engelszauber (also 1TPübrig, wenn man nicht blockt) macht, dann Zeitdilatation einsetzten (weil er in dieser Phase nichts macht außer warten) und die Schockwelle ausbauen bzw. hochtreiben ;)

Antwort #2, 25. Februar 2014 um 07:26 von shionx

Ich habe bei dem Boss dieselbe Taktik benutzt wie auch beim Dungoen Boss Ereshikgal.

Eine Garnitur mit einem normalen Elementarzauber (ich nahm Blitz in der 2ten Garnitur) und eine mit -ra Zauber (hier diesmal Eisra).

Welche Zauber man genau nicht ist egal, der Trick bei der Sache ist das Lightning kein Endmanöver durchführen darf, also 2 Blitz zaubern, Garnitur wechseln, 1 Eisra und wieder zurück wechseln.

Sollte die Blitzgarnitur weniger ATB haben einfach 2x -ra zaubern und nur 1x Blitz.

Dadurch kann man viele Gegner sehr schnell Schocken ohne dabei Zeit durch das Endmanöver zu verlieren.

Wenn du dir das Ultimaschild geholt hast kannst du jede seiner Attacken ohne viel Schaden komplett blocken, die letzte Phase ist wirklich nur darauf aus ihn zu schocken.

Antwort #3, 25. Februar 2014 um 12:09 von Mioream

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
Danke Leute :)
Ich habe jeden eurer Tipps befolgt, und es tatsächlich geschafft :)

Klasse Spiel! *__*

Antwort #4, 26. Februar 2014 um 03:31 von Grabshinigami

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)